Beiträge von Bartimaus

Am verlängerten WE das schöne Wetter genutzt, und via Eifel, Luxemburg eine Tour in die französische Champagne gemacht. Rückweg dann an der wunderschönen Maas entlang, via Ardennen und Eifel. Die Maas hat für mich einen noch beruhigerenden Chrakter als die Mosel. Wahrscheinlich weil dort noch keine kommerzielle Schifffahrt stattfindet.

Kaum zu glauben, aber nur 200km Luftline vom Heimatort, und man findet sich gefühlt in einer anderen Welt.

Der neue Shiftholder hat einen hervorragenden Job gemacht. Smoothes schalten jetzt schon bei 4.500U/min möglich

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Hi Thomas,

genau das habe ich auch gedacht, nachdem Vince mir von diesem Teil berichtet hat.

Auf meiner Schwarzwaldtour hat der QS unter Last mal bei >6.5KUmin butterweich, mal knüppelhart geschaltet. Voll die Diva oder ich war zu blöd.

Das hatte ich Vince berichtet als ich den Termin für die nächste Wartung klargemacht habe.

Also hab ich das erstmal gegooglet. Dabei dann ein paar Leidensgenossen im Schwesterforum gefunden.

Gestern in den sauren Apfel gebissen und das Teil geholt.

Dann wirklich nur ganz kurz getestet, aber das Schaltgefühl ist wirklich präziser. QS schon bei 4.500Umin ging jedenfalls viiiiel smoother.

Habe heute beim Vince einen Shiftholder von Gilles geholt und montiert. Soll das Schaltgefühl verbessern/präzisieren. Hab etwas mit dem Quickshifter gehadert.

Sehr wertig verarbeitet und in 10min montiert. Probefahrt wenn ich mich wieder abgekühlt habe und in die Klamotten passe.

Hier ein paar Bilder. „Problem“ ist die original sehr weit rausstehende Schaltwelle, die sich verbiegen kann.

Der Shiftholder ist quasi eine nadelgelagerte Abstützung für die Schaltwelle.

Ich bin gespannt.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Danke. Machst bitte mal ein Photo von der "Düse" von wo es auf die Kette läuft ?

Ich habe auch einen ChinaCobrra, und bin mir nicht schlüssig, ob es reicht das Öl nur an einer Seite der Kette/Kettenblatts aufzutragen

Wir waren in Mugello, Portimao und Jerez... Aprilia Merchandising = 0,0 nada, nix niente, quasi der einzige Hersteller in der MotoGP OHNE Merchandising. Traurig aber wahr

Das stimmt, beim durchladen funktioniert es saugut, aber erst oberhalb der genannten DrehzahlGrenze.

An das blippern muss ich mich auch gewöhnen, funktioniert aber bei mir am besten wenn ich gleichzeitig anbremse, dann flutscht es

Was ich noch anmerken möchte :ddownkein Aprilia Cap ,T-Shirt nicht mal eine Kleinigkeit keine Fanartikel nix und null auf dem ganzen Platz und drum herum

Schande ,aber von Yamaha KTM und Honda ,Kawasaki kannst sogar Fan Unterhosen kaufen. Als gäbe es die Marke nicht :ddown

Kann ich leider bestätigen. War dieses Jahr in Portimao beim Rennen, und erhoffte mir coole postpubertäre Markenklamotten von Aprilia..... NULLNIXNIENTE. Fast alle Hersteller waren vertreten, nur APRILIA nicht. :ddown