Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute habe ich die wichtigsten Änderungen an der Tuareg meiner Frau vorgenommen. 35 mm tiefer war sie schon vom Vorbesitzer, jetzt kamen noch dazu:

    - niedrige Sitzbank

    - Sturzbügel von IBEX

    - Handprotektoren Acerbis X-Factory

    - Haltegriffe (Danke an fedro69 für den super Tipp)

    20230719_155446.jpg

    20230719_155432.jpg

    20230719_155510.jpg

    Jetzt fehlen nur noch Heizgriffe, dann ist sie erst mal fertig :super

    Einmal editiert, zuletzt von SL1975 (19. Juli 2023 um 21:02)

  • Welche Sitzhöhe hat die jetzt bzw.wie groß/klein muß man/Frau sein um mit den Füßen auf den Boden zu kommen :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Welche Sitzhöhe hat die jetzt bzw.wie groß/klein muß man/Frau sein um mit den Füßen auf den Boden zu kommen :denk

    Meine Frau ist 168 cm groß/klein. Sitzhöhe ist jetzt bei ca. 80 cm und da die Tuareg eine sehr schmale Taille hat, geht das problemlos :].

  • Ich hab gestern den Grund rausgefunden , was an meiner Lütten nicht stimmt…

    und es wurde in den letzten 250km rapide schlechter und fucxxing unridable ….

    Erst dachte ich an einen Sägezahn im Profil des Vorderreifen oder einen Platten.

    Pustekuchen . Lenkkopflager hat die Kullerchen gemahlen…. :angry2

    naja…das war’s erstmal mit ihr…. bleibt sie halt im Stall… :beee das schaffe ich bzw mein Schrauber nicht mehr vor dem Forumstreffen zu richten…

    Dann muss ich halt mit der 900‘er kommen. ;o)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • 20230716_164720.jpg

    Moin,

    am Mittwoch von einer Tour durch das Elsass zurück. Was soll ich viel schreiben eine ganz besondere Ecke, um mit dem Motorrad das Leben in vollen Zügen zu genießen. :enorm

    20230717_085610.jpg

    20230716_123120.jpg

    IMG-20230715-WA0030.jpg

    Nach 2480km mit einem Lächeln im Gesicht wieder an der Wesermündung eingelaufen. :peacy Da ich mit meiner alten KLE so viel Spaß hatte werde ich mir ernsthaft überlegen ob die Shiver einer Tuareg weichen muss.

    Einen schönen Sonntag.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    Einmal editiert, zuletzt von FZ1n (23. Juli 2023 um 17:35) aus folgendem Grund: Bild. verschoben

  • Da ist ja eine Crossrunner dabei,sowas hatte ich vor der Shiver900.

    Ach ja,war bestimmt eine schöne Tour.Wie war es den vom Wetter her :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Wolfgang,

    wir haben viel Glück gehabt, wenn es viel war hatten wir 80 km Regen. :dup

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • FZ1n ihr wart doch sicher hoch in die Vogesen. Beim Photo vom Lift tippe ich auf den Markstein oder den Grand Ballon. Das Hotel sieht schick aus, wo war das?

    War heute bis zum Col de Steige ein neues Restaurant in Colroy-la-Roche ausprobieren für die nächste Aprilia Nordvogesen-Tour. Es war fein. Wir sind dann über das Département des Vosges (Col du Hantz, Senones, Rote Saar) nach Hause. Photos habe ich leider keine gemacht. 320km eher gemütlich. Mein Hinterreifen hat über 4000km. Der hält für Rohr wohl nicht mehr. Mitte ist noch viel, aber die Seiten sind weg. :pfff

  • Ich habe heute mit einem guten Freund die klassische 260 Kilometer Taunus Ost Runde gedreht und bei leichtem Nieselregen gegen 14 Uhr im unteren weiltal ist mir eine schwarze Shiver entgegengekommen

  • Les Bagenelles, da war ich schon oft, eine tolle Location mit toller Küche und top Leuten 😎

    Das kann ich so genau unterschreiben, wir waren das zweite Mal dort und es war wieder top! :inlove

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Les Bagenelles, da war ich schon oft, eine tolle Location mit toller Küche und top Leuten 😎

    Das ist in Sainte-Marie-aux-Mines. Für mich ist das wie Deine Taunus-Ost-Runde. Da käme ich nicht auf die Idee ein Hotel zu nehmen. Wenn ich in den Vogesen übernachte, bin ich weit im Süden, weil da die besten Strecken sind und ich mit Tagestour bis dahin komme. Leider ist die Auberge du Mehrbächel immer voll, aber ich habe mit dem Aigle d'or in Rimbach 'was neues gefunden. Da unten kann man sich schwindlig fahren, fast wie in den Alpen.

  • Falls noch nicht bekannt:

    In F und in Ch gibt es Restaurants Routiers für LKW Fahrer.

    Komplette Menus (Vorspeise/Hauptgericht/Dessert)

    incl. Wein, Wasser und Brot, manchmal so viel man möchte

    zu sehr günstigen Preisen um die 15-18 € in F und ca. 30 € in CH.

    Mittags und abends (Mo.-Fr. / nicht am WE)

    Eine Karte gibt es hier, Aktualität nicht überprüft:

    Carte Resto-Routier

    bzw. hier, diese sollte aktuell sein

    Hauptseite Relais Routiers F

    4 Mal editiert, zuletzt von SL333 (24. Juli 2023 um 12:20)

  • Das ist in Sainte-Marie-aux-Mines. Für mich ist das wie Deine Taunus-Ost-Runde.

    :hehehe Für uns waren das über Landstraßen 840km und deshalb eine gute Basis! :dup

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Die geplante Schwarzwaldtour für morgen bis Sonntag abgesagt und alle Hotels storniert.... grummelbrummel. Wenn wir hier schon im strömenden Regen losfahren sollen, vergeht uns die Lust. mimimimimi. Neuer Versuch in 2 Wochen

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!