Immer wieder gerne!
Zur Not machen wir bei uns n Flüssigkeitswechsel 😉🤣
...also den Durchlauferhitzer...🤣🤣🤣🍻
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Immer wieder gerne!
Zur Not machen wir bei uns n Flüssigkeitswechsel 😉🤣
...also den Durchlauferhitzer...🤣🤣🤣🍻
Was bringt das? 2 Sekunden auf der Nordschleife?
Sorry, aber da kann ich nur noch grinsen... meine Karre für'n Kringel hat bei 240PS aus 998ccm ganze 170Kg auf die Waage gebracht und war bei Weitem noch nicht "State of the Art"... - das sind ganz andere Dimensionen.
Nichts desto trotz weiß ich auch im Alltagsbetrieb jedes kg zu schätzen das ich nicht um die Ecken wuchten muss...
Leicht läuft leicht! Eine alte Binsenweisheit die jeder ambitionierte Endurofahrer verinnerlicht hat und die auch auf Asphalt ihre Gültigkeit behält!
nur so am Rande...:
Ein Kollege von mir hatte sich, in der Absicht sich etwas Gutes zu gönnen, eine 6Ah FePo für seine MT09 in der Bucht bestellt...
Ergebniss:
Möpi sprang auf Schlag an aber, nach ein paar hundert Metern fing die Karre an zu bocken, hatte Zündaussetzer, und ging dann ganz aus...
- Das offensichtlich beschi**** BSM der Batterie hat sich miit dem Regler nicht vertragen, ihn gehimmelt und bei der Gelegenheit auch der ECU einen kräftigen Schlag in die Seite gegeben...: Gesamtschaden: knapp € 1300,-
Ich kann's nur immer wieder predigen: Lasst um Gottes Willen die Finger von dem billigen ChinaSchrott!
Nimm die, die Serie in den euen Aprilias drin sitzt. BS-Batterys irgendwas. Top Zeug, echt gute Ware.
Jepp, die wird ein paar Talerchen mehr kosten als das NoName-Aftermarket-Zeugs, aber dafür ist sie halt den Erfordernissen entsprechen ausgelegt. Das muss Aprilia halt bei OEM-Ware auch gewährleisten.
Ob nun knackiger Mädchenarsch oder, wie bei unseren Semestern wohl meist üblich, doch schon etwas älteren Datums.... - Meine Einstellung dazu: "Hinter mir sitzt die wertvollste Fracht auf Gottes weiter Welt" - Mein Anspruch ist es dafür zu sorgen dass ich sie heil und unversehrt wieder nach Hause bringen...
mit einer erheblichen Einschränkung mein Lieber...
Als Fahrschüler bist Du rechtlich gesehen Schutzbefohlener des Fahrlehrers, da Du ja z.Z. nur unter seiner Aufsicht und Anleitung überhaupt fahren darfst. Für alles was Dir passiert ist, solange seine Weisungen befolgt wurden, der Fahrlehrers verantwortlich.
Ihm obliegt auch die Pflicht alle erdenklichen Risiken zu minimieren und dazu gehört eben auch, dass er die Verwendung zertifizierter Schutzkleidung verlangen muss um im Falle eines Falles nicht in Regress genommen zu werden, nicht versichert zu sein und möglicher Weise sogar seine Zulassung zu verlieren...
Niemand wird gezwungen die Pappe zu machen. Das tut man freiwillig und zu den Bedingungen die vom Verantwortlichen genannt werden.
Wie Fahren ohne Helm. Haben wir vor 40 Jahren an der Côte d'Azur noch gemacht. Würde ich heute nicht mehr machen.
Auf der anderen Seite, wenn ich die Berichte zu Fahrprüfungen lese, dann denke ich an meine Fahrprüfung à la einmal Esel vorwärts einmal Esel rückwärts. Und dann durften die Jungs auf eine XS 1100. Da hat es viele gekostet. Das ist heute schon besser.
Ich würde allerdings auch dafür plädieren eine vergleichbare Regelung (zumindest zeitgesteuert) auch für vierrädrige Geschosse einzuführen.
IMO macht es wenig Sinn einem Motorradanfänger vorzuschreiben, dass er erstenmal zwei Jahre max. 50PS fahren darf und erst dann den Schein für die großen Boliden machen zu dürfen... - dem gleichen Anfänger aber durchaus zu erlauben mit Papa's 500 PS Porsche auf die Menschheit loszugehen.
Das geht mir genauso. Bei mir läuft Kurviger auf einem sehr hellen 6,8" IPX Handy direkt über den Möpi-Instrumenten. Die Größe und Qualität der Anzeige gibt mir alle Informationen die ich brauche mit einem kurzen Blick.
Einzig in unübersichtlichem Verkehr bei unbekannten Stadt-Durchfahrten lasse ich mir gelegentlich die Ansagen akustisch ausgeben.
es wundert mich jetzt ein bisschen, dass Dir das nicht geläufig war.
Bei Deiner Prüfung für A2 dürftest Du einfach nur Glück gehabt haben, dass darauf nicht geachtet wurde.
Denn, dass Fahrschulen, um ihren Versicherungsschutz nicht zu riskieren, dafür auf die Verwendung von zertifizierten Rückenprotektoren bestehen müssen ist schon seit etlichen Jahren so.
Ich persönlich würde auch weder ohne den losfahren, noch würde ich jemanden mitnehmen der keinen Rückenprotektor trägt.
Ein harmloser Rutscher mit einem etwas unglücklichen Fallen auf einen kleinen Absatz kann schon reichen für eine Querschnittslähmung... - Ein Protektor wird das nie zur Gänze verhindern können, aber er reduziert das Risiko drastisch.
Dann probiere mal Bluetooth Kopfhörer, am besten mit ANC, z.B. Anker Soundcore P30i. Wenn ANC zu krass, auch ohne dämmen die noch besser als Motorrad-Gehörschutz.
Danke Dir Johannes - der Tip war Klasse👍
Hab sie mir gerade für 39,- im Angebot bei Amazon kommen lassen.
Sehr angenehm zu tragen, schön ausgewogener, wenn auch etwas basslastiger Klang und sehr gutes NoiseCanceling.
Ob ich sie unterwegs nutze weiß ich noch nicht zumal sowohl im C5 als auch im Neotec Sena Systeme verbaut sind...- aber für abends zum Abschalten werden sie mir sicherlich gute Dienste leisten👍
"Keine Drifts = Keine Spaßbremse" ist ein Widerspruch in sich
...aber nur wenn Du heraus gefunden hast wie man 'nen PowerSlide kontrolliert einsetzt😉
Jepp, das tun sie...
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es bei 'nem Neukauf die 1000er Durchsicht als Rabatt dazu wenn man ein bisschen gepockert hat...
WTF... 1997 waren es ganze 1250 D-Mark (bis 34PS),
....man traut sich schon fast nicht mehr es zu sagen, aber ich hab 1981 für FS 1+3 zusammen 580,- D-Mark bezahlt. Und damit durftest Du fahren was Du wolltest - nix Leistungsbeschränkung...
1984 kamen dann noch mal 24,- DM dazu für das Umschreiben der BW-Pappe auf Zivil FS Klasse 2 und Bus...
du meine Güte, gebt ihm was zu essen!!!
Kriegt er... - auch wenn's schon seeehr lange her ist - zu Bundewehrzeiten hatte ich 56kg netto, bin im Schnitt ca 40-50km pro Woche geschwommen, etwa das Gleiche nochmal gelaufen, etc...
Glücklicher Weise haben sich meine Knochen so einiges davon gemerkt...😉
ich habe:
in Summe bin ich damit von 214kg auf 198kg gekommen - Jeweils vollgetankt mit 18 Litern Sprit an Board.
Angedacht sind noch:
Schlussendlich müsste ich, wenn alles fertig ist, unterm Strich vollgetankt auf etwa 188-190kg kommen. Das gepaart mit meinen ~ 75kg incl. Klamotte dürfte schon gut nach vorne gehen...
Von der Höhe her...: ich kann trotz 20mm erhöhtem Heck mit meinen 178cm beide Hinterhufe platt auf den Boden stellen...
...und wenn's noch größer wird brauchst Du eine Anleihe aus der Fliegerei...- Instrumentenflug-Equipment...🤣🤣🤣
...vom Gefühl her würde ich sagen, dass die "Krankheit" vermutlich wohl eher in dem Reifen als im Möpi steckt.
ein Stück weit sicherlich auch abhängig von der Fahrweksgeometrie kann ein minimaler Sägezahn auf der Lauffläche schon gewaltig für Unruhe auf der Bremse sorgen...
ich bin selber auch so ein "in allen Lebenslagen Bremser" und hab es, vermutlich durch spätes Bremsen in die Kurve hinein, auch schon bei mehreren Reifen hinbekommen dieses Phänomen nach erst 2-3 Tkm Laufleistung zu provozieren...
wenn Du ein DID Nietschloss verwendest und mir einem gut gefetteten Nietwerkzeug (z.B.Kellermann) + kleinem Drehmomentschlüssel 20-22Nm drauf gibst passt das auch immer...
Ja, das höre ich hier im Forum (bin seit Sommer 2011 dabei) auch zum ersten Mal.
...egal wie selten und/oder unwahrscheinlich... so eine Ölpumpe ist halt auch nur ein mechanisches Bauteil und wenn die, aus welchem Grunde auch immer, die Grätsche macht ist der Motor binnen Sekunden Geschichte...🤷♂️
Das Gemeine daran ist, dass Du null Vorwarnzeit hast. Bei 'ner Wasserpumpe geht erst mal nur die Temperatur durch die Decke und Du kannst noch reagieren bevor es richtig ernst wird. - Bei der Ölpumpe hast Du völlig unerwartet plötzlich mechanisch Geräusche und während Du noch überlegst was das sein könnte ist es schon ein kapitaler Motorschaden...
Ärgerlich: sicherlich. Aber leider nicht nur hier Realität. Der Hersteller wird nicht hingehen und das Teil neu durchkonstruieren nur um einen (weiteren) Fail zu vermeiden...
Nach der 2. erfolglosen Nachbesserung (BGB!) würde das Ding beim Verkäufer auf dem Tresen liegen, und der Kaufpreis müsste zurückerstattet werden. Soll der sich mit dem Hersteller rumschlagen. Verstehe sowieso nicht dass Frank aus NRW nicht gleich die Gewährleistung über den Verkäufer geltend gemacht hat, der muss geradestehen und die "Arbeit" machen, aber gut, jeder wie er will.
Eine neue Konstruktion des Teiles ist ja auch garnicht erforderlich. Der ESD würde ja einwandfrei funktionieren wenn man bei SC mit der gebotenen Sorgfalt auf die eigenen Werkzeuge achten, und diese rechtzeitig austauschen würde!
Ein ausgelutschtes oder fehlerhaftes Gesenk der Formteilpresse gehört in den Schrott und nicht in die laufende Fertigung eines Produktes für das im Verkauf am Ende das 100fache des Materialwertes aufgerufen wird.