Beiträge von Wonko

... Ich muss einfach sagen, der Kundenservice von Louis ist einfach der Beste aller Firmen mit denen ich bisher zutun hatte. Es gibt nie gemecker oder irgendwas. Es wird immer versucht die Kundenfreundlichste Lösung zu finden und das in jeder der Filialen in den ich bisher war (Lübeck, Kassel, Göttingen, Münster und telefonischer Kontakt mit dem HQ in Hamburg).

Kundenservice ist in der Tat gut. Beratung bei Klamotten aber stark abhängig vom aktuellen Verkäufer / der Verkäuferin. Da hab ich in HH schon von bis erlebt..

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis man die ersten quasi identischen Mopeds dann direkt aus China kaufen kann.. Locin ist ja alles andere als klein.

Ok, ich hab sie jetzt einfach mal montiert.

Das einzige, was etwas unschön ist, dass die Kabel / Schläuche von links etwas von dem Scheibenhalter eingeklemmt werden irgendwie. So sieht es jedenfalls aus.. verursacht aber keinen Anschlag oder so. Lenker ist frei beweglich.

Fahrttechnisch ist es beim langsamen Fahren <70 minimal lauter, würde ich denken. Der Druck vom Oberkörper ist aber stark reduziert. Und wenn man schnell fährt (>120 oder so), kann man sich gut hinter die Scheibe ducken. Also nicht so tief, dass man durchgucken können müsste, sondern nur so, dass die Luft über den Helm geblasen wird.

Ich lasse sie dran, ist ziemlich das, was ich haben wollte. Optisch finde ich das Teil auch gelungen, stelle die Tage mal ein Bild rein, wie's montiert aussieht.

Beste Grüße,

Wonko.

Moin,

kurze Frage, ob das vielleicht so gehört (z.B. das Nachfolgemodell der Scheibe ist..).

Bestellt hab ich diese Scheibe hier:

https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10015900

Geliefert worden ist nun soetwas:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Sieht jetzt nicht fürchterlich aus, hat den Namen Puig Kba38188 und ist auch für die Shiver (jedenfalls laut Etikett). Auf der PUIG Website ist sie nicht zu finden.. warum auch immer.

Also, einfache Frage: Was ist das nur für eine Scheibe?

Louis Support kümmert sich auch, aber vielleicht trotzdem einmal hier gefragt, möglicherweise taugt die ja auch..

Beste Grüße und schon mal vielen Dank,

Wonko.

Momentan bieten viele Händler die Helme sehr günstig an, sei es Shoei, Scorpion, HJC usw.

Scorpion, HJC usw. gibt's auch das ganze Jahr günstig und die Dinger lagen schon vor 6 Monaten (als ich das letzte Mal nach nem Helm geguckt habe) z.B. bei LOUIS im Shop in diversen Auslauf-Modell / Sonderangeboten herum. Sonst hätte ich es auch nicht erwähnenswert gefunden..

Das mit der neuen Prüfnorm ist spannend. Schauen wir mal, ob die wirklich mehr Sicherheit bringt. :)

Ratespiel?

Bei welchem Anbieter? Wäre schöner gewesen wenn du gleich einen Anbieter und den Link dazu mit reingesetzt hättest.

Eher ein google-Spiel.

Es gibt die unterschiedlichsten Lackierungen bei diversen Händlern zu unterschiedlichen Preisen, daher hatte ich keinen Shop benannt. Hätte ihn fast bei Louis gekauft, da gabs "meine" Lackierung aber nicht und hab ihn nun bei helmexpress gefunden. Das kombiniert mit nem 50€ Gutschein für Erst-Einkauf.

Beste Grüße,

Dale.

Falls noch wer gerade einen neuen Helm sucht und wie ich eher so eine Shoei-Birne hat:

SHOEI GT-AIR II gibt's gerade zu wirklich fairen Preisen. Meiner kam für 429€ in einer mir sympathischen Farbe kürzlich ins Haus geflattert und ich bin reichlich angetan.

Sonnenvisier in zuschaltbar ist für mich als Brillenträger großes Kino. Hab einfach die gleiche Größe wie vom alten (eher uralten) Helm bestellt und passt wie angegossen.

Vielleicht als Inspiration für den ein oder anderen Suchenden.

Beste Grüße,

Wonko.

Heute den Tankrucksack montiert, mal schauen wann der seine erste Ausfahrt bekommt.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Wo ich das Bild so sehe, bei mir sind die Spiegelhalter auch nicht wirklich 100% parallel. Der eine zeigt etwas mehr nach vorne als der andere, beim Spiegel einstellen war mir das mal aufgefallen. Ist das bei allen so? Oder ne komische optische Täuschung?

Beste Grüße,

Wonko.

etwas off topic, aber: bin ich neulich auch probegefahren @Springbraker - ziemlich überzeugendes gar nicht mal so kleines Auto.

Wenn man irgendwie für Geld den 60kWh-AKku des Kona in den Ioniq bekäme, würde ich ohne zu zögern auch unterschreiben..