Nenene nehme den Stinkeauspuff gerne! So ne Tüte an der Seite geht gar nicht. Aber klaro jeder mag was anderes. Fände es nur an der Shiver seltsam, da der Auspuff quasi das Heck ist. Das wäre dann viel zu schmal und man würde auf den unverkleideten Hintern schauen.
Beiträge von SchrottO
-
-
Ist nur ein dicker Schlauch, der im Kasten in einer Art Reservoir endet, nix besonderes. Habe damals kein expliziten Foto davon gemacht. Nur vom Kasten. Bediene mich dafür mal an den Explosoinszeichnungen. Gibt noch zwei kleine "Oil-Vapor" Leitungen vom Zylinderkopf, die ebenfalls im Kasten enden.
Zu sehen als 12,13,14
-
Könntest du mal kurz Bescheid sagen wenn du den kompletten Luftfilterkasten draussen hast? Ich würde da gern mal was gucken.
Was willst du da nachschauen? Habe noch Bilder vom Kasten im ausgebauten Zustand.
-
Destilliertes Wasser ist entionisiert (im Gegensatz zu entmineralisiertem, "entkalktem" Wasser) und hat die Bestrebung sich seine fehlenden Ionen aus der Umgebung zurückzuholen. Unedle Metalle wie Aluminium könnten darunter leiden.
Ok natürlich nich pur dest. Wasser einfüllen, aber er hat den Ausgleichsbehälter ein wenig gefüllt, das wird bei den 2L Kühlwasser nicht den Motor zersetzen. Dafür ist das Korrosions-Frostschutzmittem (Kühlmittel) doch da.
Das Motul ist komplett überteuert. €/L
Glysantin G30 ist als konzentrat günstiger und Ertrag höher.
-
Das weiße ist in der Tat normal und verschwindet, wenn der Motor richtig Temperatur bekommt!
Was soll denn im destillieten Wasser reagieren?
Im Grunde ist das abgekochtes Wasser, oder Wasser, was mit Hilfe von Umkehrosmose von allen Teilchen bereinigt wurde.
-
Zündkerzen ausbauen, neue rein. Dabei schauen, ob im Ketzengang Feuchtigkeit ist. Zündspule wechseln.
Diese Italiener können Nässe nicht ab. Vorallem, wenn Sie mit hohem Wasserdruck gewaschen werden! Nie nie mit Hochdruckstrahler an die Diven. Das Wasser kriecht in jetzt Ritze und Stecker, lässt alles dort vergammeln.
Möglichkeit ist, dass der Vorbesitzer ein häufiger SB Boxen Besucher war und die Spule einfach, dank Wassereintrag, zu schwach ist für die Startsequenz.
-
Ob es nen typischen stromfresser gibt der bei Kälte die Batterie „leer“ saugt?
Falsch angebaute Heizgriffe. Offene Kabel, die auf Masse liegen, was aber nicht sein kann, da sie im warmen anspringt.
Wurde die Batterie vor Erstinbetriebnahme komplett aufgeladen? Wie? im Fahrzeig, außerhalb? Lade persönlich Batterien bei Erstbenutzung außerhalb komplett auf, dann wird sie mit Stecker im Fahrzeug zum nachladen eingebaut.
-
Die DD-Elektronik muss sich an die kalten Temperaturen gewöhnen.
Gasgriff anlernen und neue Parameter schreiben lassen mit Initialisierungslauf:
-
Warum Kanonen und Spatzen, das ist doch ein Service, der schnell zu handhaben ist und im besten Fall sogar schlimmeres verhindern könnte.
Kanone wäre damit zum Händler fahren.
-
Mir ist noch aufgefallen, dass von der Vorderradbremse nach einer Bremsung ein singendes, schleifendes Geräusch kommt. Nach ein paar Minuten ist es wieder verschwunden. Sollte ich mir Sorgen machen?
Bremsättel ab, Vorderrad raus und alles mal reinigen
-
Nehme an, er will gleich abklären lassen, ob es ein Problem mit dem Kabelbaum gibt.
-
Was ist denn ein verkehrt herum drehender Dreizylinder?
Die Dreizylinder Motoren von MV Agusta haben eine falsch herum drehende Kurbelwelle.
-
Die Nächste wird definitiv wieder ein CP3 oder ein Reihenvierer aus dem Land der aufgehenden Sonne...
Warum nix aus Italien mit einem V4 oder einem verkehrt herum drehenden 3er.
-
Gibt's hier Tua-Fahrer oder über Winter Fahrer, die spezielle Winterteifen auf Ihre Moppeds packen? Wenn ja gibt es da Empfehlungen
Oder auch "Ganzjahresreifen"
-
Bei meiner Honda von 85 bekommt man auch noch Ersatzteile bis hin zu ganzen Moppeds und Schlachtern. Würde keine Ersatzteile "für den Fall es könnte was passieren" bunkern.
Wenn der Platz aber geben und der Motor Abbel und Ei koscht, dann nimm mit.
-
Kenne die Marke auch nur als Krawall, ohne guten Sound, ohne EG Zulassungs Tüten.
-
Egal eine mt09, street triple oder Monster 1200 sind auch nicht A2 tauglich.
-
Sö ähnlich wie bei den neuen Dukes und Mts
-
Geil wäre mal Leistung über 95Ps damit die Maschine mehr Aufmerksamkeit bekommt.
-
Wir kommen wieder, keine Frage (dann vielleicht Cevennen , Ardeche [...]
Ardeche wahnsinnig schön und mit dem Motorrad einfach nur entspannend!