Sage und schreibe dieses WE für knapp über 50 Euro Sprit verbrannt.
Dabei waren es nur zwei mittlere Touren.
Oh ja das kenne ich letztes Mal tanken 30€ für einen vollen Tank
Sage und schreibe dieses WE für knapp über 50 Euro Sprit verbrannt.
Dabei waren es nur zwei mittlere Touren.
Oh ja das kenne ich letztes Mal tanken 30€ für einen vollen Tank
Das habe ich zwar nicht nur heute gemacht, aber die letzten Tage.
Da mein Auspuff geklappert hat, habe ich mich dazu entschlossen meinen ESD abzubauen und diesen einmal entlang der Schweißnaht mit Hilfe der flex zu öffnen.
Das Ergebnis sah dann so aus
und die Ursache konnte ich auch direkt ausmachen, das obere Blech hatte sich (wahrscheinlich aufgrund von Ausdehnung wegen der Wärme und nicht ganz durchdachten Spaltmaßen) verbogen und scharbte dann am "Einlassrohr" auch waren alle Schweißpunkte, mit denen die Innenbleche verbunden waren gerissen.
Ich habe das dann gelöst, indem ich das Blech großzügig weggeflext habe IMG_20220130_203258.jpg
und das ganze anschließend einem befreundeten Schweißer gegeben habe.
Ich hätte mir auch gerne das gesamte Innenleben angeschaut, dem standen jedoch ein paar Schweißnähte im Weg, welche ich nicht geöffnet bekommen habe.
Ohne das klappern hört sich die gute um einiges besser an, was mich auch meine Sorgen darüber vergessen lässt, in wie weit diese Änderung legal war oder auch nicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Saisonstart und viele schöne Touren dieses Jahr.
Danke, für die schnellen Antworten.
Ich lese mich mal schlau, wegen dem einstellen und hoffe, dass ich mir das zutraue.
Vielleicht finde ich auch noch eine Werkstatt, die das mit dem Nachlass auch so sieht.
Also bei mir (Nähe Frankfurt) werden für die 40.000er (Shiver 750) von verschiedenen Werkstätten 800€ angesetzt und für's einstellen der Ventile pro Reihe 100-200€. Ich habe zwar schon ein paar Arbeiten erledigt (Öl&-filter, Kupplungs-&Bremsflüssigkeit, Gabelsimmeringe&- Öl, Sportluftfilter) diese sollen aber maximal einen Nachlass vom 70€ ergeben.
Gruß
Finn
Danke für die herzliche Aufnahme und Begrüßung von euch.
Das mit dem Kat werde ich definitiv Mal nachschauen, ich war allerdings sowieso am überlegen einen anderen Auspuff zu montieren aber wenn ich mir damit noch etwas Zeit lassen kann freut das sowohl mich als auch den Geldbeutel.
Mal ein herzliches Hallo von mir in die Runde,
Ich bin 20 und habe seit letztem Monat meinen A2 Führerschein. Habe mir schon gute 2 bis 3 Monate davor eine shiver 750 BJ.2007 mit knapp 35.000km gekauft und habe seit ich fahren darf knapp 1.000km drauf "gefahren" (wie auch immer man das am Anfang nennen mag😅).
Bis jetzt habe ich mich hier im Forum nur schlau gelesen z.B. Thema Tachoaussetzer (wegen Nässe) und in den letzten 2 Wochen wegen nem klapperden Auspuff nach Ursache und eventuellen Ersatz (Favoriten: GPR, Roadsitalia, Fresco, SC Project (Akra ist mir persönlich zu teuer)).
Ich wohne Nähe FFM und fange erst dieses Jahr mit einer Ausbildung zum technischen Produktdesigner an, was eventuell auch meine Gedanken zum Akra erklärt.
Grüße,
Finn