Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Sind auf dem Weg, mit Umwegen, zum Treffen.

    IMG_4639.jpg

    Ennis haben wir heute unterwegs auch von Petrus waschen lassen.

    Irgendwann war dann Wsser von oben, Wasser (Donau) von unten…

    IMG_4644.jpg


    Aber der Abstecher durchs Mühlviertel wars wert.

    heute Nacht bleiben wir am tschechischen Meer

    Morgen gehts im Grenzgebiet querfeldein weiter. Donnerstag dann noch nach Chemnitz und Freitag ist dann der Aufschlag in Rohr geplant.

    Frau is auch dabei - passend zu unserem Gegagger gibts dann auch

    IMG_4645.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • :heulen eigentlich wollte ich die Bella heute für Rohr reisefertig machen. Aber im Moment fällt mir hier der Himmel auf den Kopf, so schüttet es :donner ich hoffe auf Besserung morgen früh, sonst muss ich mir eine Alternative überlegen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Gestern aufgerödelt,im feinsten Bergischen Landregen :intherain Heute den Rest gepackt,bei schönstem Sonnenschein :sonne Mal sehen wie es morgen früh ist wenn ich losfahre,hoffentlich ohne :radarkontrolle

    Wir sehen uns dann morgen,fahrt bitte alle vorsichtig und kommt gesund in Rohr an :bier

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Durch Zufall günstig an einen Cobrra Kettenöler gekommen. Brauche ich zwar nicht wirklich, hatte aber früher oft einen an den Enduros verbaut und war recht angetan.

    Also einfach die Regenlücken genutzt und ihn mal angebaut. Ging problemlos und wirkt fast unsichtbar.

    20230801_174713.jpg

    Gruß Jürgen

    Danke. Machst bitte mal ein Photo von der "Düse" von wo es auf die Kette läuft ?

    Ich habe auch einen ChinaCobrra, und bin mir nicht schlüssig, ob es reicht das Öl nur an einer Seite der Kette/Kettenblatts aufzutragen

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Hallo Bartimaus,

    Ich habe bisher immer direkt einseitig am Kettenblatt angesetzt. Hat bei den bisherigen Motorräder keine negativen Auswirkungen gehabt. Das Öl verteilt sich schon von allein...

    20230801_174955.jpg

    Gruß Jürgen

    PS: Ja, die Kette hat etwas Rost. Hat bisher auch "nur" DryLube bekommen ;o)

    • Offizieller Beitrag

    ... und bin mir nicht schlüssig, ob es reicht das Öl nur an einer Seite der Kette/Kettenblatts aufzutragen

    Warum soll es nicht reichen?

    Alle Kettenöler die du kaufen kannst tragen einseitig auf. Stichwort: Kapillarwirkung

  • Bei mir, (habe auch einen Cobrra an der DD) war immer nur die Aussenseite der Kette geölt,die Innenseite war rostig.

    Da mir das nicht zusagte,hab ich einen Scottoiler Scorpion (quasi eine Doppeldüse) angebaut.

    Seitdem gefällt mir das Schmierbild deutlich besser :peacy

  • Heute motorradmässig gemacht: vor dem Abendessen noch mal ne runde die Dorsoduro ausgelassen. Mal ordentlich Tempo gemacht um alles durch zu spühlen und zu wähen. Trotzdem bockt und brummt die Dame bei niedriegen Drehzahlen ohne Tempo zu machen :-|

    Morgen oder so mal alle Stecker mit Kontaktspray nachgehen. Stecker für GuzziDiag sind schon unterwegs aus England.

    Immerhin schön mal so 'ne Runde am ende des Tages zu fahren! Sprittverbrauch geht mittlerweile von 4,5 nach 5 Liter pro 100 Km :)

    Dorsoduro 750

  • Nachdem in Rohr mein Abblendlicht den Dienst quittiert hat, heute mich daran gemacht die Lampe zu tauschen.

    Da ich ja das Windshield drauf habe, musste ich das zuerst demontieren.

    Dann wie hier beschrieben Tachoeinheit abgebaut und die diversen Schrauben gelöst.

    An das Abblendlicht kam ich ja noch super dran, aber, da ich Abblend- und Fernlicht gleich auf Nightbreaker umrüsten wollte, das Fernlicht ist nicht für zarte Männerhände konstruiert. Und sehen tut man da auch nichts, wenn man versucht mit einer Spitzzange irgendwie die Stecker zu lösen.

    Wenn ich mir vorstelle, das nachts auf einer dunklen Landstraße erledigen zu wollen :wand

    Und dann gleich noch das thüringische und hessische Landstraßenwasser von der Bella geputzt.

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Nachdem die Gabel undicht wurde vernünftige Gabelsimmeringe von SKF bei der Caponord eingebaut. Ich hoffe Mal das die Gabel jetzt nicht mehr ölt in nächster Zeit.

  • Die Woche haben wir mal die Ennis sauber gemacht. Wahnsinn was da nach mehreren Tagen Regenfahrt alles runter kam…

    Morgen gehts dann nochma los - Dank des katholischen Vereins haben wir Dienstag einen Feiertag 🤪

    P.s. Bin noch ein Bild von meinem Kaffeebecherhalter an der alten Yamaha schuldig.

    Eine der besten Investitionen

    IMG_4701.jpgIMG_4700.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch