Und dann noch Tirol..

  • Hallo an alle!

    Ich bin zwar jetzt schon länger stiller Leser, aber da wir (meine Frau Doris und ich) endlich unsere Tuaregs abgeholt haben, wird es Zeit für die Vorstellung. An dieser Stelle gleich ein Dankeschön an Euch - Ihr habt einen großen Anteil an der Kaufentscheidung. Die Auskunftsfreudigkeit im Forum ist für mich als laienhaften Schrauber ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung für ein Moped.

    Mein Name ist Ivo, Baujahr 1962, bin aus Innsbruck und fahre erst seit 4 Jahren wieder Moped. Habe vor ca. 40 Jahren mit einer XT 500 angefangen, dann verschiedene Modelle, dann Kinderpause und jetzt wieder auf der Piste. :enorm

    Aktuell fahren wir (haben beide immer das gleiche Moped - einfacher zwecks Wartung) jeder eine 1200GS, luftgekühlt, eine GSX 1400, und als Wintermoped eine GSX 750. Bin immer nur auf der Straße gefahren, aber letztes Jahr haben wir eine Woche Enduro wandern in Spanien gemacht und anschließend in Hechlingen ein Enduro-Training. Und jetzt wollen wir mehr. =) TET, ACT und so weiter. Deshalb die Tuareg.

    Vorgestern haben wir sie abgeholt in Deggendorf. Nach gefühlt wochenlang schönem Wetter hatten wir auf der Heimfahrt nach Innsbruck zuerst in Deutschland Regen und dann in Österreich Schneefall. Auf Grund der Wetterlage sind wir durchgefahren (einmal stehenbleiben und wir hätten uns nie mehr motiviert zum Weiterfahren) und was soll ich sagen - wir sind begeistert. Das Moped fährt sich traumhaft, der Sitz passt, es dürfte das erste Motorrad sein, an dem ich zwecks Komfort (Lenker, Riser, u.s.w.) nichts ändern muss. Irgendwie erinnert sie mich an die XT 500, nur besser.

    Die GS werden wir verkaufen, auch für unsere Urlaubstouren reicht die Turag leicht. Ein paar Sachen aufrüsten und alles passt.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

    Grüße aus Tirol, Ivo

  • Moin von der Wesermündung,

    viel Spaß mit den Tuareg und hier im Forum. :dup

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Ivo.

    Das ist eine Vorstellung wo andere (die mit der Tür ins Haus fallen) sich eine Scheibe abschneiden können.

    Wer sich so schön und ausführlich hier vorstellt dem hilft man bei Fragen dann auch sehr gerne.

    Gruß aus Mittelhessen

    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • ...und um es noch ein wenig abzurunden - ein weiters "Hallo und herzlich Willkommen" aus Norddeutschland, genauer gesagt aus Schleswig Holstein (Raum Lübeck).

    Grüße in meine zweite Heimat Tirol und Glückwunsch zu Eurer Entscheidung und dem gelungenen Einstand hier.

    Viel Spaß mit den neuen Tuareg und allzeit gute Fahrt

    DLzG aus Eutin

    Olaf

    give respect to get respect

  • Hallo Ivo,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Ivo,
    herzlich willkommen im Forum und Dir und Deiner Frau viel Spass mit den Tuaregs.
    Damit eine dicke GS ersetzen finde ich mal richtig cool.
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...