900er Dauertest bei Motorrad online

  • Das Alpen-Wiesel mit seinem erwachsenen Konzept. :super

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

    • Offizieller Beitrag

    Das die Shiver endlich mal die Anerkennung bekommt, die sie verdient, freut mich. Wobei ich, wie in anderen Tests auch, da eher kritischer rangehe.

    Das Fahrwerk war m.E. schon immer top. Die Soziustauglichkeit ist für mich nebensächlich.

    Der Wetterschutz ist nur aufgrund des nachträglich angebauten Windshilds vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Z900e hat laut Test andere Schwächen. Im Fahrverhalten fallen die Stoppieneigung und die fehlende Traktionskontrolle ins Gewicht. Den bereits von mir angebrachten Punkt „Windschutz“ macht auch einige Punkte aus. Mit einem entsprechenden Touring-Windshild, hätte die Z das auch.

    Auch wenn es mich fuchst, dass diesmal die Shiver die Nase vorne hat, freut es mich, dass die Shiver nun auch mal zeigen konnte, was für ein tolles Motorrad sie ist.

    Würde ich wieder zurücktauschen wollen? Nie im Leben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es mich fuchst, dass diesmal die Shiver die Nase vorne hat

    Ätsch :dance:bier:blumen

    Und zum Thema Windschutz, wenn ich den brauche dann fahre ich mit dem Auto :jester

    Und wenn wirs gerade vom Zubehör haben, die Mopeds sind eh alle durchgefallen, mit keinem kann man serienmäßig einen Anhänger ziehen. Das haben sie total vergessen zu testen. :bump
    -> Die Tests sind ganz nett, aber machen nur Sinn wenn man für sich entscheidet welche der getesteten Unterkategorien für einen selbst wichtig ist und welche nicht. Mich erinnert das manchmal auch an Stiftung Warentest, da haben schon günstigere und besser funktionierende Dinge nicht gewonnen weil die Verpackung umständlich zu öffnen war und die Bedienungsanleitung auf englisch.....beides für mich extrem wichtig:wand

  • Eine Shiver 900GT gibt es leider nicht... Die wäre nochmal eine Überlegung wert, allerdings ist der neue Endtopf nicht so meins.

    Die Z900 im Test ist die kastrierte Version, also nicht mit Utes vergleichbar. Der ehrenwerte zweite Platz passt aber schon, weil sie einen immer noch tollen Motor hat.

    Mich hat aber am meisten gefreut das Piaggio noch einen zweiten Vorrundensieger in einer anderen Kategorie platzieren konnte.

    Da hat der Konzern doch mal ein Zeichen gesetzt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die Z900 ist kein schlechtes Bike, Motor hat power, Bremsen verzögern gut, Fahrwerk Stabil und die Optik ist auch nicht schlecht.

    Die Shiver ist der 125 PS Z900 Leistungstechnisch unterlegene, zurück tauschen?

    Nein, danke.

    Ob man es mir glauben mag, fehlt mir meine Er6N mit ihren Leo SBK underbody mehr als die Z900.

    Ich mag halt das ballern der Zweizylinder,

    :love V2 ist da noch Championsleague im vergleich zum Reihentwin. :heil

  • Ich hatte heute Nacht einen großen Boxer in der Garage

    HAb die neue 1250er GS als Leihmoped bekommen, da meine große grad beim Service ist...

    Wenn man mal ein paar Sachen außer acht lässt - Preis (für die bekomm ich bei meinem Händler 2 nagelneue Capos!), Optik (ist ja bekanntlich Geschmackssache) und paar andere persönliche Animositäten...


    Sobald der Eisenhaufen rollt...
    Macht er unfassbar viel Spaß.

    Das elektronische Fahrwerk ist ein Gedicht, Kurvenlage genial!

    Druck ausm Drehzahlkeller - der einen auch ganz schön grinsen lassen kann...

    Und das Bike bietet sogar Windschutz :lol

    Mein Fazit - nach jetzt gut 450 km auf der GS - ein echt tolles Bike...
    Aber nichts, vlt noch nichts, für mich - zum einen einfach vieeeel zu teuer und sie gefällt mir einfach überhaupt nicht

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Genau so ging es mir auch :bier

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Stoppy :nr1

    1. Aprilia Shiver 900
    2. Kawasaki 900 (A2)
    3. Triumph Street Triple S 660
    4. Honda CB 650 R

    Stoppy-Alpenmasters.PNG