Team Shiver oder Team Dorsoduro?

  • Hallo Kollegen,

    was ich mich schon seit längerem frage und mir auffällt, ist, dass viele von Shiver oder Dorso aus dem schwärmen nicht mehr heraus kommen (unter anderem ich).;o)

    Von daher die Frage: seid ihr Team Shiver oder Dorsoduro, oder beides?:peinlich und warum gerade dieses Modell? (Optik, Chassis, etc.)

    Ich bin sehr gespannt und melde mich fürs Team Dorsoduro, aber nur weil ich die Shiver 900 nur für 30 min sehr zarghaft probegefahren bin!

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Welchen Lager gehörst Du an 53

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Servus eine Umfrage

  • Vielleicht habe ich das falsch herüber gebracht, mir geht es weniger um die Abstimmung (was jedoch auch mal interessant zu sehen ist, weiß jemand was mehr verkauft wird ?), sonder eher um das WARUM? Wieso gefällt euch welches Modell besser ?;o)

  • Servus


    nein das ist nicht so rüber gekommen


    Bei mir das Design, Sitzpostion, Ausstattung, Fun beim Fahren, Lenkeinschlag, Wendigkeit


    Gruß


    Manni

  • Mit ner Shiver gehöre ich natürlich zum Shiverlager.


    Das Warum gegenüber der Dorsoduro war bei mir klar die Optik.

    Aber je länger ich mich hier aufhalte und die gefühlte grössere DD Fraktion erlebe und vom Fahrspass der DD lese,

    um so mehr zieht es mich zur DD obwohl ich sie nie probegefahren bin.

    Optik ist wichtig ja, aber der Fahrspass hat bei mir wesentlich mehr Priorität.

    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht.

  • die gefühlte grössere DD Fraktion erlebe

    Die sind nur lauter :cool2:engel



    Für mich natürlich die Shiver, mit der bin ich einfach zufrieden, egal ob früher die 750 oder jetzt die 900.

    Aber mal sehen, vielleicht kommt ja irgendwann noch eine DD zusätzlich in den Familienfuhrpark.
    Oder vielleicht dann die RS 660??????????:sabber

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Mir gefallen beide... bei der Dorso gefallen mir die Auspuffenden besonders gut. Aber meine Beine sind nicht nur ein bisschen zu kurz für die Dorso.... also bin ich im Shiver Lager zu finden :wink

  • Ich wollte ganz bewusst wieder eine Fahr- und Spaßmaschine mit SuperMoto-Charakter. Etwas fahrtechnisch annähernd Vergleichbares hatte ich zuvor ja schon mit der BMW HP2 Megamoto.


    Für mich kam daher nur eine Dorsoduro in Frage, zumal ich mit 193 cm auch meine mittlerweile etwas älteren Extremitäten ganz gerne entspannt und bequem unterbringe ;)


    Meine bessere Hälfte ist mittlerweile auch infiziert nachdem sie meine Dorsoduro einen Tag durch Südtirol bewegt hat. Mit ihren 174 cm kommt sie auch bestens damit zurecht. Beim Kauf unserer 2.ten Dorsoduro wollte sie sich nicht mal auf die Shiver setzen, obwohl 2 Stück davon direkt neben der Dorsoduro standen... :o)


    Wer mal die Wendigkeit und die Agilität kennen gelernt und Spaß daran gefunden hat, wird nach meiner Meinung andere Modelle nur noch ergänzend in die Garage stellen (finanzielle Möglichkeit vorausgesetzt) aber dieses Spaßmobil nicht mehr hergeben wollen...


    Darum, wie hier schon mehrfach angemahnt: steig auf ne Dorso nur, wenn du einen Wechsel in Betracht ziehst oder charakterlich so gefestigt bist um den Eindrücken zu widerstehen...:punk


    Gruß

    Todi

    Männer bleiben in ihrem Inneren immer kleine Jungs - nur die Spielzeuge werden größer und teurer :toeff

  • ..... steig auf ne Dorso nur, wenn du einen Wechsel in Betracht ziehst oder charakterlich so gefestigt bist um den Eindrücken zu widerstehen...:punk

    oder genug Kohle für ein 2.Bike hast:-/

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Bei mir viel die Wahl auf die Shiver schon ganz früh weil ich Sie vor zig Jahren bei meinem Händler stehen sah (ich fuhr da noch die Pegaso Garda) und sofort wusste . . . wenn was Neues dann DIE.

    Optik, Klang und Preis/Leistung stimmten damals schon und eine Eierfeile war und ist nix für mich;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ich wollte mir eigentlich zuerst eine Ducati Hypermotard 950 kaufen, jedoch ist die Aprilia wenn man alle Faktoren ,die für mich relevant sind, in Betracht zieht einfach das Attraktivere Gesamtpaket.


    Außerdem finde ich sie optisch Mega schön, sie hat die gewisse Exklusivität am Bikertreff und ich hatte schon immer einen leichten Hang zur Optik von Supermotos, mag aber keine zu leichten und zierlichen Bikes.

  • Shiver 750 ABS :herz Modelljahr 2010+2011 :herz:herz:herz

    Deswegen auch nach dem Unfall im Herbst 2018 wieder eine 750er in schwarz-rot (fluo red candy):love

    Bei den 900er ist die Dorso' für mich die Schönere.

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Shiver schwarz mit goldenem Rahmen! Endlich darf ich das mal wieder schreiben. Die Dorso bezeichne ich schon immer als häßliches Entlein, wegen dem Entenbürzel.

    Shiver auch weil sie durch den Radstand und Lenkkopfwinkel agiler ist. Zudem kommt man fast doppelt soweit.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

  • Shiver schwarz mit goldenem Rahmen! Endlich darf ich das mal wieder schreiben. Die Dorso bezeichne ich schon immer als häßliches Entlein, wegen dem Entenbürzel.

    Shiver auch weil sie durch den Radstand und Lenkkopfwinkel agiler ist. Zudem kommt man fast doppelt soweit.

    Guter Input Dinoz

    Sich beim Losfahren schon Gedanken über die nächste Tankstelle machen zu müssen finde ich nicht gerade entspannend.

    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht.

  • Die majestätische Sitzposition, kombiniert mit der Spritzigkeit und Wendigkeit, und zu guter Letzt die einzigartige Optik - absolut mein Ding, die DD 900!

    Dinoz: Man sagt der KTM 690SM durch den unverkennbaren Entenschnabel das häßliche Entlein nach, da gehe ich mit, aber doch nicht unserer Bela DD :headshake.

    Schön das unsere Geschmäcker so vielfältig und unterschiedlich sind, das macht es hier u.a. so interessant :bier

  • Na ich sehe das so von hinten, erinnert mich immer an die rotierenden Hähnchen vom Grill, schon seit erscheinen als 750.

    Natürlich ist es schön, daß die Geschmäcker verschieden sind, sonst wär´s ja langweilig. 🍻

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

  • Ich komme von Ducati

    Hatte die 821 Hypermotard und die 939

    Bei der Dorsoduro 900 stimmt das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zur Hypermotard

    An der Dorsoduro gefällt mir

    die hohe Sitzposition

    den entspannten Kniewinkel

    das Aussehen

    Sound mit serienmäßigen Schalldämpfer

  • ich fahr die dd 900 weil,man entspannt und sehr flott fahren kann,und für mein sozia mit 177 cm auch ne sehr entspannte sitzposition hat was bei der probefahrt mit der shiver 900 nicht der fall war.