Beiträge von Wacholderbusch

    Ich habe jetzt seit kurzem dasselbe Problem mit der Tankanzeige. Da ich meine Tuareg von privat gekauft habe, habe ich mich an den nächsten Händler gewendet (in meinem Falle M.A.D. in Leimen).

    Der Werkstattmitarbeiter hat kurz mit einem der Chefs Rücksprache gehalten und mir dann gesagt, dass sie Garantiefälle bei Aprilia (Motorrädern) nur bei Bestandskunden machen würden.

    Fand ich komisch, aber da ich dort schon mal ein Bike gekauft habe, habe ich mich als Bestandskunde gemeldet. Der Mitarbeiter hat dann nochmal Rücksprache gehalten und es endgültig abgelehnt.

    Abgesehen davon, dass ich mir jetzt eine andere, weiter entfernte Werkstatt suche, weil ich das unmöglich finde: Kann ein Vertragshändler die Bearbeitung eines Garantiefalls ablehnen, mit welcher Begründung auch immer?

    Der Händler ist als offizieller Piaggio Händler. Auch wenn er vor Ort nur Guzzi, Ducati und Yamaha verkauft (und eben Roller von Piaggio), wird er über die Website von Aprilia als Händler/ Werkstatt für Aprilia Motorräder über 125 ccm geführt.

    Danke für das freundliche Willkommen.

    Zur Frage, welche Mopeds es bisher waren :jester

    Suzuki V Strom 650

    Kawasaki VN 900

    Kawasaki Er-6F

    Moto Guzzi V 7

    Suzuki Bandit 1250

    Ducati Scrambler 800

    Honda NC 750 X

    Triumph Scrambler 900

    Yamaha Tracer 700

    Triumph Street Twin

    Und jetzt eben die Tuareg 🤷

    Hallo zusammen,

    ich heiße Florian, bin 51 Jahre alt und lebe in der Nähe von Sinsheim.

    Vor 8 Jahren habe ich - vermutlich einer Art Midlife-Crisis geschuldet, den Motorradführerschein gemacht.

    Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau hatte ich bisher 10 verschiedene Mopeds, und seit knapp einer Woche steht nun eine Tuareg 660 in der Garage.

    Die ersten 300 km gefallen mir sehr gut - jetzt hoffe ich mal, dass es etwas Dauerhaftes wird 😇