Newbie aus Kaiserslautern mit Tuareg 660

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich neu im Forum angemeldet weil ich von einer Speed Triple 1050 auf eine Tuareg 660 gewechselt bin. Die Maschine steht noch beim Händler und wartet auf Abholung.
    Der Grund meines Wechsels ist einfach: ich möchte mehr offroad fahren (letztes Jahr erste Erfahrungen in einem Training und in Marokko gemacht). TET Sektionen und längere Reisen (Nordkap, Osteuropa, Asien) sind mehr oder weniger konkret geplant.

    Ich lass‘ mal Grüße da in der Runde und freue mich, auch mal ein paar von euch kennen zu lernen!:bier


    Sportliche Grüße

    Chris

  • Chris-660 23. Februar 2024 um 17:04

    Hat den Titel des Themas von „Neuer aus Kaiserslautern“ zu „Newbie aus Kaiserslautern mit Tuareg 660“ geändert.
  • Hallo Chris,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped :winkDas ist mal downsizing,vo der Triumph 1050 zur 660er Tuareg ;o)Und zum offroad fahren erhälst du hier bestimmt einige Tipp von anderen Tuareg Fahrern.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Chris,

    Habe das Glück meine Speedy immer noch fahren zu können und die Tuareg durch einen (unerwareten) Zufall halt als Fünftfahrzeug dazu gekauft ;o)

    Wünsch dir viel Spaß mit der Tuareg. Ist ein tolles Fahrzeug und für dein Vorhaben sicher Spitze geeigent.

    Fahre dieses Jahr auch Richtung Albanien (was mit der Speedy ein bisschen komplizierter wäre=)).

  • Willkommen im Club😁

    Bekomme ebenfalls Anfang März die Tuareg und möchte auch das eine oder andere Mal ohne Asphalt fahren.

    Grüße und immer unfallfreie Fahrt!

  • Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum und Daumen hoch für Deine Entscheidung zur Tuareg. Feines Moped in Off- und OnRoad Segmenten. Die einhergehende Entschleunigung wird bei Bedarf durch ordentlichen Körpereinsatz in Geröll und Schotter kompensiert.

    Wünsch Dir fette Vorfreude, nen feinen Start und cremige Touren mit der Touareg.

    Beste Grüße aus der Lausitz.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Moin Chris,

    herzlich willkommen in unserer illustren Runde und viel Spaß mit der neuen Tuareg👍

    Wenn Du es statt mit Knieschleifen mal mit Schotterschmeißen probieren willst hast Du mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen! Entsprechendes Gummi vorausgesetzt ist die wirklich kaum zu stoppen.

    DLzG aus dem Norden der Republik

    Olaf

    give respect to get respect

  • Die Bereifung gefällt mir, Erfahrung bleibt aber noch aus.
    Weggeschmissen (eher hingelegt) habe ich die Tenere beim OffRoad Training auch mal, das ist ein Gefühl woran ich mich noch gewöhnen muss. Instruktor: „die muss auch mal liegen und du üben sie aufzuheben“. Bei ner Speedy ein undenkbares Szenario :headshake


    Am Johanniskreuz sieht man sich!

    Allzeit gute Fahrt!

    Chris

  • Moin Chris,

    auch von ein herzliches Willkommen in diesem netten Forum. Allzeit gute fahrt wünscht der Marc aus dem Landkreis Stade.

  • Hallo Chris,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg.
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...