Beiträge von MannixI

    Selfloader01_Titelbild.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nach einigem hin und her mit dem Verkäufer war nun der Selfloader komplett und ich habe heute in einer Regenpause den Erstversuch unternommen und die Aprilia Tuareg 660 auf den Anhänger gezogen.

    Hat zufriedenstellend geklappt.

    Jetzt kann es losgehen........

    Passt in der Nähe zu Algerien auf, denn Marokko und Algerien haben Streit und es hat im Sommer an der Grenze 2 französische Touristen das Leben gekostet, dass sie die Grenze ignoriert haben.

    Dann darfst Dich in Schland auch nicht mehr aufhalten. Wieviele Menschen wurden denn in den letzten Tagen hier gemessert? Sicher mehr als 2.

    So, heute sind die Vanucci VTB 9 angekommen.

    Es sind die ersten Stiefel seit einem Jahr, die ich an den Waden gut passend einstellen kann wegen der Klettverschlüsse auf beiden Seiten. 45 ist minimal zu groß ausgefallen, aber ich bin überzeugt, 44 wäre zu klein. Also behalte ich die.

    Jetzt müssen sie nur noch wasserdicht sein. Auf Grund Eurer Angaben sollten sie das aber sein.


    Vielen Dank für den Tipp nochmal.

    Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Ich werde mir mal den VTB 9 bestellen, den haben ja einige gelobt. Wobei der von der Beschreibung ja so ähnlich ist wie meine angeblich wasserdichten Formas.

    Für mich ist die Wasserdichtigkeit das wichtigste, da ich keinen Bock habe, mir bei Regen diese beschiss.... Gamaschen anzuziehen.

    Falls der dann auch zu eng sein sollte, überlege ich mir, die Destinos von Touratech doch noch mal zu holen und die entstehenden Eselsohren mit Klettband zu fixieren.

    Seit fast einem Jahr suche ich wasserdichte Reiseenduro-Stiefel. Ich hatte mir, als ich bei Touratech letztes Jahr meinen Anzug gekauft habe, auch ein paar Stiefel (Destino Touring) gekauft. Die beiden Klettlaschen standen nach kurzer Zeit ab wie Eselsohren und so habe ich neue getauscht bekommen und nach wenigen Wochen tauchte das selbe Problem auf. Mittlerweile konnte ich als Ursache feststellen, dass sich die Klettverschlüsse wegen meinen dicken Waden nur ca. 1 cm überlappten und dann immer aufgingen.

    Die Stiefel an sich waren super und genau richtig für mich, aber die Eselsohren stellten immer meine Hosenbeine nach aussen und deshalb streiften die Hosenbeine immer aneinander. Ich war mehrfach bei Touratech und man bot mir an, den Endurostiefel für 600 Euro stattdessen zu nehmen, kostenlos. Aber dieser Stiefel ist so monströs und unbeweglich, dass ich schweren Herzens die Destinos zurück gegeben habe.

    In der Folge habe ich mir bei verschiedenen Shops mehrere Stiefel bestellt, die allesamt an den Waden zu eng waren und selbst bei ganz ausgezogenen Schnallen drückten, oder sie hatten solche Versteifungen drin, dass sie komplett unbeweglich waren. Bei anderen bekam ich nicht mal den Reißverschluß zu.

    Gerade war ich beim Moto Discount in Karlsruhe und habe mehrere Stiefel anprobiert, aber auch hier das selbe Problem; der Schaft ist einfach zu eng.

    Früher war das niemals ein Problem mit den Stiefeln. Haben die jetzt wohl irgendwelche Modelle mit Spargelbeinen als Vorlage genommen? Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Vor Jahren hatte ich mir Forma Stiefel gekauft, die wunderbar passen. Allerdings sollten diese Stiefel waserdicht sein, was sie jedoch nie waren. Und so kann ich sie bei kritischem Wetter nicht nehmen.

    Jetzt fahre ich mal so lange meine Haix-Arbeitsstiefel, bis ich was richtiges gefunden habe.

    Kennt jemand hier einen Laden in der Nähe von Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart, der eine große Auswahl an Stiefeln hat?

    Ich wollte das nicht machen. Hab gar nicht die Zeit dafür.

    Interessant wäre ob wirklich was eingestellt werden musste. Bei den neueren Motorrädern die ich bisher selbst geschraubt habe passten die Werte immer......

    Die Ventile waren dringend einzustellen.

    Ich habe es auch am Fahrgeräusch nach der Einstellung gemerkt, dass die Tua deutlich ruhiger läuft.

    Pami hatte ja beim letzten Treffen ein tolles System dabei. Da zieht sich das Moped ganz von allein auf die Ladefläche.

    Das wird der self-loader sein.

    Ich hab ihn noch nicht, sonst hätte ich ein eigenes Bild reingemacht.

    Deshalb hier mal der Link zu dem Laden.

    Motorrad Verladehilfe für Anhänger, Transporter,Busse, Pickup`s
    Motorrad Verladehilfe auch für schwere Bike´s. Sonderanfertigungen für fast alle Motorräder möglich ! Wir sind deutschlandweit Marktführer mit unseren…
    mc-selfloader.de

    Schöne Rampe!

    Mopped an der hand, im ersten Gang, und dosiert mit der Kupplung und ein bisschen Gas hoch. Habe das füher mit der KTM und GasGas auf einem 4x4 Pickup gemacht.

    Fragt schon Übung und Mut, geht aber. Vielleicht ne Kiste nebenbei als Treppe.

    Hab ich mir auch überlegt und wollte das Hochfahren und wieder runterfahren mit meinem Sohn als Sicherung üben. Der hat mir abgeraten und aus meiner Sicht hat er Recht. Den Stress brauch ich nicht, zumal es mittlerweile entsprechende Technik dafür gibt.

    Heute habe ich eine Auffahrrampe für den self-loader aus leuter Teilen die ich hier so rumliegen hatte, zusammengebastelt. Das falt- oder klappbare Teil in der Breite über 62 cm kostet neu eine ganze Stange Geld, Je nach Ausführung bis zu 500 Euro.

    Seitlich kommen noch 2 Flacheisen dran, damit der self-loader nicht runterrutschen kann.

    Mittlerweile traue ich mir wegen der altersbedingt nachlassenden Kräfte das Mopped unfallfrei auf meinen Anhänger zu fahren. 20240309_101841.jpg

    Welche Finger kribbeln? Alle, oder hauptsächlich nur Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger?

    Wenn das der Fall sein sollte, ist das ein Anzeichen auf Karpaltunnelsyndrom. Hatte Jahre lang dieses Kribbeln und konnte auf langen Touren in den Hotels kaum schlafen vor Kribbeln / eingeschlafenen Händen.

    Habe mir beide Seiten operieren lassen und habe seither komplett Ruhe.

    Der Bereicht war auf jeden Fall man ein super Blick auf eine andere Art des Motorradreisens. Wir kennen ja meistens nur die Bilder und Filme bei herrlichem Sonnenschein.

    Mich hat es fast angefixt .........

    Mit normalem Menschenverstand ist so was nicht nachzuvollziehen. Wenn eine Dichtung ordentlich eingebaut ist, kann eigentlich kein Wasser mehr austreten. Wird irgendwo ein Haarriß im Gehäuse sein.

    Ich bin mal auf die Diagnose gespannt.

    20230812_204312.jpg 20230812_222021.jpg 20230812_215123.jpg 20230813_092415.jpg 20230812_162518.jpg 20230812_164617.jpg

    Ich habe es geschafft, ich habe alle Videos von 2023 aufgearbeitet.

    Das hier ist das letzte von "Manne's Pyrenäentour 2023" - Tag 9 und 10 - die Heimfahrt.

    Ganz zum Schluß gebe ich noch ein Fazit über 5000 km Fahrt mit meiner Aprilia Tuareg 660 ab.

    Wer's ansehen will - Viel Spaß dabei.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.