Beiträge von Julius

    Hallo Gunnar,

    habe mir heute die Puig-Scheibe (Touring, klar) an meine Caponord Rally montiert, da mir die Original-Scheibe zu kurz war und wahnsinnige Windgeräusche auch in der höchsten Stellung verursacht hat. Bin 1,87m groß.

    Jetzt ist Ruhe und viel angenehmer zu fahren! Im Fahrverhalten habe ich durch die gut 10cm höhere Scheibe keine Veränderungen festgestellt.

    Grüße

    Julius

    Hallo,

    nachdem ich mich vor dem Kauf einer Aprilia Caponord 1200 Rally hier schon als „Spanner“ über deren Stärken und Schwächen aufgeschaut hatte, will ich mich nun nach dem Kauf hier melden und vorstellen. Fahre schon seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad 😀 (gestartet mit einer Honda 400 Four) - und damit sehr lange, denn inzwischen bin ich 64 😩 (und über mehrere Motorräder gereift) und keines meiner (4) Kinder fährt Motorrad😱.

    Als gebürtigen Franken, wo ich meine ersten Runden im schönen Spessart drehte, hat‘s mich vor 15 Jahren nach Niedersachsen verschlagen in eine Ecke, wo der Harz vor der Tür liegt. Besser konnte es für mich kaum kommen, zumindest was gute Motorradstrecken anbelangt.

    Kaufe mir ab und an eine Maschine (immer gebrauchte = günschtig, günschtig), die dann meine Garage bevölkern (aktuell eine über 30 Jahre alte Honda CBX650E, eine MotoGuzzi Griso 1100 und eine BMW K1600GT): Abwechslung ist angesagt. Und nun zur Abwechslung eben eine Reiseenduro. Habe bei der Caponord lange gezögert, weil ich nur noch Kardanantrieb fahren/kaufen wollte, aber deren elektronisches Fahrwerk hat mich interessiert und nach einer Probefahrt begeistert. Jetzt gleich geht‘s wieder los Richtung Harz mit Pflichtpause am Torfhaus.

    Die Maschine hat erst 5000 km drauf (Tankanzeige ist „natürlich“ auch defekt 😬), steht wirklich gut da und vor allem fährt sich sehr gut. Hoffe das bleibt so … und zumindest die gelbe Warnleuchte für niedrigen Benzinstand funktioniert.

    Und ich freue mich, dass es so ein Form gibt, wo ich nun Mitglied bin!

    Grüße und gute Fahrt

    Julius