hier mal meine ersten Eindrücke (und offene Fragen) nach ca. 250 km, davon aber locker 150 im Regen bzw. auf nasser Straße... Vorweg: Bin zufrieden Als der Händler bei der Einweisung das Teil angemacht hat, hats mich direkt wieder umgehauen, wie geil der Sound doch ist...war noch besser als in meiner Erinnerung :)))
Mein erster Eindruck vom Fahrverhalten (nasse Straße) war, dass das Fahrwerk gut ist (besser, viel besser als XSR), aber das Teil schon schwer und etwas unhandlich ist (im Vergleich zur 790). Bemerkt hatte ich das, weil ich zweimal in einer Kurve weiter raus bin, als ich eigetlich wollte (einmal rechts, einmal links). Weiß nicht, ob ich wg. der Feuchte oder wg. neuem Moped kein Vertrauen hatte das Ding weiter in die Kurve zu legen, aber das war komisch und wäre mir mit der 790 Duke sehr wahrscheinlich nicht passiert... Nach den ersten km hab ich mir zum Fahrverhalten gedacht, dass das nicht so neutral ist, sondern das Moped in schnellen Kurven gedrückt werden muss. Dagegen hatte ich bei langsamen Kurven so ein kippen... Zumindest hätte ich es so beschrieben, bin aber kein Profi.
Heute war aber alles tutti...vll. hab ich einfach ein paar km zum einrollen gebraucht
Sonstige Eindrücke:
- kann sau warm werden am Po. Wärmer als gedacht. Wenn dazu noch der Lüfter einsetzt, fühlt sich das an, als ob jmd. mit nem Fön gegen das Bein bläst. Für Hitzempfindliche ist so ein Underseat eine echte Fehlkonstruktion wenn man an der Ampel oder im Stau steht. In der Fahrt verfliegt die Wärme aber sofort. Daher passt das...einfach nicht an roten Ampel stehen bleiben...
- Bremsen / Kupplung / Getriebe macht nen guten Eindruck. Läuft alles bestens!
- Display find ich gut ...aber
-wenn mir jmd. erklären kann, wie das NAVI mit nem Android Handy läuft, bekommt von mir ein Bier... Bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass das einfach gar nicht geht...
- Verbrauch beim ersten Tank 5l/100km (nachgemessen). Müsste bei 15l Tank wohl noch um die 100km kommen, nachdem die Reserveleuchte angeht...ganz schön früh...aber passt schon wenn man es weiß
- Leistung...bin ja bewusst in der Klasse unter 100PS geblieben...aber im Vergleich zu "vergleichbaren" 105PS oder 115PS der 790 oder MT09 find ich, dass das ziemlich gemütliche 95 PS sind...aber passt auch für mich, wahrscheinlich sogar eher ein Pluspunkt. Aber trotzdem ganz schöner Unterschied, der auf dem Papier gar nicht so groß ist...
Bin aber natürlich gespannt drauf, wenn ich nach der 1000er mal richtig gas geben darf!
- Motor hat irgendwo um die 2000 rum ein kleines Loch, oder? ist es die...
- ...TC bzw. ATC... sagt mal... Bin natürlich mal auf 3 gestartet. Das Ding regelt ja nur... Auf den ersten km hab ich mich immer gefragt, ob die Straße doch noch so feucht war. Heute aber auch bei trockener Straße hat die TC auch in fast jeder (mittleren bis engeren) Kurve geregelt. Noch weit vor dem Limit oder einem Bereich wo ich mir nicht sicher wäre. Ist das normal? Einfach auf 2 oder 1 runter?
Bin ja auch die MT09 oder natürlich die 790 Duke gefahren und hatte da auch die TC auf max drin. Die haben mMn bei weitem nicht so früh geregelt.
Freu mich auf morgen...erste richtige Tour...
Gruß
Wolfgang
Achso...eine Frage noch... Weiß wer, welchen Durchmesser die Aufnahmen in der Schwinge für den ähm...Hinterradheber...haben? Würd mir morgen im Baumarkt dann mal was mitnehmen, um die gute bei Bedarf aufbocken zu können...