Hallo an alle!
Ich bin zwar jetzt schon länger stiller Leser, aber da wir (meine Frau Doris und ich) endlich unsere Tuaregs abgeholt haben, wird es Zeit für die Vorstellung. An dieser Stelle gleich ein Dankeschön an Euch - Ihr habt einen großen Anteil an der Kaufentscheidung. Die Auskunftsfreudigkeit im Forum ist für mich als laienhaften Schrauber ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung für ein Moped.
Mein Name ist Ivo, Baujahr 1962, bin aus Innsbruck und fahre erst seit 4 Jahren wieder Moped. Habe vor ca. 40 Jahren mit einer XT 500 angefangen, dann verschiedene Modelle, dann Kinderpause und jetzt wieder auf der Piste.
Aktuell fahren wir (haben beide immer das gleiche Moped - einfacher zwecks Wartung) jeder eine 1200GS, luftgekühlt, eine GSX 1400, und als Wintermoped eine GSX 750. Bin immer nur auf der Straße gefahren, aber letztes Jahr haben wir eine Woche Enduro wandern in Spanien gemacht und anschließend in Hechlingen ein Enduro-Training. Und jetzt wollen wir mehr. TET, ACT und so weiter. Deshalb die Tuareg.
Vorgestern haben wir sie abgeholt in Deggendorf. Nach gefühlt wochenlang schönem Wetter hatten wir auf der Heimfahrt nach Innsbruck zuerst in Deutschland Regen und dann in Österreich Schneefall. Auf Grund der Wetterlage sind wir durchgefahren (einmal stehenbleiben und wir hätten uns nie mehr motiviert zum Weiterfahren) und was soll ich sagen - wir sind begeistert. Das Moped fährt sich traumhaft, der Sitz passt, es dürfte das erste Motorrad sein, an dem ich zwecks Komfort (Lenker, Riser, u.s.w.) nichts ändern muss. Irgendwie erinnert sie mich an die XT 500, nur besser.
Die GS werden wir verkaufen, auch für unsere Urlaubstouren reicht die Turag leicht. Ein paar Sachen aufrüsten und alles passt.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Grüße aus Tirol, Ivo