Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Habe letzte Woche meine Abschlusstour gemacht.


    Nachdem für Mittwoch bis zum Wochenende die Wettervorhersage ganz gut ausgeschaut hat, habe ich am Dienstag meinen letzten Satz 2019er Reifen (gehen ja noch ohne Eintragung) aufgezogen.


    Bin dann am Mittwoch Vormittag nach der Rush-Hour aus München aufgebrochen Richtung Memmingen, die neuen Schuhe ein wenig einfahren. Von dort aus dann Querfeldein Richtung Hegau / Schaffhausen, und über den südlichen Schwarzwald nach Freiburg.

    Am Donnerstag dann eine schöne Runde über Kandel, Hexenloch, Freudenstadt bis hoch zur Schwarzenbachtalsperre und über ein paar schöne Ecken wieder Retour. Freitag war dann Regentag und Pause

    Samstag dann über Furtwangen, VS weiter Richtung Beuron & Sigmaringen – Wieder den „Igel-Tipp“ nach Stetten mitgenommen und über Mesßkirch, Bad Saulgau und Co weiter Richtung Biberach und Augsburg.

    Waren nochma 3 richtig geile Tage, mit nur einem Regenschauer, angenehmen Temperaturen und schön leeren Straßen.

    Jetzt wird die Dicke dann mal noch geputzt und vermutlich in Ihren verdienten Dornröschenschlaf versetzt.

    p.s. ich hab mal wieder lernen müssen – nicht Tanken und danach schräg/ abschüssig zu parken – der Überlauf meldet sich gleich…

    Bleed bleibt halt bleed 😉

    Allen die noch fahren noch viel Spaß.

    LG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Gestern mit der Guzzi und dem Neffen, der die Trude von meinem Vater jetzt fährt eine schöne Runde in Brandenburg gedreht. Mit der Guzzi. Warum nicht mit der Shiver? Erstens, weil die zu schnell für den Jungen und seine Trude ist und zweitens weil sie mangels Strom nicht anspringt.

    Noch mal mit der Powerbank gestartet und eine kleine Runde gefahren. Dann erneuter Startversuch gleich wieder ohne Erfolg... Da wird wohl eine neue Batterie fällig... schon die Dritte in zehn Jahren.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Im Augenblick nicht's mit dem Moped...Regen über Regen.

    Dafür habe ich mir gerade eine personalisierte MNB bestellt mit der Shiver900 in Rot<3 drauf.Auf dem Bild der Bestellung sieht das gut aus,mal sehen wie die sich in Natura macht wenn ich die bekomme.:denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    .. eine personalisierte MNB bestellt mit der Shiver900 in Rot

    Das musst du uns auf jeden Fall zeigen. :]

    Forums "MuNaske" statt Basecap. :yeehaa

  • so, bevor wir heute Abend gesagt bekommen, daß wir wieder 4 Wochen eingesperrt werden ... :weinen

    (wie soll ich da die 30.000km dieses Jahr voll machen ? ),

    weil zu viele Partys feiern, ohne Schutzmaßnahmen, und ohne an andere zu denken :donner(kein weiterer Kommentar dazu)


    heute mal früher aufgehört und ne flotte 200km Tour gemacht + vollgetankt.

    Dabei konnte ich auch die neue Osram Night Racer testen.

    Machen zwar nicht so viel Licht, wie angepriesen, aber schon ne deutliche Verbesserung, hab ich das Gefühl.


    hoffentlich hört der Sch.... bald auf

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Halt nur nirgends mehr einkehren... Ist wieder wie in Brandenburg kurz nach der Wende... Ohne Brotdose und Teeflasche wärste da verhungert. =)

    Guckst Du hier

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wieder wie im Frühjahr, kulinarisches Highlight ist der Cappuccino an der Tanke....aber erst mal braucht es dazu besseres Wetter, kein Regen wäre schon mal ein Anfang.

  • Das wird wieder wie im Frühjahr, kulinarisches Highlight ist der Cappuccino an der Tanke....aber erst mal braucht es dazu besseres Wetter, kein Regen wäre schon mal ein Anfang.

    und das nennt sich goldener Herbst :pfff

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    MIVV :rolleyes:
    Hinter so einer will ich nicht nochmal länger direkt hinterher fahren. Die gehen einem auf den ......

    Unangenehmes Geräusch, da sind die Akras angenehmer.


    :teach Wo ist denn der Heck-Reflektor? Na ja wegen den zwei Tagen wo du noch fahren darfst .... bis Frühjahr ist ja genug Zeit. :egal

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein, dass man wenn man auf der Maschine sitzt angenehmer ist aber als ich damals einer Shiver mit MIVV in der Gruppe hinterher gefahren bin, ging die mir nach paar Stunden "auf den Keks". Wir hatten dann die Positionen getauscht.

  • Mag ja sein, dass man wenn man auf der Maschine sitzt angenehmer ist aber als ich damals einer Shiver mit MIVV in der Gruppe hinterher gefahren bin, ging die mir nach paar Stunden "auf den Keks". Wir hatten dann die Positionen getauscht.

    Wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wird sollte das doch erträglich sein...oder wirklich so extrem krass.Kann ich mir nicht vorstellen :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Der Auspuff unsrer Motorräder brüllt dich halt direkt an. Ggfs. ist's bei der 1200er aber eine andere Tonlage.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bei angenehmen Temperaturen ging es nochmal für gute 250 km durch den wunderschönen Taunus. Kurz vor Zuhause entstand das Bild vor dem Weilburger Stadttor.


    Leider ist die olle K100 ein wenig inkontinent um den Stirndeckel herum. Kurzfristig wird Dichtheit geschaffen. Trotz etwas anstrengender Sitzposition bin ich etwas mehr als 2.000 km mit dem Alteisen unterwegs gewesen. Ist zwar nix für die weite Reise, aber extrem schön kontrastig zum Reisemöbel zu fahren. Findet fast von selbst den Weg ins nächste Café... 🙃


    Selbst die mehrjährige Umbauphase der XS 650 nähert sich dem Ende. Mittlerweile ist fast alles parat zur TÜV-Segnung. Wenn alles funzt, kann sie für die ersten Fahrten im Taunus in der kommenden Saison angekickt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt... 💪

    Alles ist gut... :)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: