Hallo aus dem Thurgau

  • Nachdem ich schon einen "Fisch" eingefangen habe, möchte ich mich vorstellen:

    Ich heisse Peter, besser bekannt als Bruggma und wohne in der Nordostschweiz.
    Die letzten 19 Jahre war ich mit einer KTM LC8 950 unterwegs.

    Vor zwei Jahren wollte ich zu meiner Pensionierung nochmals etwas"Neues" und

    habe mir eine gebrauchte KTM 1190 Adv. mit 150PS zu einem sehr guten Preis geholt.
    Sehr schnell habe ich gemerkt dass ich keine 150PS brauche, und dass der Finish
    nicht meinen Vorstellungen entspricht. Als sich dann herausstellte dass die Dicke
    nur Euro3 entspricht war die Luft draussen.

    Ich habe mich dann auf die Ducati Desert eingeschossen, bis die ersten Berichte

    von der Aprilia Tuareg 660 kamen. Nach einer kurzen Probefahrt habe ich sie gekauft.
    Mit der Tuareg bin ich dann schnell in die Pyrenäen gefahren und seither total
    begeistert. Nach den obligaten Anpassungen passt alles, zudem ist sie herrlich leicht.

    Dann habe ich mir endlich einen Bus gekauft, damit ich mit Frau und Wohnwagen
    im Winter nach Spanien kann. Aber, dafür ist die Tuareg zu hoch, alles vorbereitet
    und dann das, das kann es nicht sein.
    Dank der Tuareg habe ich meine Pegaso Phobie abgelegt und noch eine Shiver von
    2011 gekauft. Die passt in den Bus, passt für meine Frau, Heizgriffe, Navi und USB
    Dose sind montiert. Mittelständer und tiefe Fussrasten sind in der Garage, jetzt
    müsste das dann passen mit Spanien ;-}

    Peter

    Peter

  • Hallo Peter,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Tuareg und deiner Shiver

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Moin Peter, herzlich willkommen hier im Forum. Danke für Deine lesenswerte Vorstellung, dessen Mittelteil mir als Tuareg-Fahrer besonders gefallen hat. Viel Spaß mit den neuen Aprilias in Spanien und natürlich @home, der feinen Nordost-Schweiz.

    Beste Grüße aus Cottbus im Osten Deutschlands.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Hallo Peter,

    das mit dem Motorrad im Bus und dem Wohnwagen am Haken war auch mal mein Plan, der mit der Caponord nicht zu realisieren war. Sie passte einfach nicht durch die Hecktür. Hab den Plan dann aufgegeben, den Bus verkauft (auch aus anderen Gründen) und bin jetzt wieder auf eigener Achse oder mit Hänger unterwegs. Auch da macht es einen Unterschied, ob ich mit 270 kg (Caponord) oder 205 kg (Tuareg) unterwegs bin - vor allem beim Auf- und Abladen.

    Viel Spaß mit Tuareg und Shiver

    Stefan

  • Hi Bruggma,

    herzlich willkommen im Forum - wenn ich so aus dem Fenster schaue ist das mit dem Bus wohl ein wirklich guter Plan :klatschen

    Gruß, Jochen

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

  • Hallo Peter,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Tuareg und Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Bruggma,

    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :wink

    Extra ein Moped passend zum Bus kaufen,das hatten wir,glaube ich,auch noch nicht :denkSo sind es jetzt halt 2 Aprilias geworden.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/