Beiträge von merlin63

Schauen wir mal wie die Planung sich so gestalten wird... Bin mit einem Kumpel aus HH zusammen unterwegs.

Geplant ist es mit Bulli und Trailer bis am die Mosel zu einem Freund zu fahren. Von da aus soll es dann via Schaffhausen -> RdgA in Richtung Verdonschlucht gehen..

Es wäre ein durchaus nicht interessanter Zug für Martin.

Die Aera der bis am die Zähne mit Aerodynamic bewaffneten 1000ccm Boliden geht '26 zu Ende. Wenn man sich die stetige Weiterentwicklung der Honda anschaut wird man dort 2026 sicherlich noch nicht um den WM Titel mitfahren können, aber für's vordere Mittelfeld dürfte es wohl reichen...

Wenn dann '27 die Karten komplett neu gemischt werden sieht die Welt ganz anders aus. Die Kombi aus Jorge, Aleix und dem wirschaftlich stärksten Hersteller könnte da durchaus für einige Überraschungen sorgen...

IMO fehlt der Punkt " getestet und für ungeeignet befunden"

Ich habe sowohl das Carporide als auch zwei andere Marken inzwischen ausgiebig testen können und musste feststellen, dass es mehrere Punkte gibt die diese Geräte für mich aus dem Rennen nehmen:

- der exorbitant hohe Stromverbrauch des Handy durch die permanente WLAN aktivität. (Energieverbrauch mindestens auf dem Niveau einer permanenten Darstellung auf dem Handydisplay)

- die fehlende/unzureichende Editierbarkeit der Darstellung mit übergroßen Textfelder aber nur rudimentärem Inhalt

- die sehr stark eingeschränkte Funktionalität der Spiegelung die keinerlei nützliche Sonderfunktionen der Naviapp zur Verfügung stellt.

Für mich wäre die Ideale Lösung ein sehr helles Outdoorhandy wie dem BV7300 mit einem sinnvollen Akku (ca.4000mAh), dem entsprechend moderatem Format und Gewicht sowie Wireless Ladefunktion.

Die Chinesen haben schon immer nur produziert wofür sie bezahlt wurden, man bekommt halt keine bessere Qualität als was man bezahlt. Kopieren spart halt auch die Entwicklungskosten wobei natürlich auch Sachen und Feinheiten übersehen werden können die dann zu Fehlfunktionen führen können.

ebenso gilt aber auch, dass es hinreichend Beispiele dafür gibt die belegen, dass die Chinesen alles andere als nur plumpe Kopierer sind. Ganz deutlich zeigt sich das beim Thema PV-Anlagen oder bei Litium-Akkus wo sie sich durch konsequente Weiterentwicklung inzwischen einen Platz in der Weltspitze erarbeitet haben.

Wie Davide ganz richtig schrieb muss man tatsächlich im Einzelfall genauer hin schauen und abwägen.

Wenn allerdings die Rahmensituation so eindeutig ist wie bei den besagten Hebeln die bereits im großen Rahmen als qualitativ unzureichend auffällig geworden sind, dann sollte ein gesundes Maß an Selbstschutz deutlich vor dem Preis stehen...

nööö...- politisch ganz sicher nicht!

Aber auch nicht so polemisch wie mein Gegenüber... - dafür aber mit einem gesunden Maß an Sachverstand und fundiertem Wissen in Sachen Materialkunde ausgestattet.

Würdest Du Dich etwas intensiver mit der ganzen Sache auseinander setzen, dann wäre Dir bekannt, dass vor nicht all zu langer Zeit eine breit angelegte Rückrufaktion zu den Motea-Hebeln angeordnet wurde weil selbst das KBA der Ansicht war, dass von der Verwendung dieser Hebel ein erhebliches Sicherheitsrisiko ausgeht. (Kann man alles hier nachlesen wenn man mal die Suchfunktion bemüht)

Ich halte es für ziemlich sinnlos hier noch mehr zu dem Thema zu schreiben, wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Hebeln und drücke die Daumen, dass es nicht in einem Überschlag endet.

Hebel für 100€ halten genauso lange.

Wenn Du der Meinung bist, dann fahr weiter mit der billigen Chinaware....

Ich persönlich werde auch in Zukunft gerne bereit sein etwas mehr Geld für in Deutschland gefertigte Excelente Qualität auszugeben. - Und das gilt erst Recht wenn diese Qualität vielleicht mal meine Lebensversicherung sein könnte...

so sehen ünrigens ABM Synto nach 15 Jahren aus...:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

da Lob ich mir doch immer wieder ABM...

Als ich 2016 offenbar als einer der Ersten Hebel für die MT10 angefragt habe hieß es sie hätten noch keine Möglickeit gehabt anzupassen und Abnehmen zu lassen.

Nachdem ich mich bereit erklärt hatte meine MT10 über den Winter zu Verfügung zu stellen bekam ich sie im Frühjahr mit neuem Hebelwerk und ABE, sowie einer Erstattung meiner Auslagen für den Transport und einem Gutschein über € 500,- zurück...

so geht Kundennähe...!!!

das würde ich an meiner FJR (RP13/EZ 2010) auch liebend gern machen.

Allerdings ist bei der noch nix mit "Ride by wire" und eine Servo-Lösung aus Amiland läge bei über 1K€ mit nur sehr geringen Chancen abgenommen zu werden.

Bei einer Neuanschaffung wäre es aber für mich schon fast ein KO-Kriterium wenn der Tempomat fehlt...

Wie sagte der englische Sozialreformer John Rust es doch so schön: " Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für einen geringen Preis eine gute Ware zu erhalten. - Es gibt fast nichts was nicht irgendwer ein wenig billiger, aber dafür auch schlechter machen könnte..."

- das wusste der gute Mann schon Ende des 19. Jahrhunderts...