Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Das sollte eigentlich jeder gute Fotograf machen, oder? Insbesondere wenn wir online 'was vergleichen wollen.

    Da ich mich nicht für einen guten Fotografen halte, ist das damit auch hinreichend erklärt.

    Sollte auch nur ein Beispiel für Stefan62 oder Frank-Karl sein. Wenn das aber für andere "nicht Tuareg Nutzer" nicht akzeptabel ist, kann einer der Moderatoren den unbrauchbaren Beitrag und das Foto auch gerne löschen.

  • Habe jetzt mal eine Klickfix-Halterung am Lenker angebracht.

    klingt interessant und hatte ich garnicht aufm Schirm... Bzw. bestimmt mal an Fahrrädern gesehen und nicht weiter beachtet. Welche Tasche hast du denn genommen und magst Du bei Gelgenheit mal n Bild mit Tasche machen. Position und Abstand ist mir dabei Wumpe.
    Danke!

    An die Tuaregfahrer, so kleine Sturzbügeltaschen(so man dieses denn hat) sind keine Alternative zum Tankrucksack?

    Da ich für meine alte XTZ auch keinen, für mich, geeigneten Tanker gefunden habe, habe ich kleine Taschen an den Bügeln. Für Kleinkram nur kleine Flasche Wasser reichts jedenfalls.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • klingt interessant und hatte ich garnicht aufm Schirm... Bzw. bestimmt mal an Fahrrädern gesehen und nicht weiter beachtet. Welche Tasche hast du denn genommen und magst Du bei Gelgenheit mal n Bild mit Tasche machen. Position und Abstand ist mir dabei Wumpe.
    Danke!

    Tasche habe ich noch nicht. Wird wahrscheinlich eine von VAUDE mit Schultergurt zum Einclipsen. Hab erstmal nur versucht, ob ich die Halterung ordentlich positioniert kriege. Bild liefere ich nach, sobald die Tasche dran ist...

  • Wetterblech sieht echt klasse aus :dup

    Meine Lenkerendenspiegel sind gestern auch gekommen, weiß noch nicht ob sie nach oben oder nach unten anbringe und wann ich mal dazu komme.

    Vermutlich erst im März oder so dann alles auf die schnelle noch montieren :D

    Was nimmst du zum verschließen der Löcher?

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    ... weiß noch nicht ob sie nach oben oder nach unten anbringe und wann ich mal dazu komme.

    Als Hinweis zu Spiegel nach unten, bitte das aus älterem Beitrag lesen:

    Päcke
    5. April 2016 um 18:15
  • Hallo Megalagu, versteh schon was du meinst. Bei meinem Auto muß ich auch eher nach "unten" in die Spiegel schauen.

    Hauptsache man hat welche und nutzt Sie auch. Ob ich da nu nach unten schauen muss is mir "Hupe". Bei dem Breiteren Lenker sehe ich die Spiegel vollständig unter meinem Arm. Beim Originalen Lenker hat das nicht funktioniert. ☺️

  • ...wobei die Kontrolle des Neigungswinkels schwierig bis unmöglich ist (z.B. wegen der Größe des Fahrers); es erfolgt eher eine Überprüfung ob das Verkehrsgeschehen hinter dem Mopped einwandfrei beobachtet werden kann, Ordnungsgeld bei Verstoß 15€, Stand 2019.

    Mehr zur Vorschrift auf motorradonline

    Shiver 750, EZ 2010

  • ...wobei die Kontrolle des Neigungswinkels schwierig bis unmöglich ist (z.B. wegen der Größe des Fahrers); es erfolgt eher eine Überprüfung ob das Verkehrsgeschehen hinter dem Mopped einwandfrei beobachtet werden kann, Ordnungsgeld bei Verstoß 15€, Stand 2019.

    Mehr zur Vorschrift auf motorradonline

    Die Frage ist dabei nur, muss der Fahrer den korrekten oder der Vertreter der Ordnungsbehörde den nicht korrekten Neigungswinkel nachweisen?
    Unterwegs könnte es bedeuten, dass die Weiterfahrt untersagt wird...

    Mir erscheint diese Art der Spiegelmontage nicht wirklich sinnvoll. Vermutlich eine Modeerscheinung, wie in den 80ern der Fuchsschwanz am Spiegel.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Ich hatte schon an mehreren Mopeds Lenkerendenspiegel montiert, klar ist das für den Blick nach hinten gewöhnungsbedürftig, Probleme mit der Rennleitung hatte ich damit aber nie.

  • Heute durch Zufall im Albtal die Dampflok 58 311 gesehen und eine Weile begleitet.

    20231209_111753.jpg

    Wer sich für Dampfloks interessiert. Hier noch ein Link zu einem Kurzvideo bei YT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

    Einmal editiert, zuletzt von MannixI (9. Dezember 2023 um 18:01)

  • Draussen ist wirklich flachländisches Schietwedder, Strassensalz ist wahrscheinlich aber immer noch nicht weggeregnet.

    Also habe ich Heute endlich mal ein Bild gemacht vom Heck der Dorsoduro und Sid.

    Sid ist ein Wesen aus dem Film 'Ice Age', und hat laut die Jugendlichen hier "genau so ein Kopf wie der Hintern von deinem Motorrad": Grosse Nase und ausstehende Augen.

    'Sid ist ein nettes, tollpatschiges und lustiges Faultier. Er gerät immer wieder in Schwiegerigkeiten und muss so von seinen Freunden gerettet werden. Er ist sehr naiv und hilfsbereit und zudem auch schnell beleidigt.' [link]

    Das hört sich eher an wie mich, aber trotzdem ;)

    dorsoduro_sid.JPG

    Dorsoduro 750

  • Da ist tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden 🤔

    ich versuche weniger naiv zu sein ;)

    Dorsoduro 750