Meine Tuareg heute von der Jahresinspektion geholt (3495Km), 214€.
Es wurde auch noch ein Update auf die ECU gespielt.
Meine Tuareg heute von der Jahresinspektion geholt (3495Km), 214€.
Es wurde auch noch ein Update auf die ECU gespielt.
Das war ja für einen schlanken Taler
Moin,
ist aber bei 3500km auch "nur" ein goldener Ölwechsel !!
Wobei es immer schön ist, wenn wenig Geld den Besitzer wechselt.
Bis dann Volker
Heute 10.000KM Inspektion nach Herstellerangabe gemacht und neue Reifen aufgezogen. Die Tuareg hat jetzt brandneue Dunlop Trailmax Raid drauf. Ein ganz anderes Fahrgefuehl als zu der Erstausstattung. Vertrauen von anfangan.
EUR 614.20 mit den Pneus. Ich finde ist ganz OK.
Vogesen koennen kommen
EUR 614.20 mit den Pneus. Ich finde ist ganz OK.
Beim offiziellen oder einem freien Mech?
Beim offiziellen oder einem freien Mech?
Beim ofiffiziellen Aprilia Haendler. Bin ich schon seid Jahren. Das Motorrad ist ja auch noch in der Garantie
Moin zusammen,
War am Montag bei 30.000er Service. Hab den vor dem Urlaub noch vorgezogen, sonst hätte ich meine Garantie verloren. Hat mich um die 400€ gekostet.
Beste Grüße
Die Tuareg hat jetzt brandneue Dunlop Trailmax Raid drauf. Ein ganz anderes Fahrgefuehl als zu der Erstausstattung
Merkst du beim Dunlop einen großen Unterschied zum STR? Ich fand die vom fahrgefühl und von der Performance sehr ähnlich. Dementsprechend sehe ich keinen Grund nochmal die Dunlops zu kaufen, alleine schon weil sie teurer sind.
Probiere grade den Heidenau K60 aus, mal schauen wie er sich auf dem Balkan so schlägt.
Hallo Fyn,
ich hab mir viele Gedanken gemacht welchen Reifen ich diesen Sommer moechte, denn es war klar das was neues her muss. Fuer ein Fazit ist es sicher noch zu frueh, den ersten Test werde ich jetzt am Wochenende im Teutoburger Wald machen und dann sehen wie er sich in den Vogesen schlaegt. Allein die Anreise ist da schon fast 700 KM
Hier im Norden hab ich keine Berge aber sehr viele Wald und Feldwege auf denen ich gerne unterwegs bin. Auch die Sandwueste des niederlaendischen TET ist um die Ecke. Ich bin gespannt wie er sich da schlaegt. Zum Herbst muss dann ein richtiger Stollenreifen her, weil ich dann nicht mehr weite Strecken fahre sondern nur noch hier im Matsch unterwegs bin.
Wenn ich fundierte Erkenntnis ueber den Dunlop habe melde ich mich nochmal und werde meine Eindruecke schildern.
Viel Spass auf dem Balkan !
Wenn ich fundierte Erkenntnis ueber den Dunlop habe melde ich mich nochmal und werde meine Eindruecke schildern.
Moin Opa Guzzi,
Sehr gerne, da bin ich mal gespannt ob du den Reifen ähnlich einschätzt wie ich.
Vogesen sind toll, da bin ich auch gerne. Viel Spaß dort
Moin, Ihr Lieben. Habt Ihr ne Ahnung was mich die 10000 er Durchsicht bei der 900er Shiver (35 kw) kostet? 🤔
Hallo Wetterblech,
anbei ein Foto von meiner 10.000er Inspektion.
Ok,da sind Reifen und TÜV bei,und die ist nicht gedrosselt.Ich hoffe das hilft dir erstmal.
Und falls interessant,hier der Wartungsplan.17155852559492824547235914553826.jpg
Hallo Wetterblech,
anbei ein Foto von meiner 10.000er Inspektion.
Ok,da sind Reifen und TÜV bei,und die ist nicht gedrosselt.Ich hoffe das hilft dir erstmal.
142€ für Montage von Reifen finde ich frech. Ich brauch zuhause mit dem manuellen Montiergerät und statischem Wuchten incl. Ein- u. Ausbau v/h auch nicht länger als der Mechaniker, der hoffentlich ne hydraulische Montiermaschine und nachher dynamisch per Maschine wuchtet. Da sollte das in gut in 30 Minuten erledigt sein. Dafür dann 1.2 Std aufzuschreiben ist schon sehr kreativ.
Ich habe im November 119,88€ (12 Arbeitswerte á 9,99€) für den 10.000km-Service bezahlt.
Öl war aber keins dabei, weil das der Vorbesitzer erst kurz zuvor gewechselt hatte.
Hinzu kamen noch Kleinteile für 4,99€ und Probefahrt/Endkontrolle für 9,99€.
Alle Preise sind netto.
(Dass die Endkontrolle als Extraposten aufgeführt wird, ist eigentlich 'ne Lachnummer.)
142€ für Montage von Reifen finde ich frech.
Danke für den Hinweis,habe ich gar nicht beachtet Aber da ich das definitiv nicht selbst erledigen kann,dann muss ich das halt bezahlen
Wenn du etwas Platz in der Garage oder im Keller hast, ist das Montiergerät ( Premium Lösung Rabaconda ) nach dem dritten oder vierten Reifenwechsel abbezahlt. Es ist wirklich nicht schwer damit einen Reifen zu wechseln. Gibt sehr viele Youtube Videos dazu. Die Straßenreifen sind eh einfacher, weil die Karkasse im Gegensatz zu Offroad oder 50/50 Reifen deutlich weicher ist.
Remscheid ist leider gar nicht um die Ecke, sonst hätte ich dir angeboten, bei mir mal das wechseln zu testen, wenn ein neuer Reifen fällig wird.
Remscheid ist leider gar nicht um die Ecke, sonst hätte ich dir angeboten, bei mir mal das wechseln zu testen, wenn ein neuer Reifen fällig wird.
Danke für das Angebot
Da ich allerdings durch meine ,,,Wenigfahrerei"auch wenig Reifenwechsel brauche,so alle 3 Jahre vielleicht,zahle ich den Reifenwechsel beim Händler gerne.
Nur 'mal als Vergleich. Maxxess.fr in Metz nimmt 18€ für den Reifenwechsel bei meiner Capo. Ok, ist günstig, aber nur damit man 'mal die Dimension der Preisgestaltung bei wollewedels Händler sieht.
Nur 'mal als Vergleich. Maxxess.fr in Metz nimmt 18€ für den Reifenwechsel bei meiner Capo. Ok, ist günstig, aber nur damit man 'mal die Dimension der Preisgestaltung bei wollewedels Händler sieht.
Für den Wechsel des Reifens (einer oder beide?) oder wie bei wollewedel inkl. Ein- und Ausbau der Räder. Das macht schon einen großen Unterschied.
Wir wechseln ja grundsätzlich selbst, aber den Heidenau von meinem Sohn wollte ich mir nicht antun. Da lag der Preis für Montage, Wuchten und Entsorgung bei knapp 60 Euro für beide Räder bei einer Vergölst Filiale.