Beiträge von mik69

    Moin,

    hmja, Topcase...so richtig warm wurde ich damit auf der Strom auch nicht, aber es war schon praktisch und man konnte etwas sicher verstauen und zB in eine Stadt laufen. Aber so oft habe ich das garnicht gemacht. Eigentlich war das Ding vielleicht ein dutzend mal mit an Bord. Ich werd es wohl über kurz oder lang verkaufen...

    @Mannixl: deine Beiträge hatte ich anfangs überflogen und mir jetzt nochmal richtig durchgelesen. Viele Infos, danke dafür. :dup

    Das mit dem Fernlichtschalter gehe ich an und schnippel mal ein paar Milimeter ab. Verdrehen ist nicht so doll, weil dann die anderen Schalter für mich unangenehm liegen.

    Mit dem Quickshifter habe ich gestern nochmal bewusst geübt. War schon viel besser. Danke für die Tipps.

    Beim Windschild bin ich mir etwas unsicher: Entweder der Touratechspoiler oder die Puig-Sportscheibe. Die Monster-Tourenscheibe gefällt mir nicht, ist mir zu arg. Ich frage mich, ob die Sportscheibe auch kurz genug ist, um was auszurichten. Aber wahrscheinlich werde ich es einfach probieren müssen.

    Hallo Zusammen,

    @ SchrottO: ja, viele sind wohl nicht aus unserer Ecke hier. Macht uns exklusiver :)


    Riddick: Die V-StromXT ist sicher kein schlechtes Moped. Aber nach der anfänglichen Euphorie (war ja mein erstes Motorrad) habe ich dann gemerkt, dass das irgendwie nicht so ganz passt mit uns. Hatte da immer in Linkskurven richtig bammel. Ist mit der Tuareg zu 90% weg, weil ich da viel mehr zutrauen und Gefühl habe.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Woche meine Tuareg bekommen. Deal war, am Freitag morgen die 1000km - Inspektion zu machen, weil ich dann direkt danach mit einem Freund in die Vogesen los wollte.

    Einfahren hat gut geklappt, konnte mich schonmal gut mit dem Moped anfreunden. Viel vermisst habe ich nicht wegen der Begrenzung auf knapp 6000min-1. Aber wie in der Vorstellung geschrieben, ich fahre erst seit knapp 2 Jahren obwohl nicht mehr der Jüngste … die Inspektion wurde wie Versprochen durchgeführt und bei der Frage vom Werkstattleiter, ob noch was wäre, sagte ich dass mir das Fahrwerk zu hart ist. Prompt hat er mir eine Einstellung verpasst, ich ne Probefahrt gemacht und damit war ich erstmal glücklich und habe ne gute Ausgangsbasis, um selbst rumzuprobieren. Das war ein SUPERSERVICE!!!

    ( darf man hier eigentlich Firmen-Namen nennen? Zumindest bei guten Erfahrungen?)

    Dann kam mein Kumpel und es ging los.

    Ich liste mal auf:

    + Fahrverhalten, immer Kontrollierbar und Nachvollziehbar- einfach Klasse

    + immer genug Power vorhanden, im 3. durch den Kreisverkehr ohne stottern, kannte ich von der V-Strom nicht

    + angenehme Gasannahme

    + Verbrauch 4,5 Liter

    + bin noch nie Offroad unterwegs gewesen, dann war aber die normale Straße zu Ende und es ging in den Wald, Kumpel meinte „versuchen wir’s?“ ich hab es probiert und obwohl die Strecke immer mieser wurde mit riesigen Schlaglöchern und fetten Schottersteinen, wurde ich immer sicherer, hätte nie gedacht, dass das so Spaß macht, die Kiste hat das locker weggesteckt, davon will ich mehr :)

    + Tempomat ist ja doch ganz angenehm ;)

    + Regenfahrten fast wie normal, sehr gute Haftung mit hoher gefühlter Sicherheit, kein Rutschen

    o Quickshifter: eigentlich toll, nur manchmal wollte er nicht von den 3 in den 4, hat nur das Gas angehoben, bissel nervig, aber vielleicht war ich da auch Schuld, muss mal noch üben - evtl hat da jemand Tipps?

    o habs Gepäck hinter mich geschnallt, das war nix, mit Rucksack unangenehm auf Dauer,

    da brauche ich für mich ne bessere Lösung, vielleicht doch das Topcase wieder drauf?

    o in der Stadt (muss man halt manchmal durch…) kommt die Hitze doch heftig von unten, war aber zu ertragen

    o Windschild, bin 1,88m groß, und bei mir rappelt es heftig am Helm, hab dann die Schlafohrstöpsel rein statt meine Motorradtauglichen Stöppel, damit ging es dann

    o Fernlichtschalter, hatte Sommerhandschuhe mit einer Wischlippe für das Visier an, damit bin ich andauernd hängengeblieben…nervt

    - hm eigentlich nichts


    Also mir macht sie sehr viel Spass. Blöd war nur, dass ich sie mit knapp unter 1000km zur Inspektion gegebne habe und dann, schon in Frankreich, bemerkt habe, dass da ein orangener Schraubenschlüssel aufgetaucht ist am Display. Eine Mail an den Händler mit schneller Antwort (auch hier wieder: super Service) - Aprilia läßt den Service-Reminder erst ab mind. 1000km löschen. Naja, kein Beinbruch, aber erstmal irritierend.

    Soweit erstmal

    Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich heiße Michael und komme aus Bensheim. Bisher bin ich eine V-Strom650XT gefahren. War mein erstes Moped, hab den Führerschein erst seit 2 Jahren trotz Ü50 und daher wenig Erfahrung. Die V-Strom war zwar nicht schlecht, aber da mein Händler auch Aprilia hat, bin ich vor kurzem die Tuareg probegefahren. Lange Rede kurzer Sinn: hab sie gekauft und soll sie am Montag bekommen. Freue mich schon wie ein Kleinkind darauf. Da hat für mich alles viel besser gepasst (bin jetzt nicht so klein ;) und leichter ist sie auch.

    Sobald ich Erfahrungen mit der Tuareg gesammelt habe, werden wohl auch Fragen bzw. Kommentare kommen.

    Gute Zeit euch allen :]