Neuer Tuareg-Treiber aus Südhessen

  • Hallo Zusammen,

    ich heiße Michael und komme aus Bensheim. Bisher bin ich eine V-Strom650XT gefahren. War mein erstes Moped, hab den Führerschein erst seit 2 Jahren trotz Ü50 und daher wenig Erfahrung. Die V-Strom war zwar nicht schlecht, aber da mein Händler auch Aprilia hat, bin ich vor kurzem die Tuareg probegefahren. Lange Rede kurzer Sinn: hab sie gekauft und soll sie am Montag bekommen. Freue mich schon wie ein Kleinkind darauf. Da hat für mich alles viel besser gepasst (bin jetzt nicht so klein ;) und leichter ist sie auch.

    Sobald ich Erfahrungen mit der Tuareg gesammelt habe, werden wohl auch Fragen bzw. Kommentare kommen.

    Gute Zeit euch allen :]

  • Hallo Michael,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuareg :super .

    Falls Du Zeit und Lust auf einen Erfahrungsaustausch mit anderen Tuareg Fahrern hast, empfehle ich das Caponord + Friends Treffen Anfang September. Da sind mindestens vier andere Tuareg Fahrer dabei :sboy

    Gruß Stephan

  • Hallo,

    Du wirst richtig Freude mit dem neuen Mopped haben. Glückwunsch dazu.

    Grüße

    Manfred

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Hallo Michael,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

    Gruß
    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Michael,

    willkommen im Forum und viel spaß mit der Vorfreude auf deine Tuareg

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Danke für das nette Willkommen.

    Ich stöbere schon nach Ideen, insbesondere Gepäcktransport. Hatte auf dem alten Moped ein Trax ADV Topcase, wurde aber nie wirklich warm damit, obwohl saupraktisch…. Immer diese Luxussorgen =)

  • Hi Micha, herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Tuareg! Eine sehr gute Wahl! Feine Vorfreude übers Wochenende Dir und ein geschmeidiges Kennenlernen der Elektronik.

    Beste Grüße nach Bensheim aus der Lausitz.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Hi Michael,

    Prima, Glückwunsch und viel Spaß bei uns.

    Interessant finde ich, dass Du von dr. XT gewechselt hast auf die Tuareg. Denn die war auch in meiner "Auswahl", aber letztlich ist es die Italienerin geworden :peace =)

    VG, R.

    ,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."

    John F. Kennedy

  • Hallo Zusammen,

    @ SchrottO: ja, viele sind wohl nicht aus unserer Ecke hier. Macht uns exklusiver :)


    Riddick: Die V-StromXT ist sicher kein schlechtes Moped. Aber nach der anfänglichen Euphorie (war ja mein erstes Motorrad) habe ich dann gemerkt, dass das irgendwie nicht so ganz passt mit uns. Hatte da immer in Linkskurven richtig bammel. Ist mit der Tuareg zu 90% weg, weil ich da viel mehr zutrauen und Gefühl habe.

  • Hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Forum und dem tollen Motorrad.

    Bei Gepäckträgern gibt es m- E. optisch recht ansprechende von

    GCorse Aluminium Gepäckträger Tuareg 660 - Guareschi Moto
    GCorse Aluminium-Gepäckträger, entwickelt für die Aprilia Tuareg 660, mit doppelter Funktionalität: Beifahrergriffe + Gepäckträger
    www.guareschimoto.it

    oder

    Vielleicht kannst damit das Gepäckproblem lösen?

    Bei den Seitenträgern wüsste ich noch nicht welcher mir gefallen könnte.