Platz eins im Alpen Masters in der Kategorie Naked. Das heißt Teilnahme am Finale in der nächsten Ausgabe.
Felix
Platz eins im Alpen Masters in der Kategorie Naked. Das heißt Teilnahme am Finale in der nächsten Ausgabe.
Felix
Nicht Dein Ernst. Bääääm
Das Alpen-Wiesel mit seinem erwachsenen Konzept.
Platz eins im Alpen Masters in der Kategorie Naked. Das heißt Teilnahme am Finale in der nächsten Ausgabe.
Felix
Jawoll,endlich mal
die Reiskocher abgefackelt..
Hätte Aprilia ne bessere Reifenwahl ab Werk schon früher gehabt, wäre der Umsatz besser.
Und die Markentreue höher...
Egal, lieber klein und fein😁
Das die Shiver endlich mal die Anerkennung bekommt, die sie verdient, freut mich. Wobei ich, wie in anderen Tests auch, da eher kritischer rangehe.
Das Fahrwerk war m.E. schon immer top. Die Soziustauglichkeit ist für mich nebensächlich.
Der Wetterschutz ist nur aufgrund des nachträglich angebauten Windshilds vorhanden.
Platz eins im Alpen Masters in der Kategorie Naked. Das heißt Teilnahme am Finale in der nächsten Ausgabe.
Felix
Hab mir die Motorrrad 16/2019 besorgt. Ach wie schön zu lesen, dass mein Motorrad einen Testsieg errungen hat! Somit sogar die weitaus beliebtere Z900 hinter sich lässt. Die Z900 sehe ich hier so oft... rumkurven.
Mhh.. erstaunlich, dass die Shiver bei der Wertung für den Motor 13 Punkte weniger als die Z900 hat, aber dennoch den Test mit 13 Punkten Vorsprung gewinnt......
Die Z900e hat laut Test andere Schwächen. Im Fahrverhalten fallen die Stoppieneigung und die fehlende Traktionskontrolle ins Gewicht. Den bereits von mir angebrachten Punkt „Windschutz“ macht auch einige Punkte aus. Mit einem entsprechenden Touring-Windshild, hätte die Z das auch.
Auch wenn es mich fuchst, dass diesmal die Shiver die Nase vorne hat, freut es mich, dass die Shiver nun auch mal zeigen konnte, was für ein tolles Motorrad sie ist.
Würde ich wieder zurücktauschen wollen? Nie im Leben!!!
Auch wenn es mich fuchst, dass diesmal die Shiver die Nase vorne hat
Ätsch
Und zum Thema Windschutz, wenn ich den brauche dann fahre ich mit dem Auto
Und wenn wirs gerade vom Zubehör haben, die Mopeds sind eh alle durchgefallen, mit keinem kann man serienmäßig einen Anhänger ziehen. Das haben sie total vergessen zu testen.
-> Die Tests sind ganz nett, aber machen nur Sinn wenn man für sich entscheidet welche der getesteten Unterkategorien für einen selbst wichtig ist und welche nicht. Mich erinnert das manchmal auch an Stiftung Warentest, da haben schon günstigere und besser funktionierende Dinge nicht gewonnen weil die Verpackung umständlich zu öffnen war und die Bedienungsanleitung auf englisch.....beides für mich extrem wichtig
Thema Windschutz:
Da ist wohl die GT ,die bessere Shiver.
Schlussendlich zählt das Gesamtpaket.
Und nicht jeder fährt sein Motorrad mit dem Anhänger in Urlaub....
Eine Shiver 900GT gibt es leider nicht... Die wäre nochmal eine Überlegung wert, allerdings ist der neue Endtopf nicht so meins.
Die Z900 im Test ist die kastrierte Version, also nicht mit Utes vergleichbar. Der ehrenwerte zweite Platz passt aber schon, weil sie einen immer noch tollen Motor hat.
Mich hat aber am meisten gefreut das Piaggio noch einen zweiten Vorrundensieger in einer anderen Kategorie platzieren konnte.
Da hat der Konzern doch mal ein Zeichen gesetzt.
Ihr mit Eurem Windschutz
Servus
wie geil ist das denn
das Bild muß ich auch im V4 Forum posten
Tuten Gag
Manni
Die Z900 ist kein schlechtes Bike, Motor hat power, Bremsen verzögern gut, Fahrwerk Stabil und die Optik ist auch nicht schlecht.
Die Shiver ist der 125 PS Z900 Leistungstechnisch unterlegene, zurück tauschen?
Nein, danke.
Ob man es mir glauben mag, fehlt mir meine Er6N mit ihren Leo SBK underbody mehr als die Z900.
Ich mag halt das ballern der Zweizylinder,
V2 ist da noch Championsleague im vergleich zum Reihentwin.
Ich hatte heute Nacht einen großen Boxer in der Garage
HAb die neue 1250er GS als Leihmoped bekommen, da meine große grad beim Service ist...
Wenn man mal ein paar Sachen außer acht lässt - Preis (für die bekomm ich bei meinem Händler 2 nagelneue Capos!), Optik (ist ja bekanntlich Geschmackssache) und paar andere persönliche Animositäten...
Sobald der Eisenhaufen rollt...
Macht er unfassbar viel Spaß.
Das elektronische Fahrwerk ist ein Gedicht, Kurvenlage genial!
Druck ausm Drehzahlkeller - der einen auch ganz schön grinsen lassen kann...
Und das Bike bietet sogar Windschutz
Mein Fazit - nach jetzt gut 450 km auf der GS - ein echt tolles Bike...
Aber nichts, vlt noch nichts, für mich - zum einen einfach vieeeel zu teuer und sie gefällt mir einfach überhaupt nicht
VG Phil
Phil bringt es auf den Punkt, die Optik und der Preis (Unterhaltskosten neben der Anschaffung) sind schlicht und einfach zwei KO - Kriterien, zumindest auch für mich.
Alles anzeigenIch hatte heute Nacht einen großen Boxer in der Garage
HAb die neue 1250er GS als Leihmoped bekommen, da meine große grad beim Service ist...
Wenn man mal ein paar Sachen außer acht lässt - Preis (für die bekomm ich bei meinem Händler 2 nagelneue Capos!), Optik (ist ja bekanntlich Geschmackssache) und paar andere persönliche Animositäten...
Sobald der Eisenhaufen rollt...
Macht er unfassbar viel Spaß.Das elektronische Fahrwerk ist ein Gedicht, Kurvenlage genial!
Druck ausm Drehzahlkeller - der einen auch ganz schön grinsen lassen kann...
Und das Bike bietet sogar Windschutz
Mein Fazit - nach jetzt gut 450 km auf der GS - ein echt tolles Bike...
Aber nichts, vlt noch nichts, für mich - zum einen einfach vieeeel zu teuer und sie gefällt mir einfach überhaupt nichtVG Phil
Genau so ging es mir auch
Gruß
Stephan
Alpen Masters Mid Naked mit der 900er Shiver ist online
Messung:
Leistung --> 93PS
Gewicht (ohne Koffer) --> 237kg....wow...dachte immer, dass die offiziell angegebenen 218kg mit min 90% vollem Tank gewogen werden...
Stoppy