JeJe sucht ein neues Moped und alle helfen mit

  • ..., nichts mehr mit 3-Zimmer-Küche-Bad Motorrad

    IMG_20240116_181954.gif jetz isse wech

    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    mal schaun, was die Zukunft bringt - Funktionalität (wegen Altersgebrechen) vor Schönheit - darum fällt die Tuareg leider auch raus

    Lenker viel zu hoch und zu breit :irre

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 (16. Januar 2024 um 18:55)

  • Ich vermute auch, Jeje ist mit der SUV-Ableitung Reiseenduro durch. Road King klingt nicht schlecht, aber K1600 GTL oder FJR 1300 dürfte auch nicht unbequem sein. Die anderen von Erasmuss vorgeschlagenen amerikanischen Eisenhaufen würden mich bei Jeje dann doch überraschen.

    Ich bin mal gespannt mit was er beim Forumstreffen auffährt. Vielleicht wird es ja "sogar" eine Guzzi :pfeif

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo in der Runde,

    oder Jeje holt sich wieder ein Triumph. Dann evtl. eine Tiger 900 GT pro oder Benelli TRK 800 oder Moto Morini X Cape 1200 V2

    Moto Morini X-Cape 1200 neu 2024: Moto Morini X-Cape 1200 – Reiseenduro mit V2
    Auf der EICMA 2023 offiziell präsentiert: die Moto Morini X-Cape 1200, eine elegante Neuerscheinung bei den großen Reiseenduros – mit über 125 PS starkem…
    www.motorradonline.de
    Adventure Bike für die Mittelklasse
    Benelli präsentiert eine brandneue Reiseenduro für die beliebte Mittelklasse. Der Zweizylindermotor ist aus dem Modell Leoncino bekannt.
    www.tourenfahrer.de
    Triumph Tiger 900 GT, GT Pro, Rally Pro neu 2024: Triumph Tiger stärker, moderner und nicht teurer
    Die neue Triumph Tiger 900 bekommt zur neuen Modellgeneration einen ordentlichen Leistungsschub spendiert sowie einige technische Updates. Und: Der Preis…
    www.motorradonline.de

    Lg

    Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink

  • Manno - was macht ihr für Vorschläge

    bleibt mir doch mit den Eisenhaufen vom Leib :beee

    ich brauche folgendes:

    1) gut, sprich gerade drauf sitzen, wegen meinem Nackenproblem (PC-Hals, damals gab es noch keine Ergonomie ...)

    2) Arme nicht so hoch und Schultern weiter zusammen (auch wegen Nackenhaltung)

    3) muß flott um die Ecken gehen können

    4) Knie-/Hüftwinkel so groß wie möglich

    5) leichtes Moped

    6) Ausreichend Power wegen Gepäck und Sozia, ausserdem will ich immer noch bei den flotten Tourern wie Vossy mitfahren :yeehaa

    Claudio ist schon auf dem richtigen Weg,

    allerdings ist da ein 3-Zylinder (fand ich früher spitze) und 2, die noch nicht im Laden stehen

    und leisten können muß ich sie mir ja auch noch ...

    Bleibt nix anderes, als weiter Probe fahren

    V85TT - zu gemütlich, und da kann ich auch BMW Boxer fahren, wenn mir die Vibrationen nix ausmachen würden

    Tuareg - Lenker viel zu hoch und viel zu breit, kann da ja keinen Stummel drauf machen

    750 GS + 850 GS - hat mir eine sehr gute BMW/KTM-Werkstatt nicht empfohlen, wegen chinesischem Motor, Upgrade 800/900 GS anscheinend noch nicht verfügbar

    Chinesium CF-Moto 800 MT - gleicher Kommentar von BMW/KTM-Werkstatt, chinesische KTM

    die anderen für mich interessanten Modelle sind noch nicht verfügbar, also weitersuchen ...

    so lange fahre ich

    pasted-from-clipboard.png und pasted-from-clipboard.png

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Dürfte ich vielleicht eventuell die Kawasaki Versys ins Gespräch bringen...... Natürlich wie bei Punkt 5 leider kein leichter Bock mit glaub ich fast 260 kg.

    Is nur ein Gedanke. Mein Kollege hat sich das Teil jetzt geholt ☺️

  • also so etwas

  • Fahr doch mal in Straubenhardt die Caballero 700 Probe.

    Gut, die Gepäckunterbringung wird zum Problem.

    Den Lenker könnte man näher zum Körper bringen und evtl. gegen einen Schmaleren tauschen.

    Relatives geringes Gewicht, toller Japan Motor und Wendigkeit sind jedoch gegeben.

  • So ganz spontan würde mir die Yamaha Tracer 9 einfallen.

    Ich weiß nicht wie groß du bist jeje67 aber eventuell wäre ja auch eine 1200 / 1250 RS evtl. mit Rohrlenker etwas?

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Das Ende einer Epoche. Das mit der Tuareg wundert mich. So unterschiedlich finde ich die Ergonomie zur Capo gar nicht - aber das ist ja wahrscheinlich auch der Grund, weswegen Du Dich von der Capo trennen musstest :heulen

    Es gibt natürlich auch Zubehör-Lenker für die Tuareg, die Breit und Höhe etwas reduzieren. Vielleicht ist dieser ja geeignet: https://www.guareschimoto.it/de/prodotto/ma…ack-tuareg-660/

    Generell finde ich: Aprilia müsste dringend - analog zur Suzuki VStrom 800 ohne DE - eine straßentauglichere Variante mit 19-Zoll-Vorderrad von der Tuareg rausbringen, dann auch mit etwas schmalerem und niedrigerem Lenker. Vielleicht wäre ja die VStrom 800 die Lösung?

    Schönen Gruß aus Bonn

    Stefan

  • Auch wenn sie mir weniger getaugt hat als die Tuareg - vlt kommt Dir ja auch die neue Transe oder sogar die große Africa mit EERA und wahlweise ATC entgegen...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch