Danke Ute
So eine hatte ich 2020 auch schon mal.
Muss sagen, die hat echt Power aber am Gas ist Sie schon etwas zu nervös.
Danke Ute
So eine hatte ich 2020 auch schon mal.
Muss sagen, die hat echt Power aber am Gas ist Sie schon etwas zu nervös.
Nervös? Ich habe es nicht so empfunden. Welchen Fahrmodus hattest du denn drin?
Ich wüste nicht das es möglich ist den Fahrmodus zu ändern.
Ich kann nur die Traktionskontrolle ändern.
Oder meinst du KTRC
Sonntag waren wir zu zweit in den Vogesen. Diesmal mit viel "route forrestière". Nicht ganz was Banker macht, aber fast; und zusätzlich mit Kurven. Leider ist das Restaurent an der Cascade du Niedeck nicht mehr so dolle. Und die Auberge de Climont war super voll. Ich bin also noch am Knobeln wegen der Tour vom 3. Nordvogesen Treffen. Das Bild ist vom Col de Hantz.
Ich wüste nicht das es möglich ist den Fahrmodus zu ändern.
Ich kann nur die Traktionskontrolle ändern.
Oder meinst du KTRC
Oh, da hab ich was verwechselt. Die Z900 hat mehrere Fahrmodi.
Meine alte hatte auch keine, doch fand ich da die Gasannahme genau richtig.
Kleine Pfingst Tour auf dem TET. Ich muss mich wohl doch mit dem Thema Sturzbuegel befassen.
Gibt es eigentlich hier Menschen die zum Herbst hin Lust haben ueber ein Wochenende hier mit mir ein Wochenende auf dem hollaendischen Teil des TET's zu verbringen. Ich wuerd was mit Uebernachtung im Zelt und Lagerfeuer vorbereiten. Daumen hoch Reaktion nehm ich mal als: Ich habe interesse.
Euch Frohe Pfingsten!
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Ich wäre dabei, über so ein verlängertes WE eine gute Idee👍
Am besten der Opa macht mal einen Thread mit der Interessentenabfrage unterm "Meeting Point" auf
Gestern meine Diva wieder geholt aus der Werkstatt und hin und zurück 270 km gefahren. Ein paar Minuten lang hat es sogar etwas getröpfelt, aber zu Hause war ich wieder trocken
Der 30K Service war fällig, mit neuem LuFi und einem neuen Starterrelais 249€ bezahlt finde ich voll in Ordnung.
Das Relais musste getauscht werden weil die Diva nur noch im Leerlauf anspringen wollte.
Ich habe ja noch dazu auf die Leih-Kawa(unentgeltlich) 4-500 km draufgefahren.
Servus
gestern mit Sohnemann seine Shiver 750 vom 20.000 Service geholt
was wurde gemacht
Ventilservice und 2 Ventile eingestellt ( 2 waren ausserhalb )
neue Zündkerzen
Ölfilter
Öl
HU
Wir sind extra bis nach Neuburg Donau gefahren damit wir nicht die Münchner Horrorpreise zahlen müssen
Trotzdem waren es dann inklusive Leihbike 921 Euro
und nun ist fällig Hinterreifen und die hinteren Beläge
Ein teures Hobby das wir haben
Gruß Manni
Trotzdem waren es dann inklusive Leihbike 921 Euro
Für das doofe Ventilspiel bauen die halt das ganze Motorrad auseinander. Habe auch 850€ für die 40tkm bezahlt obwohl nix an der Capo war.
Vater&Sohn Tour
feines Thema...Vater & Sohn auf Tour...
Alles anzeigenServus
gestern mit Sohnemann seine Shiver 750 vom 20.000 Service geholt
was wurde gemacht
Ventilservice und 2 Ventile eingestellt ( 2 waren ausserhalb )
neue Zündkerzen
Ölfilter
Öl
HU
Wir sind extra bis nach Neuburg Donau gefahren damit wir nicht die Münchner Horrorpreise zahlen müssen
Trotzdem waren es dann inklusive Leihbike 921 Euro
und nun ist fällig Hinterreifen und die hinteren Beläge
Ein teures Hobby das wir haben
Gruß Manni
Was sind denn Münchner Horrorpreise? Ich habe in Rüsselsheim €1175 ohne Leihmotorrad bezahlt
Wochenende
Ist das derTeT im Sauerland
Gestern eine Runde im Allgäu gedreht.
Waren zu dritt einer davon ein blutiger Anfänger (fährt seit einer Woche).
Hab ihm die Runde angeboten damit er Erfahrung sammelt.
Hat alles ganz gut geklappt, natürlich waren wir nicht sonderlich schnell unterwegs aber das ist ja egal.
In Sonthofen ist es dann passiert.
Ich stelle meine Shiver an den Straßenrand um kurz die Route zu überprüfen, steige ab um mich der Jacke zu entledigen, drehe mich kurz vom Mopped weg und es macht RUMMS! Meine Schöne liegt einfach auf den Boden.
Scheinbar stand sie nicht richtig auf den Ständer, anders kann ich es mir nicht erklären. Glück gehabt dass ich nicht noch die Scrambler meines Bruders mit umgeworfen habe.
Wir stellen sie wieder auf und sehen einen verbogenen Schalthebel. Also mit Hilfe des Bordwerkzeugs ausgebaut und wieder gerade gebogen. Wie soll es anders sein hat der jetzt einen Riss
In diesem Moment hält eine freundliche Dame an und sagt mir, dass Ihr Bruder Zweiradmechaniker ist und die Dinger repariert, also lass ich mir dir Nummer geben und ruf da an. Ich frage ob ich schnell vorbei kommen kann, damit er schaut ob der Hebel die restlichen 170km fahrt noch hält, er stimmt grimmig zu. Also satteln wir wieder auf und fahren die 1,8 km in die Werkstatt. Schon beim Starten denke ich mir, "das fühlt sich komisch an" schaue dann dabei an meinen Kupplungshebel und sehe dass der auch komplett verbogen ist
Ende vom Lied, der Schalthebel hat bis nach Hause gehalten und der Kupplungshebel ist immer noch verbogen, jetzt müssen da neue ran.
Mehr Schäden gab es nicht. Die durch meine Faulheit nicht abmontierten Kofferhalter haben wohl Schäden an der Heckverkleidung verhindert.
Seitdem schaue ich 2 mal nach ob die wirklich sicher auf dem Ständer steht.
Boah, für nen einfachen Umfaller aber blöd gelaufen. Haste wenigstens neben der Nr vom Mechaniker auch die Nr der freundlichen Dame?
Banker leider nicht. War da zu beschäftigt mit Fluchen
An diesem Sonntag habe ich meine Shiver verkauft und in, wie ich glaube, gute Hände abgegeben.
Sie wird nicht ersetzt, da ich noch anderes bewegen darf.
Jetzt habe ich noch eine neues Eilzurr Verzurrsystem für Vorder- und Hinterachse übrig und sehr günstig abzugeben, bevor ich sie in Kleinanzeigen
anbiete. (Passt für DD und SH 750 und 900). Bei Interesse PN.
Ich wüste nicht das es möglich ist den Fahrmodus zu ändern.
Ich kann nur die Traktionskontrolle ändern.
Oder meinst du KTRC
Also an meiner Shiver 900 habe ich 3 Modi, Regen - Tour - Sport. Ich fahre meist im Tour-Modus. Da kommt für meine Verhältnisse genug. Sport ist schon agressiver, aber ohne Probleme kontrollierbar (sind ja auch nur 90 Pferdchen). Im Regen fahre ich auch Tour-Modus. Ich muss ja schließlich nicht immer voll aufreißen und kann mit der Hand den "Regenmodus" kontrollieren.