Na, dann hier auch noch was rein:
1000er Inspektion ist gemacht.
Update wurde keins aufgespielt, weil es noch keins gab. Kosten: 220€.
Somit kanns jetzt auf die erste längere Ausfahrt gehen. Weserbergland am Wochenende
Na, dann hier auch noch was rein:
1000er Inspektion ist gemacht.
Update wurde keins aufgespielt, weil es noch keins gab. Kosten: 220€.
Somit kanns jetzt auf die erste längere Ausfahrt gehen. Weserbergland am Wochenende
Hallo,
die 1.000er Inspektion habe ich im Mai bei 826 km durchführen lassen.
228,46: € Inspektion + Teile
18,90 €: Diagnose im Fahrbetrieb mit allg. Sicherheitscheck, M: 7
35,00 €: Fehlerspeicher lesen/löschen M:7 + Aktualisierung der Software
In Summe also 282,36 €
Über die Positionen 2 +3 war ich etwas verwundert.
Gruß
Michael
Hallo Michael.
Schön, dass du uns über die Insp-Kosten der 660er Tuareg informierst.
Schön wäre auch wenn du noch etwas über dich erzählen würdest. Dazu gibt es das >Newbie-Forum
Dort ist auch der Beitrag lesenswert: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!
Gruß
Jürgen
So, heute die hübsche zum freundlichen gebracht. Die 1.000-er-Inspektion steht an.
Die Einfahrzeit verlief völlig unspektakulär, keine Technik-Bugs oder sonst irgendwas.
Bin total begeistert von dem Moped, ich habe meine Maschine gefunden
Freue mich, dass ab morgen Abend der Drezahlmesser auch über 6000rpm drehen darf
Bin total begeistert von dem Moped, ich habe meine Maschine gefunden
Genau so ergeht es mir auch
Drezahlmesser auch über 6000rpm drehen darf
Ist normalerweise nicht nötig ich habe den Schaltblitz so eingestellt das der bei der Drehzahl,,Alarm"gibt,dann schalte ich rauf.
Höhere Drehzahlen bringen meiner Meinung nach nichts bei dem 2 Zylinder und man fährt bedeutend sparsamer
Höhere Drehzahlen bringen meinet Meinung nach nichts bei dem 2 Zylinder und man fährt bedeutend sparsamer
Dann fahr mal eines der 660er Modelle, da beginnt der Spaß erst so richtig
Genau so ergeht es mir auch
Ist normalerweise nicht nötig ich habe den Schaltblitz so eingestellt das der bei der Drehzahl,,Alarm"gibt,dann schalte ich rauf.
Höhere Drehzahlen bringen meinet Meinung nach nichts bei dem 2 Zylinder und man fährt bedeutend sparsamer
Aber hallo,
ab 6000 - 9000rpm geht doch erst die Post ab.
Da verpasst du was!
Servus
ich sag nur halber V4 und der wird erst lebendig ab 6000 1 /min
das ist kein V2
Gruß
Manni
Dann fahr mal eines der 660er Modelle, da beginnt der Spaß erst so richtig
Ähem *räusper* die Tuareg ist eine 660er
Ähem *räusper* die Tuareg ist eine 660er
Das ist mir schon klar, wir haben eine . Mein Kommentar bezieht sich auf die Anmerkung von Wollewedel
Dann fahr mal eines der 660er Modelle, da beginnt der Spaß erst so richtig
ich sag nur halber V4 und der wird erst lebendig ab 6000 1 /min
das ist kein V2
Ok,mag bei den 660er sein,ich gehe von meiner Shiver900 aus.Da reichen mir Drehzahlen bis 6.000 U/min vollkommen aus.Und ich spare Sprit,aber wenn es danach gehen würde dann sollte ich zu Fuß gehen.
Das war auch auf meiner 750 Shiver so das ab 6000 das Drehmoment und Leistung erst so richtig kommen.
Aber das ist dann Attacke Modus und nicht spritsparend, das stimmt.
um mal das offtopic weiterzutreiben
Shiver 900 - 95 PS (70 kW) bei 8750/min, 90 Nm bei 6500/min
Shiver 750 - 95 PS (70 kW) bei 9.000/min, 79 Nm bei 7.250/min
Tuareg 660 - 80 PS (59 kW) bei 9250 U/min, 70 Nm bei 6500 U/min
Die Daten für die Tuono 660 und die RS 660 könnt ihr Euch selbst raussuchen, Spoiler, die Drehzahlen der max. Werte sind noch höher.
So oder so, irgendwie alles Zahlen jenseits der 6000, d.h. man kann sicher auch unterhalb Spaß haben, los gehts aber darüber.
Alles anzeigenum mal das offtopic weiterzutreiben
Shiver 900 - 95 PS (70 kW) bei 8750/min, 90 Nm bei 6500/min
Shiver 750 - 95 PS (70 kW) bei 9.000/min, 79 Nm bei 7.250/min
Tuareg 660 - 80 PS (59 kW) bei 9250 U/min, 70 Nm bei 6500 U/min
Tuono 660 - 95 PS (70 kW) bei 10.500 U/min, 67 Nm bei 8500 U/min
Die Daten für die Tuono 660 und die RS 660 könnt ihr Euch selbst raussuchen, Spoiler, die Drehzahlen der max. Werte sind noch höher.
So oder so, irgendwie alles Zahlen jenseits der 6000, d.h. man kann sicher auch unterhalb Spaß haben, los gehts aber darüber.
Tuono 660 ergänzt
Danke Gerd für die Aufstellung Dann stehen mir ja bei 6.000 U/min.nur ca.83 Nm.zur Verfügung...reicht klar macht es auch Spaß das Moped mal auszudrehen,mache ich aber halt so gut wie nie.
Genau so ergeht es mir auch
Ist normalerweise nicht nötig ich habe den Schaltblitz so eingestellt das der bei der Drehzahl,,Alarm"gibt,dann schalte ich rauf.
Höhere Drehzahlen bringen meiner Meinung nach nichts bei dem 2 Zylinder und man fährt bedeutend sparsamer
Beim zügigen beschleunigen bin ich an den 6000er-Alarm schon ab und an gekommen. Habe den Blitz jetzt auf 8000 hochgestellt.
Ansonsten hast du schon recht. Auch unterhalb von 6000 kann man die Tuareg sehr geschmeidig bewegen. Auf Feld- Wald und
Wiesenwegen kannst du mit dem Drezahlband von unten heraus fast alles im 3. Gang fahren, wenn man es nicht übertreibt.
Da muss ich mich allerdings echt zügeln, irgendwie juckt es immer nach noch mehr ....
Da hat mich der Unfallbericht von Wolf mit seiner dicken GS auf YT (WolfsRevier) wieder eingenordet, das kann so schnell
gehen...
Also allzeit gute Fahrt Jungs und Mädels
Einfahrinspektion bei 1017KM erledigt; Inspektion nach Herstellerangabe, incl Ölwechsel und Software update EUR 158,90. Wartungscoupon unterschrieben und abgestempelt. Das Caponord Treffen kann kommen
DLHZG
O - G
Letzte Woche 1K Inspektion 175,28 Euro.
Geht noch.
Moin,
dann will ich auch mal schreiben was die 1000er Inspektion gekostet hat. 192€ habe ich bezahlt, das war im Februar.
Nachdem ich dann vor zwei Wochen bei Km-Stand 4800 einen neuen Anlasser auf Garantie bekommen habe bin ich jetzt bei 6300 km ohne weitere Vorkommnisse.
Gruß aus dem norden der Republik und ein schönes Wochenende
Heute nach 3 Tagen und 832 km die 1000er Inspektion durchführen lassen, 254,00 Euro.
Ich habe meine 1200 Stelvio in Zahlung gegeben und mir eine Tuareg in Indigo T. in der Ferne (über 300 km vom Heimatort) gekauft.
Nun bei MHM in Monsheim (ca. 30 km) Entfernung von zuhause einen schnellen Termin bekommen und einwandfrei bedient worden.
Toller Service.