Letzte Woche war die 20.000km Inspektion bei mir fällig; zudem ein neuer Vorderreifen (Scorpion Rallye STR).
Erhaltene Dokumente: Rechnung, Wartungscoupon, Wartungsplan aus dem Handbuch sowie ein Protokoll der durchgeführten Software-Updates. Habe alle mal beigefügt.
Rechnung und Wartungscoupon:
Preis über alles 912,26 EUR, inkl. MWSt.:
- ca. 753,67 EUR für die Inspektion
- ca. 158,59 EUR für den Vorderreifen
„Ca.“ deshalb, da der Arbeistlohn nicht separat aufgeführt ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Wartungsplan:
Eine Checkliste zum Abhaken der durchgeführten Arbeiten gibt es bei Aprilia - auf meine Nachfrage - laut Werkstatt nicht; immerhin haben sie den Wartungsplan aus dem Handbuch (den wir ja kennen) beigefügt. Somit also bestätigt, dass sie das alles gemacht haben.
Zu den Ventilen gab es keine Werte, auf Nachfrage jedoch die Aussage „.. das die Ventile alle noch in der Toleranz waren, sodass nicht justiert werden musste“.
Übrigens ist für den 20.000km Service eine Zeit von 200 Minuten im Wartungsplan angesetzt.
Software-Update:
Ich bekomme beim Starten jetzt wieder die blau hinterlegte Meldung „Persönlichen Code eingeben“; die Meldung verschwindet wieder, wie im Handbuch (Seite 25) beschrieben. Da muss ich wohl meinen Code neu eingeben denke ich.