Servus aus Oberbayern mit ner neuen Tuareg 660

  • Servus,

    ich bin Tom und wohne im schönen Oberbayern.

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer neuen Tuareg 660. Nach 23 Jahren Honda CBR1100XX SuperBlackbird musste mal ein "leichtes Moped" her.

    Na der ersten Probefahrt war ich sehr begeistert und gekauft war die Aprilia :-).

    Finde sie echt Klasse, und jetzt geht die persönliche Optimierung los (das mach ja am meisten Spaß).

    Grüße an alle hier :bier und

    freue mich auf interessante Beiträge und Diskussionen und regen Austausch hier im Forum.

    Tom

  • Hallo Tom,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem wirklich tollen Moped :wink

    jetzt geht die persönliche Optimierung los (das mach ja am meisten Spaß).

    Was soll denn optimiert werden :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin Tom,

    sehr gute wahl. Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuareg

    Gruß aus Stade

    Marc

  • Moin von der Wesermündung,

    viel Spaß mit der neuen Tuareg :super und hier bei uns im Forum!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Tom,

    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Servus Tom und viel Spaß mit der Tua!!

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Servus Tom,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Tom, herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Tuareg.

    Viel Spaß bei Deiner Individualisierung und guten Austausch hier im Forum.

    Beste Grüße nach Oberbayern aus der Lausitz.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • So, es tut sich was bei meiner Tuareg :)

    -Original Tourensitzbank +2 cm

    -SWMotech Gepäckträger

    -Lenkertasche

    - Sturzbügel Cross Pro

    - und....na ihr sehr das schon (hoffentlich steinigt ihr mich nicht dafür :peinlich ) mir gefällts...und hab ich bisher so noch nirgens gesehen :)

    20230717_155218.jpg 20230717_144614.jpg

    Grüße aus Oberbayern

  • Sehr nice, dein Bike :heil

    Die höhere Sitzbank, ist die eher hart oder drückt die sich ein, so dass man gleich wieder einen cm verliert? Leider hat der örtliche Händler so etwas nicht da, würde gerne mal zur Probe sitzen.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Prima Captaintom, dass die Lieferung der CrossPro-CrashBars so gut geklappt hat. Sehen Klasse aus! Meinen gestrigen Sturz haben die Bügel übrigens bestens gemeistert und das Bike nebst Folierung vollständig verschont.

    Das Schnäbelchen ist ne weitere Individualisierung und macht die Tuareg noch mehr zu DEINEM BIKE. Es gefällt Dir und gut.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • ARDUM, lieben dank nochmal für deine Hilfe bzgl. den CrossPro ! ging gerade mal 5 Tage und mir gefallen sie auch so sehr :-)....gut zu hören dass sie halten, hoffe du bist heile geblieben !


    Banker, die Comfort Sitzbank (+2 cm) ist auf jeden Fall besser. Auf dem Stoff rutscht man nicht so rum, allerdings ist er etwas empfindlich gegenüber Verschmutzung. Die Polsterung ist schon straffer aber nicht hart und etwas einsinken tutman schon, Sitzen insgesamt ist auf jeden Fall höher.

    Würde ich sie mir nochmal kaufen? Jein. Ich denke ein guter Sattler macht die Original Sitzbank ganz speziell nach den eigenen Wünschen besser und vermutlich nicht teurer.

  • war nur nen vergleichsweise zarter Offroad-Absteiger bergab im 2. Gang...bin abgesprungen und sauber gelandet. Bike hat nix ausser kleiner Kratzer an den CrashBars. Dank H&B Handguards sind auch die OEM-Handschützer heile geblieben...die sind mir genau bei so Stürzen immer zerbrochen.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy