Mich wundert Etwas dass das Thema noch nicht diskutiert worden ist.
Seit die erste Probefahrt habe ich den Originalen als
- zu breit
- zu hoch
- zu sehr gen Fahrer:in gekröpft
mit meine 180 cm (und Gibbonähnliche Arme ... ) Körpergröße wahrgenommen.
Im Sitzen habe ich ihn zwar bequem auf die Geraden empfunden, wenn auch eben Etwas zu hoch,
aber resultiert absolut unmöglich in der Kurven
wo Breite und Kröpfung die Ellenbogen gegen den Oberkörper drücken mit erhebliche Einschränkungen für die Bewegungsfreiheit und die Kontrolle.
Im Stehen dafür erzwingt eine enorme Distanz vom Vorderrad und unterbindet jeder Versuch Druck auf die Gabel auszuüben,
Wenn auch nach vorn gedreht wird, resultiert distanziert, die Enden schallen in der Höhe und die Ellenbogen werden wieder am Körper gedruckt, und die Handgelenke regelrecht "zerquetscht".
Ganz zu schweigen über die gesamtbreite:
in Originalzustand, mit Gewichte und Handschützer, sind masslose 92 cm!!
...
Eine Bonanzarad-Stange!
total unwürdig eines solches Motorrads!
Jetzt, nach einen guten Jahr Wartezeit, endlich sehe ich das Licht am Ende des Tunnels!
Raximo hat vergangene Woche ein ABE für die Tuareg für seinen New Generation Alu Lenker bekommen!
Gestern Nacht habe ihn schnell bestellt, sobald ich die neue ABE bemerkt habe, und mit ein Bisschen Glück ist zum WE angebracht und kann bald darüber berichten;
was ich schon sagen kann ist dass ein Paar Tuareg in EU sind damit schon aufgerüstet worden, mit volle Zufriedenheit der Fahrer:innen,
und es ist keine große Überraschung wenn mann sich seine Abmessungen anschaut , eigentlich.
Und: der innerer Durchmesser ist mit 12 mm recht eng:
um die Acerbis-Handschützer anzubauen werde ich ein Bisschen grübeln müssen
stay tuned!