Aus dem Leben...
Beiträge von oscar23x
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Das das Hinterrad beim Bremsen ausbricht ist mir mit der Shiver auch ein paar mal passiert. Die wird dann deutlich leicht hinten. Ich habe am Schluss fast nur noch vorne gebremst.
Das ABS kann man am besten auf einem Kiesparkplatz bei 40-50 Km/h testen. Einmal nur vorne und einmal nur hinten. Nachher sieht man schön die Streifen im Kies, die hoffentlich unterbrochen sind.
-
Die letzte Fahrt auf meiner Shiver ging zum Kahlen Asten. An dem Tag (20.06.2026) waren es auch über 30°C. Auf der Anfahrt auf der Serpentinenstrecke zum Rhein-Weserturm war die Fahrbahn übersäht mit Bitumenstreifen und ich hatte mehrere Rutscher auch über das Vorderrad. Und das bei moderater Fahrweise. Unser Strassenbau ist nichts für diese Temperaturen. Ach ja, Reifen waren die RA4 von Conti. Der beste Sport/ Touringreifen den ich kenne.
-
blahwas : uff, ist geschafft. Hat 21€ gekostet. Es wurde nur gefragt wie lange die HU gilt, sonst nichts. Hammer!

-
Wie bekommt man denn bei einer Onlinezulassung den letzten TÜV Bericht übermittelt?
-
Ich habe das Onlineverfahren jetzt auf der Internetseite des Stassenverkehrsamtes gefunden. Allerdings erfülle ich zwei Voraussetzungen nicht: Das Fahrzeug ist im Moment abgemeldet und ich werde das Münster-Kennzeichen nicht vom Vorbesitzer übernehmen.
-
....das wäre echt günstig.

-
....die Zeiten sind leider seit Corona bei uns vorbei.
-
Hier steht online 135€.
-
....das ist günstig. Wie lange hast Du warten müssen?
-
....dafür hast Du sie am selben Tag und keinen Versand....
-
Hmmm, und wie geht das mit dem neuen Kennzeichen, neuem Brief und den Plaketten?
-
Warum tausch ihr die nicht einfach beim Händler? Gibst den alten Shim ab und bekommst Deine Wunschgröße. Ausserdem ist es noch günstiger.
-
Und warum nicht einfach online zulassen? Das dauert keine 10 Minuten und man muss nicht über die Terminvergabe bei der Zulassungsstelle meckern.
Weil das bei Halterumschreibung und anderem Zulassungsbezirk hier nicht geht. Du kannst nur Deine eigenen Fahrzeuge online an- und abmelden.
-
Drylube drauf, alle 500 km kurz minimalst nachsprühen und fertig. Kein Dreck auf dem Hinterrad und der Satz hält 30.000 km.Fahrräder
Ich habe seit 1 1/2 Jahren das HKS Ölspray im Einsatz. Das erste Mal muß die Kette mit zwei HKS Produkten behandelt werden, Reiniger und Neutralisierer. Dann im Trockenbetrieb alle 2.000km schmieren. Nach Regefahrten soll allerdings auch geschmiert werden. Funktioniert bis jetzt super.
-
.....früher bist da einfach hingefahren und hast den Schnarchnasen zwei bis vier Stunden bei ihrem tun zugeschaut. Dann bist mit Bauchschmerzen aber mit plackettiertem Nummernschild nach Hause gefahren.
-
.....nebenbei muß ich auch noch arbeiten um mit meinen Steuern diese Behörden zu finanzieren die mich dann am "längern" Arm verhungern lassen.
-
Der Käufer meiner Shiver hat auch einen Dienstleister mit der Anmeldung betraut, wartet trotzdem seit einer Woche!!!!!!!
-
Klingt für mich nach zuviel Luft im Gemisch. Wenn mechanisch alles dicht ist würde ich auch die Sensorik in Betracht ziehen. Ist auf jeden Fall etwas für eine professionelle Diagnosesoftware.
Fahren würde ich damit auf keinen Fall!
-
Da die Shiver nun weg ist, habe ich mir eine gebrauchte Triumph Tiger 900 GT Pro als Reisemuli gekauft.
Der nächste freie Termin beim Strassenverkehrsamt ist in drei Wochen!!!!!!
Wir sind echt im Ar..h in diesem Land!!!!