• Moin Leute 😊

    bin der Lukas, 24 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Zweirad Mechatroniker. Fahre selbst meine Shiver 750 die ich jetzt die Tage auch anfange umzubauen.

    Freue mich hier teilnehmen zu dürfen :wink

  • Hi Lukas,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit der Shiver. Beruflich hast Du ja beste Vorraussetzungen😀.

    Aus welcher Region kommst Du?

    Grüßle vom Bodensee

    Harry

  • Dankeschön, ja die Vorraussetzungen sind gut und vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch gut weiterhelfen 😊 wäre sehr schön!

    Ich komme aus Hamburg.

  • Moin Lukas, :wink

    auch von der Wesermündung die besten Grüße nach Hamburg und viel Spaß mit deiner Shiver :super und

    hier im Forum!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lukas

    Herzlich Willkommen in unserem Forum.

    und mache gerade eine Ausbildung zum Zweirad Mechatroniker.

    Dann sollte doch auch das Lesen des WHB kein Problem sein.

    Die Problematik ist das nirgendwo Drehmomente angegeben werden... Jedes Mal steht nur dort das es festgezogen werden soll.

    Die sind doch bei den entsprechenden Übersichtszeichnungen aufgeführt. - Dafür gibt es von mir für dich ein Ditsch - :ditsch

    Bei weiteren Fragen darfst du dich aber trotzdem gerne an mich wenden. Ich helfe gerne.

    Gruß
    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Lukas,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Lukas,

    auch ich begrüße Dich recht herzlich im Forum und wünsche Dir viel Spaß mit dem Moped.

    Und als angehender Moped Schrauber wirst Du ja an der aprilia viel üben können :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin 😁 ne eben leider nicht, habe trotzdem nicht richtig geguckt es gibt relative am Anfang eine Tabelle, wo alle Drehmoment aufgeschrieben wurden aber ich bin von Yamaha ganz andere Umsetzungen gewohnt wie Explosionszeichnungen mit Drehmomente etc.

    Und danke für das Angebot bezüglich der Fragen 😊🤟🏼

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (23. Juni 2021 um 21:43) aus folgendem Grund: Zitat richtig formatiert