Hallo Zusammen,
ich heiße Martin (59 Jahre) und bin seit Freitag (3.11.23) stolzer Besitzer einer Shiver 750. Ich bin passionierter Selberschrauber und hoffe hier im Forum auf regen technischen Erfahrungsaustausch und vielleicht auch mal gemeinsame Touren oder Treffen. Meine bevorzugten Reviere sind Bergisches Land, Sauerland und Eifel.
Ich habe mir das Mopped als Zweitmaschine zu meiner Street Triple RS gekauft. Ich unternehme viele Motorradreisen auch ins Ausland auf eigener Achse. Mit der Street Triple ist der Gepäcktransport recht begrenzt (sehr filigranes Heck) und der Sitzkomfort (Körperhaltung) auf langen Strecken ist auch nicht so prall. Die Shiver will ich mit einem Träger für Softtaschen und einem hohen Windschild ausrüsten (natürlich schnell rückbaubar in der urlaubsfreien Zeit) und dann bleibt immer noch Platz für eine grosse Hecktasche. Ich weiss dass die Shiver kein Tourenmotorrad ist. Aber ich mag die ganzen Reiseenduros oder Tourensportler nicht; da zu hoch und zu schwer für mich. Da ich immer solo fahre reicht die Leistung für Touren allemal.
Viele Grüße
Martin