Beiträge von willimu

    Ich wüste nicht das es möglich ist den Fahrmodus zu ändern.

    Ich kann nur die Traktionskontrolle ändern.

    Oder meinst du KTRC

    Also an meiner Shiver 900 habe ich 3 Modi, Regen - Tour - Sport. Ich fahre meist im Tour-Modus. Da kommt für meine Verhältnisse genug. Sport ist schon agressiver, aber ohne Probleme kontrollierbar (sind ja auch nur 90 Pferdchen). Im Regen fahre ich auch Tour-Modus. Ich muss ja schließlich nicht immer voll aufreißen und kann mit der Hand den "Regenmodus" kontrollieren.

    Moin zusammen,

    da hab ich mir doch auch, wie so mancher vor mir, meinen ersten Rüffel abgeholt. Einfach eine Frage gestellt, weil ich per Internet-Suche hier im Forum gelandet bin, wenig Zeit hatte, meine Frage loswerden wollte und mich nicht gleich zurechtgefunden hab.

    Ich bitte vielmals um Vergebung!

    Hier also nachträglich die obligatorische Vorstellung meiner Wenigkeit :-))

    Also, wer bin ich?

    Ü60, Motorradfahrer seit dem 18. Lebensjahr und seit kurzem stolzer Besitzer einer Shiver 900, nachdem ich mich die letzten Jahre mit einer Mittelklasse-650er so durchgewurschtelt habe.

    Die Shiver erinnert mich ein wenig an die Duc 900 Supersport, die ich viele Jahre gefahren bin. Halt moderner und noch mehr Wumms.

    Was mich ein wenig nervt, ist das Poser-Gebrabbel an der Shiver beim Runterschalten. Kann man das irgendwie reduzieren?

    Vielleicht erzähle ich demnächst noch etwas mehr, wenn wir uns beschnuppert haben.

    Chris

    Hallo zusammen, ich bin neu hier.

    Hab mir vor 2 Wochen eine junge Shiver 900 (EZ 04/2021) zugelegt und interessiere mich für die Gepäckbrücke, weil ich teilweise auch im Alltag mit der Shiver fahre und gerne ein abschließbares Topcase nutzen würde. Ich hab vorher u.a. eine Kawa Versys 650 gefahren, da war die optische Einschränkung durch den original Givi-Topcase-Halter irgendwie leichter zu ertragen. :)

    Den Soziussitz brauche ich in der Regel nicht.

    Darf man die Haltegriffe eigentlich einfach abbauen, oder muss man das Mopped dann als einsitzig eintragen lassen?

    Gruß Chris