Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Moin Manfred,

    genauso geht es mir auch, jedes mal wenn ich die Garage aufmache guckt mich die Enfield traurig an und winkt mit ihren Kickstarter. Da ich dieses Jahr fast nur mit der Brixton unterwegs war, guckt mich die kleine Tuono schon nicht mehr an. Hoffentlich kriege ich keine Post von einem italienischen Scheidungsanwalt.....

    :crash

  • Etwas verspätet:

    Vom 10.-14.10. habe ich eine Spontansolotour für 5Tage gemacht. Eigentliches Ziel war die Steiermark.

    1.Tag: von Freiberg a N nach Mattighofen über "Niederkaltenkirchen" mit Umrundung des "Eberhoferkreisels" ;o)

    PHOTO_20231010_153204.jpg

    2. Tag: Erstmal habe mich zur Besichtigung der KTM Motorhall entschieden.

    PHOTO_20231011_090601.jpgPHOTO_20231011_093128.jpgPHOTO_20231011_095231.jpg KTM hat sich dadrin super präsentiert und mir tat es fast ein bisschen leid, meine 640er Adventure verkauft zu haben... Danach wollte ich sehen, was denn Aprilia so zu bieten hat. Somit habe ich zwar die Steiermark durchquert, mich aber dann grob Richtung Süden aufgemacht. Trotzdem erstmal kleine Schottereinlage zur Klinkehütte

    und dann am

    3.Tag: weiter mit nochmaliger Schottereinlage zur Stranigeralm und weiter über Schotter rüber ins Friaul.

    PHOTO_20231012_111034.jpg Über kleinste Strasse und Monte Baldo Pass

    PHOTO_20231012_152712.jpg rein in die Ebene und dann auf langweiligen Strassen nach Noale.

    Um 17.00h angekommen.

    PHOTO_20231012_165603.jpgMuseum: chiuso. (13.30h-15.30h an manchen Werktagen geöffnet :wand ) Das Museum besteht aus drei Schaufenstern und gefühlt 20 Motorrädern. Daneben ein Laden mit Fanartikeln, natürlich auch geschlossen.

    Einmal um den Block zum Hauptwerkseingang für das obligatorische Werksfoto...

    PHOTO_20231012_170514.jpgDas wars. Etwas enttäuscht noch nach Bassano del Grappa gefahren und den Abend ausklingen lassen.

    4.Tag: über Passo Grappa und Passo Menghen

    PHOTO_20231013_113154.jpg(beides kleine schmalspurige Pässe) rüber zum Stilser, leider ohne Gaviapass (Baustelle, gesperrt) und dahinter in Gomagoi genächtigt.

    5. Tag heim,

    PHOTO_20231014_092152.jpg in Deutschland durch sintflutartige Regenfälle, die die Tuareg fast wieder sauber gewaschen haben =)

    Insgesamt 2100km, kein Meter Autobahn, täglich min 8h im Sattel, was irgendwie kein Problem war mit der Tuareg.

    Ausser am letzten Tag nur bestes Wetter und meist leere Strassen (ausser um Noale) gehabt. Eine geile Tour, die Aprilia hat in jeder Lebenslage nur begeistert. Da verschmerzt man die Noale-Besuchs-Schlappe schnell :dance.

    Gruesse Bernd

  • Gestern wahrscheinlich die letzte Runde der Saison gedreht. Keine Ahnung was mit mir los war. Plötzlich war ich der Meinung, mal "Hanging off" zu probieren. Funktioniert eigentlich schon recht gut..... ABER.... Ich habe den Muskelkater meines Lebens in den Oberschenkeln . :baby

    Ich werde wohl alt... ☺️

  • Wetterblech Erinnert mich an den Klip-Klap-Frosch im Schwarzwald. Typ kommt von hinten, alleine, 4 Zylinder Rennsemmel. Vor uns 2 Autos. Lasse ihn durch, weil wahrscheinlich schneller. Kurze freie Strecke, wir kommen beide an den Autos vorbei. Er Rennsemmel, ich mit Sozia und Gepäck für eine Woche. Nächste größere Kurve: Der Typ (sehr! beweglich, ich mit Athrose :) macht klip-klap und hat bei 20Grad Schräglage das Knie am Boden. Ich bin verdutzt. Aber schneller als ich mit Sozia und Gepäck war er dann auch nicht.

    Irgendwann fuhr er dann unter 110km/h und weil gerade jeje67 - Style angesagt war, habe ich ihn wieder hinter mir gelassen. Lektion: Für das hanging off Gedöns muss man fit sein. Und Sinn macht es eigentlich nur auf der Rennstrecke. Mit 110km/h macht jeje67 - Style nicht wirklich Sinn auf der Rennstrecke. Deshalb lasse ich es :hanfi

    Die, die Rennstrecke fahren, meckern fast alle hinterher über Muskelkater. Ausser Lagomario oder Dinoz.

  • Sers,

    hab letzte Woche mal ne kleine Feierabend Tour nach Österreich gemacht, war noch richtig schönes Wetter und da musste ich die Tuareg nochmal ausführen.

    Die Bilder stammen von kurz hinter Garmisch.

    Gruß Felix

  • Schöne Ecke... Glaub da wird es mich am Samstag oder Sonntag auch nochmals hinverschlagen. Wetter soll ja nochma richtig gut und warm werden.

    Waren letzten Sonntag auch in der Gegend, mit Abstecher zum Walchensee - bissl Sonne tanken.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ha,

    hab letztes WE ne kleine Tour von mir über Sudelfeld und Kiefersfelden, am Inn entlang nach Innsbruck gemacht.

    Auf dem Rückweg bin ich dann auch über Garmisch und den Walchen- Kochelsee und Bad Tölz heim gefahren.

    Am Walchensee selbst war es etwas bewölkt und ich auf fast leeren Straßen unterwegs, war s... geil.

    Gruß Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Ich habe seit Jahrzehnten immer alle Motorräder durchgehend angemeldet. Und so ist es mir vergönnt, an schönen Wintertagen, wenn die anderen Moppeds im Stall stehen, herrliche Touren zu unternehmen. Mir gefällt das.

    Was spart man mit einem Saisonkennzeichen pro Mopped? Habe mich damit noch nie beschäftigt. 10 Euro, 20 Euro?

    Kann mir das mal jemand beantworten?

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Habe mich damit noch nie beschäftigt. 10 Euro, 20 Euro?

    Kann mir das mal jemand beantworten?

    Ganz einfach. Mit der RnineT und der Tuono V4 fahre ich im Gegensatz zur Tenere aus unterschiedlichen Gründen nie über den Winter (Wetterschutz, Reifen,...), daher macht es bei den beiden einfach keinen Sinn, ein Ganzjahreskennzeichen zu nutzen.

    Kannst ja mal schauen, was eine Tuono V4 mit 175 PS in der Vollkasko kostet. Da sind 10 oder 20 EUR Ersparnis ein klein wenig tief gegriffen. Das gibt schon ein paar zusätzliche Tankfüllungen.