Der Neue aus Kaarst

  • Hallo Zusammen,

    ich heiße Martin (59 Jahre) und bin seit Freitag (3.11.23) stolzer Besitzer einer Shiver 750. Ich bin passionierter Selberschrauber und hoffe hier im Forum auf regen technischen Erfahrungsaustausch und vielleicht auch mal gemeinsame Touren oder Treffen. Meine bevorzugten Reviere sind Bergisches Land, Sauerland und Eifel.

    Ich habe mir das Mopped als Zweitmaschine zu meiner Street Triple RS gekauft. Ich unternehme viele Motorradreisen auch ins Ausland auf eigener Achse. Mit der Street Triple ist der Gepäcktransport recht begrenzt (sehr filigranes Heck) und der Sitzkomfort (Körperhaltung) auf langen Strecken ist auch nicht so prall. Die Shiver will ich mit einem Träger für Softtaschen und einem hohen Windschild ausrüsten (natürlich schnell rückbaubar in der urlaubsfreien Zeit) und dann bleibt immer noch Platz für eine grosse Hecktasche. Ich weiss dass die Shiver kein Tourenmotorrad ist. Aber ich mag die ganzen Reiseenduros oder Tourensportler nicht; da zu hoch und zu schwer für mich. Da ich immer solo fahre reicht die Leistung für Touren allemal.

    Viele Grüße

    Martin

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

  • Moin Martin,

    viel Spaß mit deiner Shiver :super und hier bei uns im Forum! Meine Street Triple R habe ich seiner Zeit für meine Shiver 900

    geopfert. Mit der habe ich dann in den letzten 3,5 Jahren 21.000km gefahren und die Bella in diesem Jahr gegen die Tuareg

    getauscht. Das Reisen mit der Shiver ist gut möglich, aber da ich die ganze Zeit immernoch eine kleine Reiseenduro in der Garage

    hatte, haben sich die Kilometer auf beide Mopeds verteilt!

    Ich wünsche dir viele gute Touren mit deiner Shiver! :dup

    Gruß von der Wesermündung

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin

    Herzlich willkommen im Forum

    Zur 750er kann ich bei Problemen ggf schon paar Tipps geben, ABER für Umbau denke ich bin ich weniger kompetent. Meine Shiver waren/sind bis auf Aufkleber, USB-Steckdose, Hdy-Halter sowie MEGAöler, alle serienmäßig geblieben.

    .

    Gruß aus Mittelhessen

    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • ... natürlich ist die Shiver ein super Tourenmotorrad...

    Hallo Martin,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Shiver.

    Du wirst sehen, das sich damit toll reisen lässt. Ich fahr sogar eine Shiver GT, also eine Gran Tourismo... :dance

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Martin,

    auch von mir ein herzliches willkommen. Ich habe auch lange Jahre Aprilia gefahren und bin dieses Jahr auf eine Street Tripel RS Bj. 2023 umgestiegen.

    Deine bevorzugte Fahr Region decken sich meine. Vielleicht kann man sich mal zum gemeinsamen Biken treffen.

    Beste Grüße vom Niederrhein (Alpen bei Xanten)

    Gruss

    Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink

  • Hallo Martin,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier