Beiträge von Frank-Karl
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Da hab ich extra eine in schlechtem optischem Zustand
Diese schlechten optischen Zustand kannst Du ja im Winter prima ausbauen.
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Dazu habe ich noch die hohe Komfortbank.
Ich glaube, die habe ich auch.
Nennt die sich bei Aprilia „Sitz Standard Comfort“, hat keinen farbigen Streifen in der Mitte und ist etwas angeraut? -
Hast du Fotos „vorher/nachher“?
Ein Nachherfoto kann ich morgen einstellen
Die ganzen Züge und Kabel machen das wirklich problemlos mit ohne auf Spannung zu gehen? Auch in den Lenkanschlägen?
Ändert sich das gefühlte Fahrverhalten (anderes Einlenken, Kippneigung)?
Ich bin wirklich nur eine kurze Runde gefahren, aber ich habe den Lenker im Stand an die Anschläge bewegt und das hat funktioniert.
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...was wird denn in der ABE für ein dB-Wert angegeben?
Es steht nix in dem, was ich bekommen habe.
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Der „SC“ auf den Bildern in Beitrag #24 ist aber nicht der gleiche, wie der im Video.
Der im Video zu sehen ist, den habe ich auch montiert und der klingt angenehm (mit einem Vergleich zum Originalauspuff kann ich aber nicht dienen). -
Ich habe mir eine Lenkerhöhung von SW-Motech an der Tuareg gegönnt.
Der Anbau ist simpel, die Züge vertragen die Erhöhung um 30mm, länger gefahren bin aber noch nicht. Mit meiner Größe von 1,87cm, war mir der Originallenker im Stehen etwas zu weit weg. -
oh echt verwunderlich, heißt das das Aprilia zwei verschiedene Simmeringe in den Jahrgängen verbaut hat ?
So was ist nicht unüblich.
Wenn die Umstellung aus technischen Gründen erfolgt ist, ist`s gut.
Wenn die Abteilung Finanzen dafür verantwortlich war, wird`s eher nicht gut. -
Da ich aber genau diese Pizzaboxen hasse wie der Teufel das Weihwasser
Bei objektiver Betrachtung, ohne Häme und anderer persönlicher Präferenzen, kann man nur zu der Erkenntnis kommen, dass ein Verbot für Topcases, dringend durch unsere Gesetzgebung auf den Weg gebracht werden muss... ich behaupte mal, ein rosafarbiges, fest verbautes Vorzelt, verunstaltet ein Moped auch nicht schlimmer.
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Es ist nervig, wenn man alles einzeln trocknen muss bzw. die Außentasche am nächsten Motgen immernoch nass ist.
Ja, das empfinde ich auch als Schwäche.
Ich nutze das Softgepäck von Touratech (=Enduristan) und habe eine Innentasche um den Inhalt einfach und mit einem Griff vom Moped zu bekommen, wasserdicht ist aber die Außentasche.
Ich glaube, egal für was man sich entscheidet, hart, soft, mit Innentasche oder ohne, mit Trägersystem, das am Moped verbleibt oder nicht... es wird Einschränkungen geben.
Und hinzu kommt noch, dass viele Nachteile vermutlich erst bei der Reise zu erkennen sind und der Käufer kaum eine Chance hat, alle möglichen Schwächen im Vorfeld zu erkennen. -
Das finde ich bemerkenswert.
Das Rhinowalk System, ohne weiteres Zubehör, ist dir zu umständlich, einen Kofferträger zu montieren aber nicht?
Da ticke ich komplett entgegengesetzt.
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HKS Trockenschmierstoff damit wird die Kette fettfrei mit einer Kunststoffähnlichen Schmierung versiegelt. Da haftet nix dran und es saut nix ein.
Danke!
Das nutze ich am Fahrrad, nur die Bezeichnung kannte ich nicht. -
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Habe wohl eine Replica meines Tanks erhalten.
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Die Erstausrüsterqualität ist selten so gut wie das Original der Hersteller.
Ja, das glaube ich auch.
Da bestellt der Moped-Hersteller mal lieber 2.000 Kettensätze für einen kleinen Preis und der Kettenproduzent fertigt dann auch dementsprechend. -
Ich habe gestern den Erstaustattungs-Kettensatz an der Tuareg getauscht.
Nach 16.000km war nur ein leichter Verschleiß am Ritzel sichtbar, das Kettenrad war noch top.
Eigentlich war der Tausch unnötig, ich habe aber schlechte Erfahrungen mit den Ketten gemacht, die von den Herstellern werkseitig verbaut werden, daher der frühe Tausch.
Die von Aprilia verbaute Regina-Kette scheint aber sehr ordentlich zu sein. -
Hatte ich letztens bei AliExpress entdeckt
Evtl ist sowas die Lösung:
Ja, das war die Lösung, besten Dank!
Das Ding ist beindruckend einfach und schlicht, so einfach und schlicht, dass ich etwas länger gebraucht habe, um es zu verstehen.Dabei habe ich nur eins der beiden Bleche benötigt. Es wird einfach ein Riegel unter den Entsperrknopf des zumos geschoben, so dass der nicht mehr gedrückt werden kann.
Ich musste allerdings das Schlüssel etwas kleiner schleifen, damit es noch möglich ist, ihn hinter dem Standard-Schild der Tuareg drehen zu können.Das Ding ist ein einfacher Diebstahlschutz, der aber mit etwas Gewalt sicher zu überbrücken ist. Allerdings riskiert der Dieb dann, ein zerstörtes Navi als Diebesgut mit nach Hause zu nehmen... ich hoffe, es ist ihm vorher bewusst. Als Abschreckung sollte das Ding bei den allermeisten bösen Buben aber taugen.
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Also Jet Super + hat in meiner Gegend Süd Hessen 0% Ethanol. Kann man ganz einfach testen mit Wasser und einem Messbecher
Lt. gesetzl. Vorgaben darf es aber bis zu 5% haben.
Ich finde es einfacher, ein sicher Ethanol freien Sprit zu tanken, statt Super Plus einzufüllen um dann festzustellen, dass doch Ethanol drin ist.
Und an der Tanke ist wohl der falsche Ort, um einen Test vor dem Tankvorgang durchzuführen. -
Volltanken mit Super oder Super plus (kein E10!)
Auch Super Plus hat bis zu 5% Ethanol.
Zum Überwintern und vor allem zum längerfristigen Einmotten sollte Aral Ultimate rein, das hat wohl keinen Ethanolanteil. -
Sorry, aber ich sehe für mich keinen Grund, die Kritik an Aprilia, in irgend eine Form zu ändern, nur weil die Aprilia vielleicht besser aussehen lässt.
Und ich sehe mich auch in der Lage, Probleme an meiner Tuareg nicht deswegen zu erkennen, weil ich hier wiederholt darüber lese. Gabel und Wasserpumpe funktionieren bei mir so, wie ich es erwarte, der Tank kommt den angegebenen 18l recht nahe.