Handling der Shiver 900

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • .....gedankenlos - nicht hirnlos.....;o)


    und ich werde nochmal gezielt das fahren am Lenkanschlag üben.......:girl

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wahl der Reifen einen enormen Einfluss auf die Agilität hat.

    Mit der Erstbereifung war ich auch eher unbegeistert, seit ich die Power RS drauf habe löppt das deutlich besser.


    Auch der Wechsel auf den SC Auspuff hat hier nochmal einiges bewirkt. Durch die gesparten ~ 6 Kilo ist Sie nochmal gefühlt deutlich angenehmer umzulegen.


    Ich habe eher das Problem, dass mir ab und an etwas der „Bums“ fehlt und ich mich schwer in eine Tuono verliebt habe 🤷‍♂️

  • Servus

    Ich habe eher das Problem, dass mir ab und an etwas der „Bums“ fehlt und ich mich schwer in eine Tuono verliebt habe 🤷‍♂️


    kann ich verstehen


    Hatte selber 5 Jahre eine und der BUMS ist schon mächtig aber auch die Gefahr


    das man mal ganz schnell für ein paar Wochen Fußgänger ist.:heiss:heiss


    Gruß


    Manni:wink

  • Manchmal muss man für das höhere Wohl Opfer bringen 😂


    Nicht falsch verstehen, ich liebe auch meine Dorsoduro und fahre sie super gerne.

    Aber jedes mal wenn ich sie zum Händler bringe und neben den Tuonos warten muss wird mein Wille zur Vernunft ein wenig schwächer und irgendwann werde ich vermutlich schwach.


    Aber hey, wofür geht man sonst 10 Stunden am Tag arbeiten 🤷‍♂️

  • Servus


    Tja was soll ich schreiben


    ich brachte damals meine Shiver ( Bj 2011 ) zum Kundendienst

    sie war mein Liebling und habe sehr viel in die Shiver investiert.:love


    Mein Händler drückte mir den Schlüssel seiner Tuono in die Hand und sagte

    mach mal ne Probefahrt bis Deine fertig ist.:aaaaah


    Ich startete die Tuono und mein Grinsen wahr grenzenlos.

    Habe dann eine kleine Ausfahrt gemacht und als ich am nächsten Tag meine Shiver abholte

    hatte ich bei der Heimfahrt das Gefühl das meine Bella kaputt ist.:nein:nein


    Ich drehte am Gashahn und .... NIx:angry2

    einmal runterschaltenund .... Nix:angry2


    das fühlte sich richtig Schei---ss--ee an:kotz


    Zu Hause angekommen mit dem Gedanken schwanger geworden die Tuono zu holen


    Ende der Geschichte keine 3 Wochen später stand die Tuono in meiner Garage:peinlich:peinlich


    Hatte diese 5 Jahre...

    geile Jahre und wäre das Ende nicht so gewesen wie in meiner anderen Geschichte

    würde ich diese heute noch fahren...


    Gruß


    Manni:wink

  • Dumm nur, dass man sich leider an die Leistung jedes Moppeds gewöhnt. Am Anfang denkt man WOOOOOOOW, nach 2 Wochen nur noch wow und nach 4 Wochen ist es dann alles nur noch normal..


    Ich falle nicht mehr darauf rein, meine Mopete danach auszuwählen, was einem bei der Probefahrt die Arme am längsten zieht.

    Die Tuono ist allerdings aus ganz vielen anderen Gründen noch ein feines Stück Technik, zweifelsohne. :D


    Beste Grüße,

    Nic.

  • Ich habe bei der Shiver lange einen großen Bogen um den Sportmodus gemacht. Als ich ihn dann man getestet hatte, hatte ich plötzlich ein völlig neues Motorrad.

    Das hat den Spaß wieder erheblich erhöht.

    🐗🌳

  • Ich finde die Shiver hat im Sportmodus echt viel Leistung - für mich. Ich bin gespannt wie sie sich verhält nach dem 1. 1000er Service (da wird ja wohl alles freigeschaltet?).

  • Ich finde die Shiver hat im Sportmodus echt viel Leistung - für mich. Ich bin gespannt wie sie sich verhält nach dem 1. 1000er Service (da wird ja wohl alles freigeschaltet?).

    Die Leistung ist im Tourenmodus genauso groß wie im Sportmodus... Musst halt nur Gas geben.

  • So groß ist der Unterschied gar nicht, ja sie hängt etwas mehr am Gas...

    fehlt halt ein semiaktives Fahrwerk dazu, aber für das Geld ist das nicht machbar.

    Für mich ist der Sport mehr ein Gimmick

    Da ist der Rain Modus deutlich spürbarer

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"