Beiträge von Finn.01

    Das habe ich zwar nicht nur heute gemacht, aber die letzten Tage.

    Da mein Auspuff geklappert hat, habe ich mich dazu entschlossen meinen ESD abzubauen und diesen einmal entlang der Schweißnaht mit Hilfe der flex zu öffnen.

    Das Ergebnis sah dann so aus

    IMG_20220313_181132.jpg

    und die Ursache konnte ich auch direkt ausmachen, das obere Blech hatte sich (wahrscheinlich aufgrund von Ausdehnung wegen der Wärme und nicht ganz durchdachten Spaltmaßen) verbogen und scharbte dann am "Einlassrohr" auch waren alle Schweißpunkte, mit denen die Innenbleche verbunden waren gerissen.

    IMG_20220108_184315.jpg

    Ich habe das dann gelöst, indem ich das Blech großzügig weggeflext habe IMG_20220130_203258.jpg

    und das ganze anschließend einem befreundeten Schweißer gegeben habe.

    Ich hätte mir auch gerne das gesamte Innenleben angeschaut, dem standen jedoch ein paar Schweißnähte im Weg, welche ich nicht geöffnet bekommen habe.

    IMG_20220120_160019.jpg

    Ohne das klappern hört sich die gute um einiges besser an, was mich auch meine Sorgen darüber vergessen lässt, in wie weit diese Änderung legal war oder auch nicht.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Saisonstart und viele schöne Touren dieses Jahr.

    Also bei mir (Nähe Frankfurt) werden für die 40.000er (Shiver 750) von verschiedenen Werkstätten 800€ angesetzt und für's einstellen der Ventile pro Reihe 100-200€. Ich habe zwar schon ein paar Arbeiten erledigt (Öl&-filter, Kupplungs-&Bremsflüssigkeit, Gabelsimmeringe&- Öl, Sportluftfilter) diese sollen aber maximal einen Nachlass vom 70€ ergeben. :irre

    Gruß

    Finn

    Hallo,

    und auch von mir herzlich willkommen

    Schau vielleicht mal hier oder wähle auf der Seite dein Modell aus und gehe auf "Fahrgestell" und relativ weit unten findest du dann "Auspuff"

    Ich hoffe, Ich konnte dir weiter helfen und viel Spaß beim weiteren Basteln

    Gruß Finn

    Danke für die herzliche Aufnahme und Begrüßung von euch.

    Das mit dem Kat werde ich definitiv Mal nachschauen, ich war allerdings sowieso am überlegen einen anderen Auspuff zu montieren aber wenn ich mir damit noch etwas Zeit lassen kann freut das sowohl mich als auch den Geldbeutel. :lol

    Mal ein herzliches Hallo von mir in die Runde,

    Ich bin 20 und habe seit letztem Monat meinen A2 Führerschein. Habe mir schon gute 2 bis 3 Monate davor eine shiver 750 BJ.2007 mit knapp 35.000km gekauft und habe seit ich fahren darf knapp 1.000km drauf "gefahren" (wie auch immer man das am Anfang nennen mag😅).

    Bis jetzt habe ich mich hier im Forum nur schlau gelesen z.B. Thema Tachoaussetzer (wegen Nässe) und in den letzten 2 Wochen wegen nem klapperden Auspuff nach Ursache und eventuellen Ersatz (Favoriten: GPR, Roadsitalia, Fresco, SC Project (Akra ist mir persönlich zu teuer)).

    Ich wohne Nähe FFM und fange erst dieses Jahr mit einer Ausbildung zum technischen Produktdesigner an, was eventuell auch meine Gedanken zum Akra erklärt.

    Grüße,

    Finn