Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Kleine Pfingst Tour auf dem TET. Ich muss mich wohl doch mit dem Thema Sturzbuegel befassen.

    Gibt es eigentlich hier Menschen die zum Herbst hin Lust haben ueber ein Wochenende hier mit mir ein Wochenende auf dem hollaendischen Teil des TET's zu verbringen. Ich wuerd was mit Uebernachtung im Zelt und Lagerfeuer vorbereiten. Daumen hoch Reaktion nehm ich mal als: Ich habe interesse.

    Euch Frohe Pfingsten!

    TET.jpg

    Ich wäre dabei, über so ein verlängertes WE eine gute Idee👍

  • Gestern meine Diva wieder geholt aus der Werkstatt und hin und zurück 270 km gefahren. Ein paar Minuten lang hat es sogar etwas getröpfelt, aber zu Hause war ich wieder trocken :headshake

    Der 30K Service war fällig, mit neuem LuFi und einem neuen Starterrelais 249€ bezahlt finde ich voll in Ordnung.

    Das Relais musste getauscht werden weil die Diva nur noch im Leerlauf anspringen wollte.

    Ich habe ja noch dazu auf die Leih-Kawa(unentgeltlich) 4-500 km draufgefahren.

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    gestern mit Sohnemann seine Shiver 750 vom 20.000 Service geholt

    was wurde gemacht

    Ventilservice und 2 Ventile eingestellt ( 2 waren ausserhalb )

    neue Zündkerzen

    Ölfilter

    Öl

    HU

    Wir sind extra bis nach Neuburg Donau gefahren damit wir nicht die Münchner Horrorpreise zahlen müssen

    Trotzdem waren es dann inklusive Leihbike 921 Euro :aaaaah :aaaaah

    und nun ist fällig Hinterreifen und die hinteren Beläge :nein :nein

    Ein teures Hobby das wir haben :heulen

    Gruß Manni

  • Was sind denn Münchner Horrorpreise? Ich habe in Rüsselsheim €1175 ohne Leihmotorrad bezahlt

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Gestern eine Runde im Allgäu gedreht.

    Waren zu dritt einer davon ein blutiger Anfänger =) (fährt seit einer Woche).

    Hab ihm die Runde angeboten damit er Erfahrung sammelt.

    Hat alles ganz gut geklappt, natürlich waren wir nicht sonderlich schnell unterwegs aber das ist ja egal.

    In Sonthofen ist es dann passiert.

    Ich stelle meine Shiver an den Straßenrand um kurz die Route zu überprüfen, steige ab um mich der Jacke zu entledigen, drehe mich kurz vom Mopped weg und es macht RUMMS! Meine Schöne liegt einfach auf den Boden.

    Scheinbar stand sie nicht richtig auf den Ständer, anders kann ich es mir nicht erklären. Glück gehabt dass ich nicht noch die Scrambler meines Bruders mit umgeworfen habe.

    Wir stellen sie wieder auf und sehen einen verbogenen Schalthebel. Also mit Hilfe des Bordwerkzeugs ausgebaut und wieder gerade gebogen. Wie soll es anders sein hat der jetzt einen Riss :heulen
    In diesem Moment hält eine freundliche Dame an und sagt mir, dass Ihr Bruder Zweiradmechaniker ist und die Dinger repariert, also lass ich mir dir Nummer geben und ruf da an. Ich frage ob ich schnell vorbei kommen kann, damit er schaut ob der Hebel die restlichen 170km fahrt noch hält, er stimmt grimmig zu. Also satteln wir wieder auf und fahren die 1,8 km in die Werkstatt. Schon beim Starten denke ich mir, "das fühlt sich komisch an" schaue dann dabei an meinen Kupplungshebel und sehe dass der auch komplett verbogen ist :heulen
    Ende vom Lied, der Schalthebel hat bis nach Hause gehalten und der Kupplungshebel ist immer noch verbogen, jetzt müssen da neue ran.

    Mehr Schäden gab es nicht. Die durch meine Faulheit nicht abmontierten Kofferhalter haben wohl Schäden an der Heckverkleidung verhindert.

    Seitdem schaue ich 2 mal nach ob die wirklich sicher auf dem Ständer steht. :bump

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • An diesem Sonntag habe ich meine Shiver verkauft und in, wie ich glaube, gute Hände abgegeben.

    Sie wird nicht ersetzt, da ich noch anderes bewegen darf.

    Jetzt habe ich noch eine neues Eilzurr Verzurrsystem für Vorder- und Hinterachse übrig und sehr günstig abzugeben, bevor ich sie in Kleinanzeigen

    anbiete. (Passt für DD und SH 750 und 900). Bei Interesse PN.

  • Ich wüste nicht das es möglich ist den Fahrmodus zu ändern.

    Ich kann nur die Traktionskontrolle ändern.

    Oder meinst du KTRC

    Also an meiner Shiver 900 habe ich 3 Modi, Regen - Tour - Sport. Ich fahre meist im Tour-Modus. Da kommt für meine Verhältnisse genug. Sport ist schon agressiver, aber ohne Probleme kontrollierbar (sind ja auch nur 90 Pferdchen). Im Regen fahre ich auch Tour-Modus. Ich muss ja schließlich nicht immer voll aufreißen und kann mit der Hand den "Regenmodus" kontrollieren.