Beiträge von fredalf

    Hi - habe vorige Woche meine Capo, da sehr gutes Tauschanbot, gegen eine R 1200 GS eingetauscht.... :peinlich

    Ne - das passt schon :enorm

    Zu Info, sollte es jemanden interessieren - BMW tauscht hier in Österreich bei den 1200er Modellen mit 60.000 + km die Kardanwelle auf Kulanz aus. :heil

    Ich bin nächste Woche dran......

    EDIT: ALLE 60tkm......

    Hi - ich hoffe, dass dieses Thema nun erledigt ist.... ;o)

    Der Sensor wurde heute (Danke an Wendel Motorräder Berlin) geliefert. Ich habe ihn eingebaut, den Abstand zum Abnehmer kontrolliert (lag bei 0,9), angeschlossen und dann sofort mittels Guzzi Diag nachgesehen ob Fehler noch da ist - keine Fehlermeldung.

    Kurze Testfahrt mit Neukalibrierung, die sofort funktioniert hat und dann eine ausgiebige Runde gefahren.

    Derzeit KEINE Fehlermeldung von TC oder ABS. :heil

    Traue mich nun zu sagen, dass der hintere Sensor der Übeltäter war - warum diesen Sensor, den übrigens (fast) alle Aprilias verbaut haben, beim Händler nicht lagernd war, versteht wohl keiner..... :peinlich

    .

    Ich denke ja, einer der Sensoren (einer der ABS-Sensoren wird zur Geschwindigkeitsanzeige genutzt.) liefert nicht die Werte die von der ECU erwartet werden.

    Leider ist im WHB, was ich habe, der Fehlercode P0502 (oder andere wie 500, 501 ... [außer P0560 = Batteriespannung zu hoch/zu niedrig]) nicht erwähnt.

    Danke schon mal - werde versuchen morgen beim Händler in St. Pölten (Ginzinger) den Sensor zu bekommen...

    Halte euch auf dem Laufenden....

    So nun men Fazit:

    Ich kann nicht genau sagen, was das Problem letztendes behoben hat. Ich habe heute folgendes gemacht:

    1. Fehler mit Guzzi Diag ausgelesen und, welche möglich waren, gelöscht

    2. Batterie abgeklemmt

    3. Beide Sensoren (vorne un hinten) weggeschraubt und den Ring sowie die Sensoren selbst gereinigt

    4. Batterie wieder angeschlossen und nochmals Guzzi Diag dran - nur der "letzte" Fehler siehe Bild voriger Beitrag ersichtlich

    5. 45 min. Testfahrt - KEIN FEhler mehr von ABS oder TC :jop

    Vl. war es ein Kuddelmuddel mehrer Sachen - es hat auf jeden Fall geholfen. :freudensprung

    Vielen Dank nochmals an Alle, die mir Tips gegeben haben. :heil


    EDIT:

    Nochmal ausgefahren und was soll ich sagen:

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    P0502 zu hoch - Geschwindigkeitssensor?

    Sensor tauschen???

    Hi - habe jetz mit Guzzi Diag Feherl ausgelesen und gelöscht... waren 5 hinterlegt, irgendwas mit Gangsensor, Drosselklappe,....

    Konte

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    alle löschen bis auf diese beiden
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    wobei der letzte immer da bleibt....

    werde jetzt noch testfahrt machen und berichten - KEIN Fehler der irgendwas mit TC oder ABS zu tun hatte..... :denk