Tag1 Anreise, denke bis nördliche Vogesen,
Tag2 runter in den Süden
Tag3 rauf in den Norden
Tag 4 Heimreise
Tag1 Anreise, denke bis nördliche Vogesen,
Tag2 runter in den Süden
Tag3 rauf in den Norden
Tag 4 Heimreise
Opa Guzzi
Magst die Tour veröffentlichen ? Ggfls, *.gpx ?
Planen auch ne Vogesentour im August
Versuch doch die Schrauben vom Lenker ein bisschen zu lösen,vielleicht reicht das ja schon um an die Klemmschraube zu kommen.Oftmals sind es nur ein paar Millimeter warum etwas klemmt.
Meine hat keinen klassischen Lenker, sondern Lenkerstummel an einer Gabelbrücke
Vermutlich meinst du, GO Ride >https://www.tomtom.com/de_de/navigation/mobile-apps/go-ride/
Nee, GoRide ist nur Online. Hilft mir hier in der Diaspora nicht. Auch Nix mit Stau, und RoutenCloudsync auch nicht….. you get what you‘ve paid for
Da mich mein MotoPilot43 nun endgültig zur Weißglut gebracht hat, liegt es jetzt im Müll
der Touch-Screen wollte einfach nicht mehr reagieren. Mal ging er, mal nicht
Ich denke ich habe nach Jahrzehnten der Handyverweigerung am Lenker (Navis im Einsatz: TomTom, Navigon, Blaupunkt . . ) nun doch für mich eine optimale Lösung gefunden. Mir ging es immer darum das Display mittig auf dem Lenker zu positionieren., und das so flach wie möglich. Hatte schon diverse Positionen (auf dem Tankrucksack z.B.) ausprobiert. Aber da musste ich immer den Blickwinkel von der Straße abwenden. Nun habe ich eine Befestigung und Lösung gefunden die optimal für mich ist.
Das SP-Connect war zwar nicht billig aber es ist sein Geld wert. Es fast mein Handy mit 6,7 Zoll perfekt und der Bildschirm ist super. Die Ansage auf meinen Schubert kommt glasklar rüber. Jetzt muss ich nur noch eine optimale App finden. Leider hatte ich meine Free-Version von calimoto damals für die Region südlich von München aktiviert
was für meine abendlichen Hausrunden nun nicht mehr geht.
mit Handy
Da ich noch eine USB-Buchse am Lenker habe kann ich auch gleichzeitig laden
Ich habe heute versucht den SP-Connect STEM-Mount an der Gabelbrücke meiner RS zu befestigen. Hat auch geklappt, aber wenn ich das Handy einklicken will, bevor es um 90° gedreht werden soll, klappt das nicht, weil das Handy ans Zündschloss kommt. Ich könnte den Stem-Mount jetzt zwar etwas nach vorne klappen, aber dann ist es durch Sonnenspiegelungen nicht mehr lesbar. Das beste ist aber jetzt, das ich den Stem-Mount nicht mehr abbekomme, da sich die Klemmschraube unter der Gabelbrücke verhakt hat. So eine
D.h. jetzt versuchen die Gabelbrücke zu demontieren, mit einem Maulschlüssel weil der STEM-Mount natürlich den Einsatz einer Nuss blockiert.
Btw. als Navi kann ich TomGomGo auf dem Handy empfehlen. Routenplanung am PC in der Cloud und mit Handy synchronisieren. Stauumfahrung und Blitzer incl.
OT on:
Für die Nutzer von "MIA" gab es jetzt ein Update der Aprilia-App für das Smartphone. Die wichtigste Änderung besteht IMO darin, das dort jetzt Routen im GPX-Format importiert werden können. Das werde ich bei der nächsten Tour testen. Die Anzeige erfolgt dann wie gewohnt im Dashboard der Mopete.
OT off
Hi Martin,
herzlich willkommen aus dem Nachbarkreis.
LG
Yo, ich finde, die RSV4 ist auf der Landstrasse so sinnig wie ein Ferrari Tributo auf der GoCartBahn.
Deswegen war ich froh, wieder auf meiner bequemen RS zu sitzen, mit dem subjektiven Gefühl "Herr über die Mopete" zu sein, und nicht umgekehrt.
Das Öhlins und die Schmiedefelgen hätte ich allerdings auch gerne auf meiner RS.
Meine Bella vom fAH abgeholt. 2Jahre/10.000km incl TÜV und AU. Auf der Rückfahrt (12km) natürlich in einen wirklich fetten Regenschauer gekommen.
Mit lachendem und weinenden Auge das Leihmoped (RSV4Factory) zurückgegeben. Mon dieu, was für eine waffenscheinpflichtige Rakete.
Aber dank Schmiedefelgen (trotz 30kg Mehrgewicht zu meiner kleinen RS) unglaublich agil.
Fahrwerk (semiaktives Öhlins) allererste Sahne mit megagrip.
Die Sitzposition ist MIR allerdings zu extrem, ebenfalls die mögliche Leistung. Da stehe ich immer mit einem Bein im Knast, mit dem anderen im Grab.
Am verlängerten WE das schöne Wetter genutzt, und via Eifel, Luxemburg eine Tour in die französische Champagne gemacht. Rückweg dann an der wunderschönen Maas entlang, via Ardennen und Eifel. Die Maas hat für mich einen noch beruhigerenden Chrakter als die Mosel. Wahrscheinlich weil dort noch keine kommerzielle Schifffahrt stattfindet.
Kaum zu glauben, aber nur 200km Luftline vom Heimatort, und man findet sich gefühlt in einer anderen Welt.
Der neue Shiftholder hat einen hervorragenden Job gemacht. Smoothes schalten jetzt schon bei 4.500U/min möglich
2023 - Champagne_034.jpg2023 - Champagne_041.jpg2023 - Champagne_076.jpg2023 - Champagne_102.jpg2023 - Champagne_145.jpg2023 - Champagne_179.jpg2023 - Champagne_205.jpg2023 - Champagne_234.jpg
Alles anzeigenBerichte mal wie du das empfindest, da bin ich echt neugierig darauf.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich die "massive" Schaltwelle auf das kurze Stück so durchbiegen soll wie immer behauptet.
Die hat doch min. 12mm Durchmesser und steht ca. 35mm raus, was für eine Kraft soll denn da groß die Welle biegen?
Der QS?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn, dann hat das dahinterliegende Lager sicher eher einen Einfluss oder die Verzahnung oder die Verarbeitung der dahinterliegenden Schaltwellen.
Es will mir nicht in den Kopf was sich dadurch verbessern soll, finde das eher eine optische Verbesserung.
Da lass ich mich gerne aufklären.
Der QS arbeitet meiner Ansicht nach nur bei hohen Drehzahlen und Last perfekt, darunter ist das irgendwie "holzig".
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
genau das habe ich auch gedacht, nachdem Vince mir von diesem Teil berichtet hat.
Auf meiner Schwarzwaldtour hat der QS unter Last mal bei >6.5KUmin butterweich, mal knüppelhart geschaltet. Voll die Diva oder ich war zu blöd.
Das hatte ich Vince berichtet als ich den Termin für die nächste Wartung klargemacht habe.
Also hab ich das erstmal gegooglet. Dabei dann ein paar Leidensgenossen im Schwesterforum gefunden.
Gestern in den sauren Apfel gebissen und das Teil geholt.
Dann wirklich nur ganz kurz getestet, aber das Schaltgefühl ist wirklich präziser. QS schon bei 4.500Umin ging jedenfalls viiiiel smoother.
Habe heute beim Vince einen Shiftholder von Gilles geholt und montiert. Soll das Schaltgefühl verbessern/präzisieren. Hab etwas mit dem Quickshifter gehadert.
Sehr wertig verarbeitet und in 10min montiert. Probefahrt wenn ich mich wieder abgekühlt habe und in die Klamotten passe.
Hier ein paar Bilder. „Problem“ ist die original sehr weit rausstehende Schaltwelle, die sich verbiegen kann.
Der Shiftholder ist quasi eine nadelgelagerte Abstützung für die Schaltwelle.
Ich bin gespannt.IMG_7347.jpg
Moin,
verlängertes WE mit Trip in den Schwarzwald via Eifel/Hunsrück/Vogesen. 1.300km in 4 Tagen. War toll
LG
Durch Zufall günstig an einen Cobrra Kettenöler gekommen. Brauche ich zwar nicht wirklich, hatte aber früher oft einen an den Enduros verbaut und war recht angetan.
Also einfach die Regenlücken genutzt und ihn mal angebaut. Ging problemlos und wirkt fast unsichtbar.
Gruß Jürgen
Danke. Machst bitte mal ein Photo von der "Düse" von wo es auf die Kette läuft ?
Ich habe auch einen ChinaCobrra, und bin mir nicht schlüssig, ob es reicht das Öl nur an einer Seite der Kette/Kettenblatts aufzutragen
Die geplante Schwarzwaldtour für morgen bis Sonntag abgesagt und alle Hotels storniert.... grummelbrummel. Wenn wir hier schon im strömenden Regen losfahren sollen, vergeht uns die Lust. mimimimimi. Neuer Versuch in 2 Wochen
jetzt mach ich hier mal ein bisschen Werbung für meine Aprilia Dealer Vince
Merci, war vor Ort und konnte doch glatt was ergattern. Nochmals danke für den Tip.
Super Tip,da werde ich bestimmt fündig.
Danke, fahr ich doch glatt mal hin
Google ist dein Freund…
Von der Lederkombi bist zu Cap alles da!
Gibt doch genügend Shops, in denen es alles gibt. Ebenso gibts auch eine kleine Auswahl bei den Aprilia Händlern, zumindest bei denen, die ich kenne.
Alternativ direkt beim Rennen der Moto GP - ist dann gleich mit bester LiveAction verbunden
Wir waren in Mugello, Portimao und Jerez... Aprilia Merchandising = 0,0 nada, nix niente, quasi der einzige Hersteller in der MotoGP OHNE Merchandising. Traurig aber wahr