Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Sonntag war eine schöne Tour/Kuchenrally mit Lahme Ente Allerdings musste ich feststellen, dass die Lahme Ente überhaupt nicht lahm ist. :pilot

    Wir haben uns in La Petite Pierre getroffen und sind dann über die üblichen Nordvogesen - Routen von Café zu Café. Da jeje67 nicht mit war, sind wir diesmal ins Hedwigshaus aber dann doch noch in die gute Stube zum Nicklis. Dort wurde dann auch das Photo gemacht. Nicht alle Beteiligten sind auf dem Photo. Die Damen und ein anderer Freund waren noch mit. Tolles Wetter, feine Kurven, toller Tag mit interessanten Gesprächen.

    LahmeEnteScottyNicklis.jpg

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an für die geführte Tour mit vielen schönen Kurven. :dup Sind dann am Montag nochmals auf eigene Faust durch den Pfälzer Wald und die nördlichen Vogesen. Ist schon eine schöne Gegend zum Mopetfahren. Sind auch an JeJe zweiten Wohnzimmer am Johanniskreutz vorbei, nicht zu Hause. :lol Der Kuchen dort ist aber auch lecker. Das wird nicht der letzte Besuch in der Ecke sein. Wir kommen wieder, keine Frage! :toeff :wink

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Heute Kuchenrallye mit Damen. Insgesamt 340km quer durch die Nordvogesen. Alle Restaurants und Cafés waren bei sommerlichen Temperaturen vollkommen überlaufen. Aber Kuchenrally-Profis lassen sich davon nicht beeindrucken. Das erste Café hat uns die Türe vor der Nase zugesperrt. Im zweiten Café hat uns die Bedienung wirklich bösartig ignoriert. Im dritten Café, schon zu fortgeschrittener Stunde, dann endlich sehr feiner Kuchen und sehr feiner Café in Niederbronn.

    IMG_0125.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Gestern 206km und heute 282km OHNE Kuchen, d.h. ohne Stopp :D (bis auf Tankstelle) durch den Vogelsberg und die Rhön.

    Erste Fahrten nach fast drei Monaten.

    Will ja am Freitag zum >3. Saisonabschlusstreffen - nördl. Schwarzwald

    Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir wünsche.

    • Offizieller Beitrag

    Will meine 4500 km noch voll machen.

    :denk Die hatte ich vor drei Monaten schon um 500 überschritten. Warum fährt ihr nicht?

    Ich musste ja drei Monate pausieren :crash ...

  • :denk Warum fährt ihr nicht?

    Hab meine Bella erst seit Juni diesen Jahres. Fahr jede freie Minute nach Feierabend oder am Wochenende. ☺️ Momentan noch mit 48PS 😜.

    Gott sei Dank hab ich sehr gute Freunde, die mich zu meinem Führerschein A2 genötigt haben. ☺️ Hab mir quasi einen meiner Lebenträume erfüllt und ein Motorrad gekauft!!!! Was geileres gibt es nicht. Nun fahren wir an den Wochenenden zusammen unsere Runden um den Rennsteig.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind soeben zurück von unserer Regentour. Saisonabschluss.

    Als wir oben "zur großen Tanne" nach der Pause losgefahren sind, waren es dort 6°C 🥶❗

    edit: Meine Regenkleidung bedarf eines Updates.

  • Eine kleine Geschichte:

    Heute war ein harter und langer Arbeitstag. 17.00 Uhr. Noch ne kleine Spritztour? 2 Stunden bei herrlichem Sonnenuntergang träumen. Oh ja., sofort.

    Heute ziehe ich mal meine alte Kombi an, Helm drauf und ab in das Motorradschlafzimmer. Zielstrebig gehe ich - wie das letzte halbe Jahr immer - auf die Neue zu. Die hat sich gut gemacht unter meinen Fittichen.

    Doch gerade, als ich sie anfasse, glaubte ich so was zu hören wie: "Nimm mich. Nimm heute mal mich dran". Hmm, von der dicken K1100 kann es ja nicht kommen, bei ihr wird gerade der Vorbau gerichtet. Da fällt mir links, seit 6 Monaten in der Ecke stehend, meine Alte auf und ich meine, dass die beiden Zusatzscheinwerfer mich kurz fordernd angeblinzelt hätten. Hmm, warum eigentlich nicht mal wieder die alte Transalp XL 600 V bewegen. Ich streiche über sie drüber. Eingestaubt ist sie nicht, Spinnweben sind auch keine dran. Warum eigentlich nicht mal mit der 30 Jahre älteren Spaß haben, denke ich, schiebe sie sanft vom Ständer und sitze drauf.

    Gleichzeitig denke ich, wie sie reagieren würde, wenn ich sie nach so langer Zeit wieder mal in Gebrauch nehme. Ich drücke auf den Knopf. Früher hat sie da immer sofort laut losgebrüllt. Doch heute ziert sie sich. Ich muß ein paar mal orgeln, bis die beiden Kolben die ersten Stöße von selbst machen. Zuerst etwas zaghaft, aber dann nehmen sie richtig Fahrt auf. Die ersten Minuten ist es etwas ruppig mit ihr. Aber langsam gewöhnen wir uns wieder aneinander und gleiten in der untergehenden Sonne dahin.

    Ich denke an die herrlichen 7 Jahre, die ich mit ihr hatte, zurück. Die erste Seealpentour, dann mehrfach in die Westalpen, die Toskana, die Vogesen, die Carmargue, die Cevennen und und und ......

    Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

    Aber ich bin oft auch ziemlich hart mit ihr umgegangen, habe ihr auf den groben Pisten alles abverlangt und ich habe sie auch einige Male flach gelegt.

    Aber ich habe sie danach immer wieder Tip Top in Ordnung gebracht. Und sie hat es mir duch ihre Zuverlässigkeit und Ausdauer bis heute stets gedankt.

    Ich hatte sie vor einigen Wochen schon mal zum Verkauf ausgeschrieben, aber nach der heutigen Fahrt überlege ich mir das nochmal ganz genau.

    Hier noch einige Bilder von der "Alten"

    20231017_174035-1.jpg

    20231017_181636-1.jpg

    20231017_174828-3.jpg

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

    Einmal editiert, zuletzt von MannixI (17. Oktober 2023 um 21:57)