21.500 km I fredalf
13.624 km | MegaLagu
10.149 km | Stefan62
6.100 Km | Springbanker
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
21.500 km I fredalf
13.624 km | MegaLagu
10.149 km | Stefan62
6.100 Km | Springbanker
Also bei meiner Falco steht im verbotenen Buch, dass bei einer Standzeit von länger als (schlag mich tot) 15 Tagen die Haupsicherung gezogen, oder an ein Ladegerät angeschlossen werden soll. Die Batterie entlädt aich in dieser kurzen Zeit soviel, dass zuwenig Saft für den Startimpuls vorhanden ist.....
Würd mal Batterie laden.....
Also - ich bin von der Capo 1200 TP auf ne GS 1200 LC gewechselt. Grund hierfür war keinesfalls, dass ich mit der Capo nicht zufrieden war, im Gegenteil, sie machte mir ca. 30 tkm unends viel Spass.
Leider bin ich dann aber doch, als eigentlicher GS-Belächler - mit einer gefahren..... (Spezl wollte mal für ne Tagestour tauschen).
Was soll ich sagen - 2 Monate später wurde die Capo zu einer GS getauscht. Die GS fährt sich einfach super und ist FÜR MICH eine echte Aufwertung an Fahrspaß.
Wie gesagt, nur meine pers. Meinung dazu, Lg, Fred.
Genau diese Platte war bei meiner TP verbaut - Givi Monokey.
Wenn jemand eine Capo braucht, die technisch top ist: meine DMs sind offen
Aber bisher liefert Piaggio (wie üblich) nicht. Solange ich nix neues hab', forciere ich den Verkauf nicht. Sonst muss ich (in meinem Alter!!) Falco fahren.
Falco fahren geht immer..... ![]()
Bei der heutigen Ausfahrt meinen neuen Helm (Schuberth C5) getestet und noch eine Kreuzfahrt gemacht.
Und wie ist der C5? Habe ihn auch bestellt..... Lg, Fred.
Habe selbst eine Falco und bestätige hiermit - 1000er Rotax, wie die Mille. ![]()
Most ist eine traumhaft schöne Rennstrecke - die andren beiden kenne ich allerdings nicht.
Nur noch Brünn, und Pannoniaring....![]()
da muss ich ein bissle widersprechen: meine SC28 selig hat von unten echt gut geschoben; einfach auch deswegen, weil sie leicht war; obenraus war es dann weit mehr, als ich hätte beherrschen können
Hatte 2 SC28 (eine im Originalzustand und eine mit SB-Lenker und kürzer übersetzt
)- ein Traumbike. ![]()
Da stimm ich voll zu - hatte einr RSV Mille (ME) als Rennstreckenfahrzeug und jetzt noch immer durch Schwiegersohn ne Falco im Stall....
Der Motor ist einfach ein Traum....
![]()
Hi - habe vorige Woche meine Capo, da sehr gutes Tauschanbot, gegen eine R 1200 GS eingetauscht.... ![]()
Ne - das passt schon ![]()
Zu Info, sollte es jemanden interessieren - BMW tauscht hier in Österreich bei den 1200er Modellen mit 60.000 + km die Kardanwelle auf Kulanz aus. ![]()
Ich bin nächste Woche dran......
EDIT: ALLE 60tkm......
DA muss man hin - hab als Waldviertler (Region im nördlichen Niederösterreich) auch schon ne Runde gedreht und beim "Simmerl" a Leberkässemme geordert....
![]()
Kein Ding - Tankverkleidung ab, losschrauben, Einbaustelle reinigen (aufpassen, dass nichts in Tank fällt) und einschrauben.... fertig!
Hab sogar ich geschafft. ![]()
Aber sonst sind die Michelins Road 5 oder 6 absolut top. ![]()
Das finde ich schon wieder bedenklich, dass der "Benzinanzeige Sensor 2B009041" (185,15 € *)schon so oft und so schnell ausgetauscht werden muss. Okay ihr habt ja alle noch Garantie und es wird euch deshalb nichts kosten, jedoch ist es auffällig oft defekt.
Hmmm - gabs da nicht mal was bei der Capo?
selbes Teil oder ähnlich?
Hi - habe den Micro und den Pro Engage im Gebrauch - je nach Bedarf - der Pro Engage passt auch top und bietet genug Platz.... ![]()
ich würde die batterie mal für ne halbe std. abklemmen und dann wieder versuchen......
na ja. Bei den überschsubaren kosten und, fast bei jedem modell verbaut, verstehe ICH das nicht. Egal.....
Lg
Hi - ich hoffe, dass dieses Thema nun erledigt ist.... ![]()
Der Sensor wurde heute (Danke an Wendel Motorräder Berlin) geliefert. Ich habe ihn eingebaut, den Abstand zum Abnehmer kontrolliert (lag bei 0,9), angeschlossen und dann sofort mittels Guzzi Diag nachgesehen ob Fehler noch da ist - keine Fehlermeldung.
Kurze Testfahrt mit Neukalibrierung, die sofort funktioniert hat und dann eine ausgiebige Runde gefahren.
Derzeit KEINE Fehlermeldung von TC oder ABS. ![]()
Traue mich nun zu sagen, dass der hintere Sensor der Übeltäter war - warum diesen Sensor, den übrigens (fast) alle Aprilias verbaut haben, beim Händler nicht lagernd war, versteht wohl keiner..... ![]()
Guten Morgen - leider ist der Sensor nicht auf Lager und ich musste ihn bestellen - somit ist hier mal einige Zeit Pause. ![]()
Werde allerdings weiter berichten....
Lg, Fred.