...halt moderne Zechprellerei...
Die Gläubiger gucken in die Röhre und der Schuldner ist fein aus dem Schneider...
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
...halt moderne Zechprellerei...
Die Gläubiger gucken in die Röhre und der Schuldner ist fein aus dem Schneider...
sorry Leute, auch wenn die ganze Geschichte hier off topik ist und ich für meinen Kommentar vorhin auch schon einen "Daumen runter" geerntet hab...
Es ist vollkommen richtig, dass man nichts pauschalisieren sollte. Darum geht es mir auch garnicht. Ich habe selber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eine ganze Reihe von GS Fahrern. - Alles Typen mit denen man Spaß haben und Pferde stehlen kann.
Das ändert aber leider eben nichts daran, dass mir auf all meinen Touren, mit Ausnahme der markenübergreifenden "Hardcore-Kniescheifer-Fraktion", bei keiner anderen Marke eine derartige Häufung von Rücksichtlosigkeit und Überheblichkeit begegnet ist.
Es wurden mit schöner Regelmäßigkeit ausnahmslos alle einschlägigen Klischees vollumfänglich erfüllt.
Wenn darüber dann mal ein entsprechender Text kommt... - mein Gott - wem der Schuh passt, der zieht ihn sich halt an.
Die Jungs (und auch Mädels mit GS) aus meinem Dunstkreis lachen darüber selber herzlich und setzen nicht selten sogar noch einen oben drauf...
Ob nun in Foren auch das weiß ich nicht - da treibe ich mich nicht rum..
Aber in der "Stammtischrunde" ist das Realität.
Da quillt die Dekadenz regelmäßig aus allen Knopflöchern...
Jepp, was Bezz und Aprilia da abgeliefert haben war schon phänomenal 👍👍👍
Ich schätze auch, dass sich JM bis auf Weiteres damit wird abfinden müssen als Nr.2 im Team unterwegs zu sein...
Naja, die kann schon ne ganze Menge... wenn ich mir anschaue wie ein Kumpel von mir das Ding durchs Grobe prügelt... - ist allerdings selber auch ein derartiges Tier, dass er die Kiste notfalls auch ein Stück über Hindernisse tragen könnte...🙈🤣
solange keine "heimlichen" Verbraucher wie z.B. Alarmanlage o.ä. im Spiel sind ist das für eine LiGePo4 auch alles kein Problem.
Die Selbstentladung ist verschwindend gering, die Zyklenfestigkeit locker um das 5fache höher als bei einer AGM und die mittlere Spannungslagen bei Temperatuten bis zu -40°C ausreichend zum Starten...
Wenn sie sinnvoll behandelt wird also ein Garant für anhaltende Freude daran...
...genauso wie seiner Zeit mit der Z650 B2...
- ebenfalls aus sentimentalen Gründen steht wieder eine zum Restaurieren in der Warteschleife...😉
pauschal erst einmal nein!
Eine gesunde 4S LiFePo4 hat ziemlich genau die gleiche Spannungslage wie eine AGM1 und auch eine sehr ähnliche Ladecharakteristk.
Abgesehen davon... Wenn eine LiFePo4 einen Ladebooster braucht, dann ist da was sauer. Die Selbstentladung ist im Normalfall so gering, dass es genügt sie nach einem halbenJahr Standzeit einmal nachzuladen...
Wenn Du irgendwelch Kriechströme oder unkontrollierte Verbraucher ausschließen kannst, denke ich da steckt ein Defekt drin.
Entweder eine marode Zelle oder ein Fehler im BMS. - Das sollte auf jeden Fall eine Garantiesache sein.
jepp😅
kreisen und zustoßen...🤣🤣🤣
- geht mir genau so...🙈
da wäre ich etwas vorsichtiger und würde mir erst einmal die genaue Spezifikation anschauen. Hydrauliköl ist nich unbedingt gleich Getriebeöl auch wenn die Viskosität das vermuten ließe.
Der Teufel steckt wie immer im Detail, sprich bei Menge und Art der zugefügten Additive durch die die spezifischen Eigenschaften erst erreicht werden...
Ein gutes Getriebeöl kostet nicht um sonst locker mal das Doppelte von einfachem Hydrauliköl.
Auch wenn ich es mit Daytona Meshstiefeln, Keflarjeans und leicher Reusch-Meshjacke recht ähnlich halte, hab ich dabei immer den Spruch von einem befreundeten Doc im Kopd...: " Der Unfall braucht keine Zeit - der braucht nur eine Gelegenheit"
Dem entsprechend geht so ausgestattet dann meine Risikobereitschafft gen Null und die Konzentration auf 110%...
ich halte das genau so.
Nur an Stelle von Schiffsfett nehme ich das LiquiMoly LM47.
Und ergänzend werden bei mir Batteriepole und offene, nicht isolierte elektrische Verbindungen wie Massepunkte u.ä. gelegentlich mit etwas LiquiMoly Polfett aus der Spraydose versorgt.
Übrigens gebe ich auch regelmäßig etwas Allzweckfett auf die Tauchrohre der Gabel und verwische es mit einem weichen Lappen. Das reduziert den Losbrechwiderstand noch mal etwas und anhaftender Schmutz und Fliegenleichen werden auf dem dünnen Fettfilm von den Staubkappen einfach weggeschoben...
...ein deutlich größeres Problem für die Feuerwehren stellen übrigens die allseits immer beliebter werdenden PV-Anlagen dar.
Weil die, auch wenn es schon lichterloh brennt, immer noch reichlich Strom liefern wird da der Löscheinsatz tatsächlich schwierig und extrem gefährlich...
Das im Netz jede Menge Schwachsinn über Li-Zellen kursiert braucht glaube ich nicht mehr weiter ausgeführt werden...
Unsere LiFePo4-Zellen sind aber schon auf Grund ihres Aufbaues und ihrer chemischen Zusammensetzung als sicher zu betrachten.
Sollten sie in die Unter- oder Überspannung gequält werden strecken sie einfach ohne viel tamtam die Beine durch und sind tot.
Bei einem Kurzschluss kann es natürlich heikel werden weil die Zellen bis zum bitteren Ende mit Volldampf Strom abgeben... - so'n 10er Schlüssel der den Kurzen verursacht hat wird da schnell mal zur Wunderkerze...
Last not least sei noch erwähnt, dass ich mit der Vermutung von Davide absolut überein stimme. Die beschriebenen Probleme waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht auf die Batterie zurückzuführen, sonder auf einen Defekt, mutmaßlich am Regler, oder unsachgemäß Angeschlossene Verbraucher.
btw. es sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass Fepos grundsätzlich keine Probleme haben bei Minusgraden Leistung abzugeben. Probleme gibt es nur mit dem Laden. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt können sie keinen Strom aufnehmen!
Wer eine sinnvoll dimensionierte LiFePo4 Batterie (6-8Ah) im Moped so verbaut hat wie bei der Tua, wo sie schon nach wenigen Sekunden ein bisschen Wärme vom Motor bekommt wird damit keinerlei Probleme haben. (Die entstehen nur gelegentlich bei den Schwachbrüstigen Billigvarianten mit 2-4Ah die schon unter Idealbedingungen auf der letzte Rille unterwegs sind...
Wohl dem der sich das noch leisten kann... - die Zahl derer die das nicht mehr können wächst rasant🤮
stimmt schon...
In Assen werden aktuell Zeiten so um 1:31 gefahren. Meine schnellste Runde mit der RSV4 lag bei 1:58,6 und war für meine Verhältnisse jenseits von gut und bösen...😅
Kommt also ganz gut hin, dass unser einer etwa alle drei Runden zum rollenden Verkehrshinderniss werden würde🙈
hab für solche Sachen schon seit Langem meinen Threema-Account...
Wetterblech Da es dann eine private, nicht öffentliche Nachricht ist, sollte Das mit Nennung der Quelle noch im Rahmen bleiben...
Wunschdenken.
Bei den Jungs wären wir ALLE ein mobiles Hindernis und würden mehrfach überrundet.
jepp, so ca. 1x pro Runde...😂😂😂