Meine erste Aprilia, mein erster Forumsbeitrag

  • Hallo,


    nachdem ich mich vor dem Kauf einer Aprilia Caponord 1200 Rally hier schon als „Spanner“ über deren Stärken und Schwächen aufgeschaut hatte, will ich mich nun nach dem Kauf hier melden und vorstellen. Fahre schon seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad 😀 (gestartet mit einer Honda 400 Four) - und damit sehr lange, denn inzwischen bin ich 64 😩 (und über mehrere Motorräder gereift) und keines meiner (4) Kinder fährt Motorrad😱.

    Als gebürtigen Franken, wo ich meine ersten Runden im schönen Spessart drehte, hat‘s mich vor 15 Jahren nach Niedersachsen verschlagen in eine Ecke, wo der Harz vor der Tür liegt. Besser konnte es für mich kaum kommen, zumindest was gute Motorradstrecken anbelangt.

    Kaufe mir ab und an eine Maschine (immer gebrauchte = günschtig, günschtig), die dann meine Garage bevölkern (aktuell eine über 30 Jahre alte Honda CBX650E, eine MotoGuzzi Griso 1100 und eine BMW K1600GT): Abwechslung ist angesagt. Und nun zur Abwechslung eben eine Reiseenduro. Habe bei der Caponord lange gezögert, weil ich nur noch Kardanantrieb fahren/kaufen wollte, aber deren elektronisches Fahrwerk hat mich interessiert und nach einer Probefahrt begeistert. Jetzt gleich geht‘s wieder los Richtung Harz mit Pflichtpause am Torfhaus.

    Die Maschine hat erst 5000 km drauf (Tankanzeige ist „natürlich“ auch defekt 😬), steht wirklich gut da und vor allem fährt sich sehr gut. Hoffe das bleibt so … und zumindest die gelbe Warnleuchte für niedrigen Benzinstand funktioniert.

    Und ich freue mich, dass es so ein Form gibt, wo ich nun Mitglied bin!

    Grüße und gute Fahrt

    Julius

  • Servus und herzlich willkommen hier. Bewegte Vergangenheit (was Mopeds angeht👍🏼)

    wirst viel Spaß haben mit der Bella und uns

    Gruß aus Mittelfranken, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julius :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 1200er Capo'.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • TheLoop Altmühltal kenne ich natürlich auch! Haben lange in Wettstetten (mit 5 t) und in Gietlhausen (bei Neuburg a.d.D.) gelebt. Und die ganze Region ist ebenfalls ein Motorradeldorado.

    Grüße

    Julius

  • Hallo Julius,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Caponord :super

    Bei der Tankanzeige kann ich Dich beruhigen, Tankgeber und die Reservelampe funktionieren unabhängig voneinander. Es gibt mittlerweile einen verbesserten Tankgeber, der funktioniert bei mir seit 37.000 km ohne Probleme.


    Wenn Du regelmäßig auf Tour bist und ein paar Caponord Fahrer kennenlernen willst, empfehle ich das 4. Caponord + Friends Treffen Mitte August. Noch gibt es ein paar freie Plätze im Hotel :sboy


    Gruß

    Stephan

  • Servus Julius,


    viel Spaß mit deiner Capo und natürlich hier bei uns.


    Gruß

    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Julius,


    Willkommen im Forum.

    Torhaus habe ich vor 2 Jahren auf meiner Harzen Hexentour erwandert, schöne Ecke dort oben.

    Und immer daran denken, ein Motorradfahrer muss erst reifen bevor er einer Aprilia serviert werden darf :]

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Julius,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Schöne und ausgiebige Vorstellung hier im Forum :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Julius,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Capo.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: