Beiträge von Toms

    Außerdem fahre ich nicht mehr so viel wie früher. Deshalb habe ich beim Kettenwechsel auf trockenes Kettenspray umgestellt - für mich eine prima Lösung.

    Bin auch einer der relativ wenig fährt über das Jahr. Ab welcher Fahrleistung lohnt sich ein Kettenöler? Trockenspray ist auch eine Überlegung, welche ich hatte. Welches Trockenspray wäre da empfehlenswert?

    ja bei mir auch, allerdings fehlte mir die rechte hintere Schraube der Heckverkleidung zum Auspuff. Die Linke auch schon locker. Zuhause festgestellt, nach dem ich die Shiver vom Service holte. Meinem Freundlichen ein Bild geschickt und der will sie mir zu kommen lassen. Schraube mit Gummi und Hülsenscheibe. Offenbar hatte er sie nicht vorrätig und warte schon über eine Woche, da er sie bestellen musste :denk

    Dachte der Kleingram ist bei einer Werkstatt vorrätig.

    Willkommen im Forum.

    Hatte gestern auch die Mana 850 GT als Leihfahrzeug, als meine Shiver zur Inspektion in der Werkstatt war. Fand die Mana eigentlich ganz gut. Hatte was mit Automatik. Im Oktober steht bei mir auch eine Teilversteifung meines rechten Handgelenkes an. Allerdings hoffe ich, dass ich weiterhin meine Shiver weiterfahren kann.

    Hallo zusammen,

    hoffe ich kann halbwegs mein Problem beschreiben.

    An meiner Tankverkleidung oben rechts zur schwarzen Abdeckung zur Tankeinfüllung hin läuft aus der Spalte Flüssigkeit aus. Minimal aber immer wieder mal Tropfenweise so dass am Rand auch schon eine nicht mehr entfernbare gelbliche Verfärbung vorhanden ist. Läuft da Sprit über oder was kann da undicht sein? Mir ist das völlig unklar...

    Werd malbei Gelegenheit Bilder einstellen...

    Vielleicht hat jemand evtl eine Idee

    da ich es vernünftig dran haben wollte, lies ich es bei meinem Freundlichen ran machen. Hatte hierfür knapp 45 Minuten benötigt und musste auch die Leitungen insbesondere die Bremsleitung umlegen. Also dann auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

    Wahnsinn, kann doch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Händler. Will doch nur nachfüllen. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich kein sonderlich begabter Schrauber bin. Aber irgendwie sollte ich die Verkleidung ja runter bekommen und etwas Kühlmittel nachfüllen können.

    Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich im Detail da vorgehen muss.

    Hi Gemeinde,

    kann im kalten Motorzustand an meinem Kühmittelbehälter der Shiver 900 den Kühlmittelstand erkennen. Denke, dass ich da evtl nachfüllen muss. Kann mir wer sagen wie ich da vorgehe? Finde da nichts und ich denke, ich muss irgendswiedie rechte Seitenverkleidung entfernen.

    will hier nochmals das Thema Erhöhung des Lenkers aufwärmen. Hat sich da derweil in Bezug auf Erfahrungen was neues ergeben? möchte mir auch den Lenker erhöhen ohne hierbei die Leitungen ändern zu müssen. Und ist es möglich, dass original obere Brückenteil auf die Erhöhungen wieder drauf zu schrauben?

    Vielen Dank schon mal für die bisherigen Kommentare, welche für mich sehr informativ und hilfreich sind. Da ich voraussichtlich die Tage für drei Wochen am Bodensee bin, will ich mal schauen, ob ich da einen Händler finde. Ggf werde ich mir mal da eine Mieten.

    @sl

    als Zweitmotorrad wäre was :enorm , wenn das nötige Kleingeld und Zeit zum Fahren vorhanden wäre.........

    Im Prinzip wäre es genau meines, was bisher so geschrieben wurde. Einzig, so viele Touren -/ Reisekilometer bekomme ich nicht zusammen. Aber dennoch kann ich mir die VT 85 gut vorstellen.....

    Hallo beisammen,

    habe mich irgendwie - weis der Geier warum - in die VT 85 tt verguckt. Sitzprobe schon mal positiv aber noch nicht probe gefahren. Wenn die sich so gut fährt, wie sie aussieht, dann könnte ich glatt meine zwei Jahre alte Bella gegen sie eintauschen :denk

    Mich würde mal interessieren, ob jemand von der Shiver zu der VT 85 wechselte und ob es Erfahrungen gibt.......

    vor paar Tagen hatte ich auch Startprobleme und das obwohl der Bock in der Garage stand und die Batterie am Strom war. Nach mehreren Versuchen sprang sie an und plötzlich Qualm aus dem Motorblock und Alarm auf dem Display. Ausgemacht und später nochmal an. Dann mit erleuchtetem Motorsteuersymbol 50 km gefahren. Dann getankt und nach Weiterfahrt alles gut. Nichts leuchtet auf dem Display und fährt wie gewohnt. Freundliche hatte auch keine Erklärung