Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Werde übrigens mein Nackenproblem nicht mehr los, Bandscheibenvorfall, Abnutzung blablabla ...

    Aber wie immer, wenn es ein Problem gibt, kann ich das nicht ungelöst lassen.

    Habe aus meinen Enduro-Sachen die Halskrause ausgepackt - und - hilft mir tatsächlich ungemein.

    Hindert mich daran, den Kopf zu stark zu verdrehen.

    Muß mir halt eine andere Art "vorausschauender Blick" aneignen, um um die Kurven zu schauen.

    jeje67,

    hast Du schon einen sog. Osteopathen aufgesucht?

    Der kann dir mit Sicherheit helfen.

    Ansonsten, in unserem gesetztem Alter,

    hält die richtige Gymnastik vor dem Schlafengehen den Bewegungsapparat geschmeidig.

    Tipps gibt dir bestimmt der Osteopath.

    Als Kind und Jugendlicher war ich im Turnverein.

    Damals empfand ich die Aufwärmübungen als lästig.

    Heute bin ich froh darüber, mich wieder daran zu erinnern und diese jeden Abend zu machen.

  • Aber nicht wenn sie 3 Monate eingeschweißt in Plastik hinter sich hat.

    Pfui Spinne........ So was will keiner.

    Natürlich spreche von frischen Brötchen und Wurst von ortsansässigen Fachbetrieben. ☺️

    Leider geht die Anzahl der Imbissbuden am Straßenrand auch stark zurück. Nix mehr,mit ner schnellen Thüringer Bratwurst......

  • Heute an Silvester habe ich die 2. Testfahrt für die Suche nach der besten windgeschützten Position für mein Laveliermikrofon gemacht. Habe verschiedene Positionen ausprobiert, bis ich bei der Rheinbrücke in Maxau war.

    Und ich glaube, ich habe die bisher beste Position gefunden.

    Hab ein kleines Video dazu gemacht.

    20231231_155237.jpg

    Titelbild.jpg

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

    Einmal editiert, zuletzt von MannixI (31. Dezember 2023 um 20:19)

  • MannixI : Für was soll das Laveliermikrofon sein und warum legt man das an die Benzinpumpe?

    Ich mache desöfteren Videos für Youtube. Wenn man hier die Micros der Actioncams nimmt, hat man ständig derartig starke Windgeräusche, dass man die Videos oft mit Musik befüllen musst. Erstens ist das sehr mühsam und zweitens würde ich auch gerne Motorgeräusche im Video haben. Viele Zuseher wollten das ebenfalls.
    Also suche ich seit einiger Zeit eine Position für ein externes Micro, an der es keine Windgeräusche gibt und man den Motor- und Auspuffsound gut hören kann.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Sogar, die einzig funktionierende... Gefühlt seit mindestens 30 Jahren.

    Hat aber den Vorteil, dass man im Cafe Nicklis immer einen Platz bekommt.

    Insofern, Danke, dass es das Johanniskreuzkiosk gibt =)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hab heute mal die Rezensionen vom Johanniskreuz gelesen.... Über 300 (!!!!!!!!!!!!!) negative Bewertungen.

    Das is schon der Oberhammer was da seit Jahren abgeht. Ich glaube in die Falle wäre ich wohl auch getappt.

    Frage mich nur, wie das in Zeiten digitalem Kassenzwangs überhaupt noch möglich ist. Heutzutage muß doch jeder Furz fürs Finanzamt dokumentiert werden.....

    Bin auch selbständig und weiß von was ich rede.

    Ab 2024 wird da wohl der Kuchen 10 Euro und die Sahne Euro kosten....

  • Winterarbeiten weiter vorangetrieben.

    An der Yamaha ist der Auspuff runter und teilweise ein bisschen abgeschliffen und nötige Stellen mit Rostumwandler bearbeitet. Am Krümmer muss ich noch was schweißen lassen dann kann das noch mit Auspufflack versiegelt werden, hebt hoffentlich nochma 10 Jahre. Heute noch Ventile gemacht und die Verkleidung an 1-2 Stellen geklammert.

    Wenn jetzt dann DHL endlich noch mitspielt und die restlichen Teile angekommen bzw. durch den Zoll sind, dann kanns eigtl wieder warm werden 🙃

    IMG_5483.jpg


    Parallel hab ich die Tage mit der DD angefangen und musst feststellen, dass einer der Vorbesitzer Dr. Pfusch-Provisorium war und sein Lieblingsmaterial Dichtmasse und Schraubensicherung ist… Und Schrauben scheint man anknacken zu müssen, bis Wasser rauskommt… teilweise auch an einfachen Verkleidungsteilen.

    So ein Zipfl!!!

    und wie man einen Kühler verfriemeln kann - und dann alles mit Kleber und Dichtmasse kaschiert… Ich sach nur Pech beim Denken…

    Naja, wenigstens ist jetzt alles locker/ runter.

    Und die nächsten Tage kann ich mich den Ventilen widmen.

    Derweil muss ich noch nach nem lokalen Kühlerbauer o.ä. schauen, damit die mir den wieder abdichten.

    IMG_5478.jpg

    IMG_5476.jpg

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche

    Cheers

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    So eine Mini-Leckage habe ich auch an einem Kühler. Genau die Stelle wo die Alu-Mutter verschweißt ist. Liegt auch hier bis ich jemanden gefunden habe der es reparieren kann. :pfeif

  • Habe meine Capo von der 30.000 km Inspektion geholt. Brems- und Kupplungsflüssigkeit neu, sowie einen kompletten Kettensatz.

    Ist eine freie Werkstatt und habe für alles inkl. MwSt. 750,- € hingelegt. Habe es hier mal kund getan, damit andere Capo-Fahrer einen Vergleich zu ihrem Schrauber des Vertrauens haben.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Habe meine Capo von der 30.000 km Inspektion geholt. Brems- und Kupplungsflüssigkeit neu, sowie einen kompletten Kettensatz.

    Ist eine freie Werkstatt und habe für alles inkl. MwSt. 750,- € hingelegt. Habe es hier mal kund getan, damit andere Capo-Fahrer einen Vergleich zu ihrem Schrauber des Vertrauens haben.

    Und da ist der Wechsel des Kettensatzes wahrscheinlich mit Abstand die teuerste Position. Ansonsten ist es ja nur Ölwechsel und ein paar Kleinigkeiten beim 30.000er.

  • Ein guter Kettensatz von DID oder RK kostet bei einem Freien etwa 210 Euro, Einbau 30 Minuten macht 260 Euro. 490 Euro für Check, Öl, Filter und Bremsflüssigkeit.

    Oder fällt bei der Capo sonst noch etwas aufwändig teures an?

    Also falls nicht, finde ich den Preis sehr happig.

  • Gestern den großen Service erledigt. Nachdem ich ja vorab schon alle Kunststoff Teile demontiert und gereinigt hatte, kam man gut an alles ran.

    Ventile kontrolliert (bei 45.000 alles noch gut), alle Flüssigkeiten gewechselt, Luftfilter gereinigt und alles sonstige gecheckt und gründlich sauber gemacht. Hinter der Ritzelabdeckung, uiuiuiuiui. Dann noch Kettenöler, Griffheizung und Navi neu verkabelt und an geschaltetes Plus angeschlossen.

    Als der Kühler ab war festgestellt, dass der Kabelbaum durch das Lüftergehäuse durchgescheuert war. Grund dafür war, dass die Kabelbinder, die den Kabelbaum am Luftfiltergehäuse fixieren, nicht da waren. Seltsam. Ich habe die nicht entfernt… solltet ihr mal schauen.

    Als wir den Motor am Ende zur Probe gestartet haben, ging die Service Anzeige an und er hing seltsam am Gas. Da alles wieder akribisch montiert wurde, fiel mir ein, dass ich bei der Demontage des Tanks etwas energisch am Kabel der Benzinpumpe gezogen hatte, um das Kabel rauszubekommen. Dabei habe ich wohl ein Kabel leicht aus dem Stecker gezogen. Ich Depperter. Wieder richtig eingeschoben ging die Anzeige aus und der Motor lief wieder normal.

    666BDB28-12D5-47DD-BAD7-6C95B99E5CCD.jpg6AF71D7E-F279-45CC-8B1E-3860869E1E5C.jpg