Die Überlegung zum Umstieg oder was kommt nach Aprilia

  • fehlen eigentlich die Alteisenmodelle aus USA (eher Taiwan, sorry) => vom Alternsschnitt wären ja einige in der Range :megalol

    Wobei, wenn ich mich an die Karawane, die wir bei der Vogesenausfahrt passieren durften, erinnere, da fehlt einigen noch die innere Ruhe (gel, Rigo :lol)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Was soll ich jetzt schreiben ;) wie es vielleicht manche mitbekommen haben, ist meine Shiver verkauft und ich werde nun mit "ausgeschaltetem Hörgerät" :) , mit ner "Knatterkiste " bzw. einem "Alteisenmodell aus USA " kommen (müssen)

    Warum Weshalb Wieso usw. beim Bier, wenn es jemanden interessieren sollte . bis dahin



    ich der Siegel OWL-City

  • Das Drehzahlband bietet mehr Spielraum (grad im Vergleich zur Shiver). Nur der Punch ausm "Keller", der fehlt ein bisschen.
    Als Alernative find ich den Dreizylinder, insbesondere den von Yamaha, sensationell! Würde ich dir auch mal für ne Porbefahrt ans Herz legen wollen

    Ich war von der Street Triple 765RS recht erheitert. Untenrum in der Tat nicht so lustig bollerig wie die Shiver (wen wundert's), aber obenraus geht echt einiges. Leider noch weniger Windschutz als meine Shiver.. :-/ Aber für mich ein möglicher Update-Kandidat.

    Bei Boxern mag ich den schweren Kardan irgendwie nicht. Die ganze Hinterradsache fühlt sich nicht gut an für mich. Bequem sind sie und die Sitzposition finde ich auch ok.

    schönes WE,

    Wonko.

    /edit: 765ccm hat die, nicht 675, ich Trottel.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wonko (21. Juli 2023 um 15:09)

  • Bin gestern spontan mal zu einem Händler gefahren, und konnte mich auf einer 2023er R1250R setzen.

    Ich muss sagen, ich bin schon sehr angetan von der R. Natürlich ist sie nicht billig, aber das ist ne Ducati oder eine KTM auch nicht :egal

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier