• Hallo zusammen,

    ich heiße Florian, bin 51 Jahre alt und lebe in der Nähe von Sinsheim.

    Vor 8 Jahren habe ich - vermutlich einer Art Midlife-Crisis geschuldet, den Motorradführerschein gemacht.

    Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau hatte ich bisher 10 verschiedene Mopeds, und seit knapp einer Woche steht nun eine Tuareg 660 in der Garage.

    Die ersten 300 km gefallen mir sehr gut - jetzt hoffe ich mal, dass es etwas Dauerhaftes wird 😇

  • Mit 43 Jahren schon 'ne midlife crisis, ich dachte immer das fängt später an :-/

    ...und 10 Moppeds in 8 Jahren ist auch eine gute Leistung, fast schon Testfahrer-Niveau =)

    Würde (glaube nicht nur) mich mal interessieren was das für Moppeds waren...

    Jedenfalls <3-lich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Shiver 750, EZ 2010

  • Danke für das freundliche Willkommen.

    Zur Frage, welche Mopeds es bisher waren :jester

    Suzuki V Strom 650

    Kawasaki VN 900

    Kawasaki Er-6F

    Moto Guzzi V 7

    Suzuki Bandit 1250

    Ducati Scrambler 800

    Honda NC 750 X

    Triumph Scrambler 900

    Yamaha Tracer 700

    Triumph Street Twin

    Und jetzt eben die Tuareg 🤷

  • Herzlich Willkommen, das geht ja quer durch den Gemüsegarten 😉. Bin mal gespannt, ob die Tuareg zu einer längeren Beziehung taugt.

    Gruß aus Bonn

    Stefan

  • Hallo Florian,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuareg :super

    Die ist so gut, dass wir uns voraussichtlich kommende Woche die zweite in die Garage stellen :punk

  • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuareg :super

    Die ist so gut, dass wir uns voraussichtlich kommende Woche die zweite in die Garage stellen :punk

    Als Ersatz oder zusätzlich?

  • Als Ersatz oder zusätzlich?

    Als Ersatz für die Guzzi von Julia. Nach 30.000 km in drei Jahren wird sie nun durch eine Tuareg ersetzt. Gerade den Kaufvertrag von privat unterschrieben :super

  • Moin Florian,

    herzlich willkommen hier im forum und viel spaß mit diesem tollen Krad.

    Gruß aus Stade

  • Wer verkauft denn so ein tolles, fast neues Moped :denk

    Ein rüstiger Rentner, Jahrgang 1948, der sich jetzt doch lieber eine Ducati Scrambler kauft. Hoffentlich habe ich mit 75 auch noch solche Ideen :freudensprung

  • Hallo Florian und herzlich willkommen im Forum. Glückwunsch zur Tuareg, die mir selbst in knapp 10 TKM große Freude bereitet. Aus dem Raum Sinsheim kommend sind 10 Zweiräder in Deiner Historie bestens erklärt...das Technikmuseum färbt wohl auf die Affinität ab :dance

    Hab weiter ein gute Zeit, beste Grüße aus der Lausitz.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Ein rüstiger Rentner, Jahrgang 1948, der sich jetzt doch lieber eine Ducati Scrambler kauft. Hoffentlich habe ich mit 75 auch noch solche Ideen :freudensprung

    War das die aus Weilerswist?