Beiträge von Daylyl

    Moin,

    ich war diese Woche beim Kurven-Training vom ADAC mit meinen relativ neuen Reifen (ca. 900km runter), den

    Michelin Road 6 120/70 ZR17 TL (58W) M/C Vorderrad &

    Michelin Road 6 180/55 ZR17 TL (73W) M/C Hinterrad

    Hatte bis jetzt immer ein sicheres Gefühl, aber nach der Übungsrunde mit Kreidestift, hat man mir gesagt, dass ich keine Reserven mehr habe und ich solle gefälligst mit weniger Schräglage fahren... Das hatte mich schon ein wenig erschrocken, denn gefühlt war ich immer bei 7-8 (10=Reibungsabbruch) unterwegs und man fährt mit dem Reifen wirklich wie auf Schienen... ;(

    Moin,

    da bei mir der Pirelli Angel ST hinten schon heruntergefahren war, habe ich mir vor zwei Monaten den Michelin, Road 6, 180/55 ZR17 TL (73W) gegönnt. Vorne auch das entsprechende Pendant verbaut. Nach gut 400-450 km kann ich sagen, dass die neuen Reifen ihre Arbeit auf der Landstraße super verrichten und ich mich bei meinem gemütlichen Fahrten sowie bei leichtem Kurvenjagen (nicht mehr als 50km/h in engen 90° Kurven, zb. T-Kreuzung) immer sicher fühle. Straßen waren staubtrocken.

    Grüße

    Hallo! Ich bin neu hier, da ich mir vor kurzen eine neue Shiver 900 gekauft habe! Habe jetzt zusätzlich das originale windschild gekauft, wie bringe ich es an, da bei mir die USB Ladestation im weg ist, bräuchte ich da ein tip!

    Moin,

    Ich habe das gleiche Problem. Im Oktober werde ich mal meinen Apriliahändler dazu befragen und werde berichten. :D

    Hallo zusammen,

    Da ich ein Freund von Fotos bin, aber nirgendwo welche gefunden habe Poste ich hier ein paar Fotos dazu.

    Shiver 900 2020

    Du brauchst folgendes Leuchtmittel:

    W5W 12V 5W W2.1x9.5d 2825-02B 501

    Shiver900_Kennzeichenbeleuchtung_Leuchtmittel.jpg

    Du brauchst folgendes Werkzeug:

    HX4, 8er Nuss

    Werkzeug.jpg

    So sieht es aus:

    1. HX5 unter dem transparenten Teil der Kennzeichenbeleuchtung ansetzen.

    2. Gegenüber (quasi unter dem Auspuff) die Nuss ansetzen.

    3. Die graue Birnenhalterung aus Gummi einfach herausziehen, die Birne dann aus der Halterung ziehen. Ignoriert den Schraubendreher in meiner Hand.

    4. Profit

    Shiver900_Kennzeichenbeleuchtung.jpg

    Beste Grüße,

    Daniel

    Hallo Johann,

    auch dir vielen Dank! Ich musste erstmal googeln, was "Bobbins" sind... Aber die Ständeraufnahmen sind bei mir tatsächlich schon dabei gewesen, sowie die einstellbaren Hebel am Lenker. :dup

    Hallo Wolfgang,

    Vielen Dank! Ich habe die Handprotektoren angebracht, Sturzpads, Kühlerschutz, Displayschutzfolie (hätte nicht gedacht, dass ich so etwas jemals an einem Motorrad anbringen würde), Handyhalterung und die Hinterradabdeckung. :)

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Daniel, 32 Jahre alt und wohne seit einem halben Jahr in der Nähe von Münster. Vorher habe ich im Harz gewohnt und dort für fast ein Jahrzehnt die Autofahrer mit meiner Honda CBF 500 genervt. :D

    Seit letzter Woche darf ich eine Shiver 900 2020 mein Eigen nennen. Die letzten Tagen war ja optimales Motorradwetter, daher bin ich fleißig am Einfahren (sie und mich)! Das Einstellen des Fahrwerks sowie das Anbringen von ein paar Zubehörteilen sind auch schon geglückt.

    Ich hoffe über einen regen Austausch an Erfahrungen, Tipps und Tricks, etc. mit Euch und in diesem Sinne

    Beste Grüße,

    Daniel