Habe selbst eine Falco und bestätige hiermit - 1000er Rotax, wie die Mille.
Beiträge von fredalf
-
-
Most ist eine traumhaft schöne Rennstrecke - die andren beiden kenne ich allerdings nicht.
Nur noch Brünn, und Pannoniaring....
-
da muss ich ein bissle widersprechen: meine SC28 selig hat von unten echt gut geschoben; einfach auch deswegen, weil sie leicht war; obenraus war es dann weit mehr, als ich hätte beherrschen können
Hatte 2 SC28 (eine im Originalzustand und eine mit SB-Lenker und kürzer übersetzt )- ein Traumbike.
-
Da stimm ich voll zu - hatte einr RSV Mille (ME) als Rennstreckenfahrzeug und jetzt noch immer durch Schwiegersohn ne Falco im Stall....
Der Motor ist einfach ein Traum....
-
Hi - habe vorige Woche meine Capo, da sehr gutes Tauschanbot, gegen eine R 1200 GS eingetauscht....
Ne - das passt schon
Zu Info, sollte es jemanden interessieren - BMW tauscht hier in Österreich bei den 1200er Modellen mit 60.000 + km die Kardanwelle auf Kulanz aus.
Ich bin nächste Woche dran......
EDIT: ALLE 60tkm......
-
DA muss man hin - hab als Waldviertler (Region im nördlichen Niederösterreich) auch schon ne Runde gedreht und beim "Simmerl" a Leberkässemme geordert....
-
Kein Ding - Tankverkleidung ab, losschrauben, Einbaustelle reinigen (aufpassen, dass nichts in Tank fällt) und einschrauben.... fertig!
Hab sogar ich geschafft.
-
Aber sonst sind die Michelins Road 5 oder 6 absolut top.
-
Das finde ich schon wieder bedenklich, dass der "Benzinanzeige Sensor 2B009041" (185,15 € *)schon so oft und so schnell ausgetauscht werden muss. Okay ihr habt ja alle noch Garantie und es wird euch deshalb nichts kosten, jedoch ist es auffällig oft defekt.
Hmmm - gabs da nicht mal was bei der Capo?
selbes Teil oder ähnlich?
-
Hi - habe den Micro und den Pro Engage im Gebrauch - je nach Bedarf - der Pro Engage passt auch top und bietet genug Platz....
-
ich würde die batterie mal für ne halbe std. abklemmen und dann wieder versuchen......
-
na ja. Bei den überschsubaren kosten und, fast bei jedem modell verbaut, verstehe ICH das nicht. Egal.....
Lg
-
Hi - ich hoffe, dass dieses Thema nun erledigt ist....
Der Sensor wurde heute (Danke an Wendel Motorräder Berlin) geliefert. Ich habe ihn eingebaut, den Abstand zum Abnehmer kontrolliert (lag bei 0,9), angeschlossen und dann sofort mittels Guzzi Diag nachgesehen ob Fehler noch da ist - keine Fehlermeldung.
Kurze Testfahrt mit Neukalibrierung, die sofort funktioniert hat und dann eine ausgiebige Runde gefahren.
Derzeit KEINE Fehlermeldung von TC oder ABS.
Traue mich nun zu sagen, dass der hintere Sensor der Übeltäter war - warum diesen Sensor, den übrigens (fast) alle Aprilias verbaut haben, beim Händler nicht lagernd war, versteht wohl keiner.....
-
Guten Morgen - leider ist der Sensor nicht auf Lager und ich musste ihn bestellen - somit ist hier mal einige Zeit Pause.
Werde allerdings weiter berichten....
Lg, Fred.
-
.
Ich denke ja, einer der Sensoren (einer der ABS-Sensoren wird zur Geschwindigkeitsanzeige genutzt.) liefert nicht die Werte die von der ECU erwartet werden.
Leider ist im WHB, was ich habe, der Fehlercode P0502 (oder andere wie 500, 501 ... [außer P0560 = Batteriespannung zu hoch/zu niedrig]) nicht erwähnt.
Danke schon mal - werde versuchen morgen beim Händler in St. Pölten (Ginzinger) den Sensor zu bekommen...
Halte euch auf dem Laufenden....
-
So nun men Fazit:
Ich kann nicht genau sagen, was das Problem letztendes behoben hat. Ich habe heute folgendes gemacht:
1. Fehler mit Guzzi Diag ausgelesen und, welche möglich waren, gelöscht
2. Batterie abgeklemmt
3. Beide Sensoren (vorne un hinten) weggeschraubt und den Ring sowie die Sensoren selbst gereinigt
4. Batterie wieder angeschlossen und nochmals Guzzi Diag dran - nur der "letzte" Fehler siehe Bild voriger Beitrag ersichtlich
5. 45 min. Testfahrt - KEIN FEhler mehr von ABS oder TC
Vl. war es ein Kuddelmuddel mehrer Sachen - es hat auf jeden Fall geholfen.
Vielen Dank nochmals an Alle, die mir Tips gegeben haben.
EDIT:
Nochmal ausgefahren und was soll ich sagen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. P0502 zu hoch - Geschwindigkeitssensor?
Sensor tauschen???
-
Hi - habe jetz mit Guzzi Diag Feherl ausgelesen und gelöscht... waren 5 hinterlegt, irgendwas mit Gangsensor, Drosselklappe,....
Konte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. wobei der letzte immer da bleibt....
werde jetzt noch testfahrt machen und berichten - KEIN Fehler der irgendwas mit TC oder ABS zu tun hatte.....
-
Hey - danke für die vileen Antworten.... Ich werde morgen, allerdings erst später NM, versuchen mit Guzzi Diag was auszulesen....
Werde berichten.... THX an Alle einstweilen
-
Alles klar - gerade wieder probiert ---- Moped ausgekühlt und ich kann wieder alles einstellen....
kann sowas einfach abrauchen......
Btw, wo ist der eigentlich angesteckt - muss man da wieder alles zerlegen?
-
Ich glaub mein sensor ist hinüber - habs jetzt wieder kalibriert, weil jetzt am abend ohne mein zutun die fehler weg waren.... wenn moped warm wird fangen die probleme an.... ausfall und keine abspeicherung einer tc stufe möglich....
ist das der sensor nr: 12 bei der explsionszeichnung - verantwortlich für tc und abs???