Moin,moin aus dem Landkreis Stade

  • Moin liebe Fangemeinde,

    ich wollte mich kurz vorstellen als neuling in diesem Forum. Wohne im Landkreis Stade, bin 55 Jahre alt und repariere Hauptberuflich Linienbusse.

    Seit 2 wochen bin ich Eigentümer einer Tuareg 660. Nachdem ich meine CRF 1000 Africa Twin in nicht ganz 5 jahren 90.000 km gefahren habe wollte ich von dem Gewicht runter, bin die Tuareg gefahren und bin hellauf begeistert. Jetzt lass ich mich mal überraschen was passiert wenn ich die Tuareg als Daily driver gebrauche.

    Ich freue mich auf eine gute zeit hier im Forum.

    Herzlichen Gruß aus dem norden der Republik :wink

  • Hallo Marc, :hut

    dann viel Spaß mit der Tuareg und hier im Forum! In 5 Jahren 90.000km sind eine Ansage, da bin ich gespannt wie sich

    die Aprilia bei dir macht. :denk

    Gruß von der Wesermündung.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Marc,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuareg. Nicht nur als "daily driver" eine gute Entscheidung :super.

    Kenne mittlerweile einige Tuareg Fahrer, die absolut happy und zufrieden damit sind.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir Hallo und herzlich willkommen.
    Wünsche Dir viel Spaß mit der Tuareg.

    Hatte am WE auch versuchsweise auf einer Tuareg Probe gesessen, doch ist sie definitiv zu hoch für meine Körpergröße. :pfeif

    Grüße aus Hessen

    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Darf man denn bei 170 cm.schon von Grösse sprechen :bump

    Bei Max Biaggi hat es zum Weltmeistertitel gereicht. :aetsch

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Marc,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Servus Marc,

    gerne kannst Du, bei Deiner Fahrleistung, mal Zwischenberichte abgeben, zur Tuareg gibt’s noch nicht so viel. Also willkommen und möge der Spaß mit Dir sein!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Moin liebe Leuts,

    vielen dank für den herzlichen Empfang. Ah, zum thema Körpergröße hätte ich noch etwas beizutragen.

    Auch ich bin nur 168cm klein. Habe auf der Tuareg die niedrige Sitzbank drauf und aufgrund des sehr ausgewogenen Schwerpunkt und der geringen Schrittbogenlänge ist das für mich völlig okay. Wenn dann die Koffer für die Reise gefüllt sind und meine Sozia platz genommen hat wird die originale Sitzbank montiert, so stell ich mir das auf jeden fall vor.

    Vielleicht kommt das auch daher das ich in meinem Leben nur Enduros bzw Reiseenduros gefahren bin, auch Off-Road, somit bin das gewohnt und komme gut damit zurecht. Wir werden uns sicherlich mal auf dem einen oder anderen Event sehen oder hier ums eck mit Gleichgesinnten, Lüneburg ist ja quasi um die Ecke. Auch zum gedankenaustausch italienscher Ingenieurskunst kommen von mir bestimmt ma die ein oder andere frage.

    Ich verbleibe erstmals herzlichst

    Gruß

    Marc :wink

  • Herzlich willkommen im Forum und beste Grüße von einem Touareg-Fahrer aus der Lausitz. Glückwunsch zum Downgrade und Dir viel Spaß beim Abreißen ähnlich mächtiger Wegstrecken. Schwerpunkt und Gesamtgewicht machen jedenfalls nen Riesen-Spaß auf- und abseits befestiger Straßen.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy