Beiträge von Shivi

    Heute die Räder ausgebaut, kommen demnächst neue Reifen drauf. Weiterhin Öl und Ölfilter gewechselt sowie Griffheizung verbaut. Und dann noch diverse, sonst unzugängliche Stellen gereinigt :-/


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Interessant auch zu lesen, dass bei einem KD die Zylinderdeckeldichtung erneuert werden musste. Die muss scheinbar sehr sehr oft erneuert werden. Ich frage mich warum Aprilia hier nicht reagiert und die Dichtung anpasst, bzw. diese einfach sauber einsetzt...

    Beim 20000er Service ist Ventilspielkontrolle, da müssen die Ventildeckel runter. Die Ventildeckeldichtungen werden immer erneuert....

    Du mußt das wirklich probefahren. Abhängig von deiner Körpergröße sind die Windgeräusche auch verschieden. Wie im Motorrad Test schon geschrieben muß man unter 180 cm Größe mit erhöhten Windgeräuschen bei der Original Scheibe rechnen. Je nachdem wie die Verhältnisse sind ist dementsprechend auch der Helm unterschiedlich laut.

    An Helmen die ich probegefahren bin kann ich nur Shoei empfehlen. Der war angenehm im Wind und kam auch gut mit den Verwirbelungen klar (bin 171 cm). Mein jetziger Helm ist ein Shark Speed R. Der liegt zwar noch besser im Wind, ist aber lauter. Habe aber in die "Ohrentaschen" Lautsprecher eingesetzt und ist dadurch erträglich geworden. Nicht empfehlen kann ich nach einer Probefahrt einen Nolan. Der Helm an sich war in Ordnung aber wenn ich den Kopf bei höherer Geschwindigkeit zur Seite gedreht habe ist der mir bald vom Kopf geflogen. Der Wind hat sich so dermaßen "gefangen" das der mir nach oben abfliegen wollte.....

    .

    Du wirst sehen das nach Einbau der neuen Gummis nicht nur das schiefstellen behoben ist sondern auch die Vibrationen sich verringern und die Lenkung an sich wieder viel direkter anfühlt 🙂

    Das sich der Lenker ohne Verbindung der Böcke untereinander mehr bewegt ist normal. Deswegen gibst ja oft bei Befestigungen Querstreben oder überkreuz Streben um die Verwindungssteifigkeit zu erhöhen

    Falls es jemand interessiert....es lassen sich ohne große Modifikationen 20mm Lenkererhöhungen an der 900er verbauen. Bei mir mußte nur der Bremsleitungsanschluß etwas nach unten gedreht werden. Mehr geht aber ohne Verlängerung der Leitungen nicht. Diese Erhöhungen sind von Voigt und haben Abe. Probefahrt steht noch aus.


    Gruß


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich habe die Büse Murano, aber nicht die Evo die es gerade bei Louis gibt. Also den Vorgänger.....

    Ich habe die Jacke jetzt ca. 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Ich fahre bis ca 10 Grad ohne Thermoeinsatz, darunter dann mit.

    Preis/Leistung find ich top :dupDas einzige was ich bei meiner bemängeln würde wären die etwas zu klein geratenen Außentaschen.

    Passt kaum die Geldbörse rein, aber dafür gibts halt die Innentasche.


    Gruß

    Hab noch was gefunden zum Thema Geschwindigkeitsbeschränkung.... und zwar auf dem Aufkleber der auf der Scheibe drauf war. Ich für meinen Teil werde das ignorieren ;o):]

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.