Kann mir jemand sagen, ob der Constands Hauptständer zusammen mit dem Motorschutz von Thats-Rally verwendbar ist?
Also ob ich den Motorschutz unter meine Tuareg bekommen, ohne irgendwas am bereits verbauten Hauptständer werkeln zu müssen?
Beiträge von Frank-Karl
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ihr juridiert immer so süß.
Pah!
Ich bewege mich seit Jahrzehnten im Internet und habe ein Rechtsschutzversicherung.
Komm mir bloß nicht mit so Albernheiten wie Fachwissen! -
Wenn sich jeder so verhalten würde, wie die Misstrauischen hier, würden keine Geschäfte zustande kommen.
Ich verliere schnell die Lust Geschäfte mit Menschen zu machen, die immer nur von mir verlangen in Vorleistung zu gehen.
Im Geschäftsleben ist`s übrigens völlig normal, dass geliefert und erst 30 (oder noch mehr) Tage später bezahlt wird. Vermutlich bin ich auch deswegen mit etwas mehr Grundvertrauen ausgestattet.Und wenn sich der Käufer eines gebrauchten KfZ verpflichtet, das Fahrzeug „unverzüglich“ (bedeutet ohne schuldhaften Verzug) umzumelden, reicht das. Auch für die Sicherheitsfanatiker... aber wir haben ja Vertragsfreiheit, also kann jeder den Vertrag gestalten wie er will... wenn er dann noch jemanden findet, der sich damit einverstanden erklärt.
-
Wieso, ich habe meine Shiver auch angemeldet mit Nummernschild gekauft ...
Meine letzten beiden PKWs habe ich auch zugelassen verkauft. Jeder ADAC-Standard-Gebraucht-KfZ-Vertrag regelt die Haftung.
-
Manchmal muss ich staunen.
Da fahren sich zwei die Rüben ab und hier wird die Meinung vertreten, dass evtl. Konsequenzen daraus, wie z.B. Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen in jedem Fall völlig zu Unrecht erfolgen würden, weil ja Verbote nix bringen.
Leute, bei Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50km/h würden die allergrößten Idi**en vielleicht nur 100km/h schnell fahren und dadurch mehr Menschen überleben.
Und bei Streckensprerrungen, würden auch deutlich weniger Mopeds fahren.
Beides hätte weniger Tote zur Folge.
Und ja, bei einem Tempolimit von 50km/h wird es trotzdem Menschen geben, die dort mit 250km/h fahren und sterben, genau so, wie es denkbar ist, dass es Idi**en gibt, die sich auf gesperrten Strecken die Murmel kaltverformen, aber das alles kann doch nicht ernsthaft zur Folge haben, dass alles erlaubt wird.Aber die Berichte über zwei tödlich Verunglückte ernsthaft als Wurzel des Übels einzuordnen, weil das evtl. Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Streckensperrungen zur Folge haben könnte, lässt mich leicht ratlos zurück.
-
(Tödliche) Unfälle sind immer Argumente um z.B. Streckensperrungen am WE, oder Geschwindigkeitsbeschränkungen durchzusetzen, und leider funktioniert das auch.
Gut, dass es manchmal funktioniert.
In diesem Fall hätte es vielleicht zwei Leben gerettet. -
Und wieder Wasser auf die Mühlen derer die alles daran setzen uns das Hobby zu vermiesen...
Ich glaube, die gibt es nicht.
Wer sollte, aus welchen Gründen, daran ein Interesse haben?Wenn am Wochenende zwei Mopedfahrer, wegen überhöhter Geschwindigkeit ums Leben gekommen sind, dann gibt es dazu vielleicht Kommentare, auch unsachliche, aber keiner von denen ist verantwortlich für das, was geschehen ist.
Wenn es am Wochenende zwei gab, die mir evtl. das Hobby vermiesen, dann waren es die beiden, die das Leben verloren haben. -
Ich liege so zwischen
ne halbe Stunde mit 8 mal Finger klemmen und 100 mal fluchen.
und
...nur eine Minute

-
Trotzdem würde ich dem Händler meines Vertrauens nicht das Motorrad in Teilen hinstellen und ihn den "Rest" machen lassen, nur um dann ein paar Euro zu sparen.
Ich würde auch niemals auf die Idee kommen dem Händler das Öl mitzubringen, wenn ich Fahrzeug zur Wartung bringe.
Der Glaube, die Händler seien böse Abzocker, denen mit allen Mitteln Einhalt geboten werden muss, ist wohl immer noch weit verbreitet.
Eine Wartung hat doch eine genaue Zeitvorgabe, die dann auch berechnet wird. Wenn ich nun ein Moped mit demontierter Verkleidung, mit dem Hänger abliefere, was soll denn der Händler dann berechnen? Soll er eine Fantasie-Position für die Rechnung erfinden? Und die Probefahrt, wie soll er die machen?Wartungen sind für mich Dinge, die ich in meinen Finanzplan zur Anschaffung des Mopeds einplanen muss. Das Moped kaufen und dann versuchen maximal bei den Werkstattaufenthalten zu sparen, dabei dann den Händler vergraulen und sich am Ende über miese Werkstattarbeit wundern, passt für mich nicht zusammen.
-
Liest DU auch die Bedienungsanleitung?
Nur völlig verweichlichte Mamasöhnchen lesen Bedienungsanleitungen. Gerätschaften haben sich mir in Sekunden zu erklären, falls nicht, trete ich einen Shitstorm los und bemühe meine Rechtsschutzversicherung.
-
Für Weinproben und Probefahrten zahle ich nix.
Ich nehme aber bei Weinproben auch immer Wein ab und Fahrzeuge habe ich bis jetzt gekauft, ohne eine Probefahrt zu fordern, für umme angeboten wurden sie mir auch schon. -
Reihen 2- oder auch 3-Zylinder sind vernünftig.
Kein Fleisch essen auch ebenso keine CO₂ emittieren.
Ich will aber gerne auch mal unvernünftig sein. -
Es fehlt aber scheinbar immer mehr das Mitdenken, da werden die Teile einfach getauscht obwohl das Teil zu 100% okay ist. Denn es ist das Kontaktproblem zu\von dem Teil zum Kabelbaum. Darauf kommen die die dann aber nicht von alleine.
Ich glaube, es ist den Mechanikern oft nicht erlaubt „allein drauf zu kommen“. Die Zeit für die Suche, die u.U. kein Ergebnis bringt, wird ihnen nicht gegeben.
Und wenn es sich um einen Gewährleistungs-/Garantiefall handelt, ist das Ergebnis des Diagnosegeräts vermutlich zwingend vom Händler beizubringen, um mit dem Werk etwas abrechnen zu können. -
Mein Eindruck ( aus eigener Erfahrung) zumindest im Autobereich ist , dass die Werkstätten zu (unfähigen) Teiletauschstätten mutieren.
Na ja, die dürfen gar nicht mehr anders arbeiten.
Das Handeln muss vom System/Diagnosegerät abgesegnet sein. -
Die Auswahl ist bei beiden doch sehr begrenzt.
Dafür habe ich sogar Verständnis.
Wenn ich mir alleine die verschiedenen Längenvarianten innerhalb einer Größe z.B. bei Rukka anschaue oder die verschiedenen Farbvarianten, dann dutzende von verschiedenen Stiefeln und Schuhen, jeder davon in mindestens 10 unterschiedlichen Größen... das ist ein Fass ohne Boden und kostet viel Lagerfläche und Kapital.
Und obwohl Louis ja eher groß und breit aufgestellt ist, kann ich wirklich nur sehr selten irgend was aus dem Laden mitnehmen, weil es dann leider doch nicht vorrätig ist. Dafür ist Louis aber wirklich kundenfreundlich, was den Versandhandel angeht. Ich kaufe dort auf Rechnung und wenn es sein muss, kann ich die Klamotten auch drei mal hin und her schicken... was dann auch wieder Kohle kostet...Klamotten kaufen macht einfach keinen Spaß. Um so verwunderlicher, dass Frauen das so gerne machen.
-
also dann gestern Abend Moped fertig gemacht und bei Rigo vorbei und dann heute schöne Tour durch Lëtzebuerg
Ein schöner Erfolg, dass die beiden Kisten durchgehalten haben... ihr beiden habt`s ja nicht so mit funktionierenden Mopeds.
-
Ein Mitbewerber aus meiner Branche hatte immer mehr Dreh- und Frästeile nicht mehr fertigen können. Irgendwann kam man drauf, dass es mit den Kosten für das Material zusammenhing. Große schwere Teile hat er zuerst abgegeben, bis dann am Ende der Konkurs Stand. Der Grund waren die Kosten für das Vormaterial und dass die Stahllieferanten nur noch gegen Vorkasse liefern wollten.
Der gute Mann hat sich aber aus dem Staub gemacht, er hatte sich in seiner Werkhalle aufgehangen.
Eine Disponentin unseres gemeinsamen Kunden, war danach sichtlich betroffen und konnte gar nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte. Ich habe, noch zu seinen Lebzeiten, einen Artikel von ihm weiter gefertigt und erfahren, dass er das komplette Teil für 5 Cent weniger verkauft hatte, als er für das Material bezahlt hatte. -
Ja, das sehe ich auch so. Wenn Du es eilig hast, mach langsam!
Ich habe seit einiger Zeit mein erstes Auto mit Geschwindigkeitserkennung, das dann diese Geschwindigkeit auch fährt. Das klappt erstaunlich gut, nur hat es etwas gedauert, bis ich tatsächlich diese Geschwindigkeit zugelassen habe, beim Blick auf die drängenden Autos im Rückspiegel. -
Rechts überholen habe ich auch schon hinbekommen.
Ich erkläre mir die vielen Fahrer, die sich nicht an das Rechtsfahrgebot halten, mit dem immer höheren Durchschnittsalter der Leute.
In der Mitte fahren spart den Spurwechsel um die LKWs rechts zu überholen.
Und ich bin auch dafür, dass bei Geschwindigkeitskontrollen auch die Cracks zu Kasse gebeten werden, die deutlich unterhalb der Richtgeschwindigkeit bleiben. Mit 57km/h auf einer Landstraße daher zu eiern, nur weil es sich darüber gefährlich schnell anfühlt, kann`s ja auch nicht sein.
Auch geil: Wie angedübelt links, knapp hinter dem LKW rechts fahren, aber nicht überholen. Eine Bekannte macht das so und hat mir das ganz einfach begründet: Rechts, also zwischen den LKWs kann sie nicht fahren, weil sie dort von den übermüdeten LKW-Fahrern zerquetscht wird und den LKW überholen geht auch nicht, weil die Fahrbahn zu schmal ist, um um am Brummi vorbei kommen zu können. -
Schöner Audi Oldtimer da links in der Garage

So einen hatte ich mal.
Audi 100 LS, 100PS... was für eine Rakete.
Ich hatte das Fahrzeug für den TÜV fertig gemacht, Bleche eingeschweißt und alles unlackiert vorgeführt. Es gab ein großes Lob beim TÜV, allerdings keinen Stempel. Die Heckklappe war durchgerostet (eigentlich kein tragendes Teil) und ich sollte das noch in Ordnung bringen. Als ich eine andere Heckklappe vom Schrott gefunden hatte, war die Frist zur Nachuntersuchen abgelaufen und es wurde eine neue HU fällig. Leider waren die unlackierten und neu eingesetzten Bleche nun heftig verrostet und der wunderbare Audi war durch.
Dank pneumatischem Niveau-Lift und ständig laufendem Lüfterrad, tat er noch einige Jahre hervorragende Dienste bei den Festzügen unserer Dorfkirmes, dann ging er in die Presse.