Beiträge von Hias

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Meine RokStraps sind am Heck dauerhaft verbaut. Wenn kein Gepäck drauf ist, taugen die prima als Bergegurt.

Ich nutze meist die kleine Variante bis 106cm. Die große und breitere Variante hab ich eher selten in Benutzung.

Hab gestern den Schalthebel an der Tuareg wieder mit ner neuen Schraube befestigt. Leider hatte meine Frau schon vorab heimlich versucht, das selber zu machen und ist am Schalter für den Seitenständer gescheitert. Der hing dann halb abgeschraubt mit beschädigtem Gehäuse hinten dran. Bin gespannt wie lange der das noch macht bevor er Mucken macht :iiiih

Die neue Schraube ist hohlgebohrt mit 1,5mm montiert. Dann geht der nächste Wechsel hoffentlich ohne viel Buckelei. Es sind jetzt noch 2 dieser Schrauben auf dem Weg zu uns, werden hohlgebohrt und wandern in die Werkzeugtasche und fahren zusammen mit nem kleinen Torxbit zukünftig mit.

ich kann es nur gebetsmühlenartig immer wiederholen... Jedes Ladegerät das AGM Batterien kann, kann auch LiFePo4 Akkus.

Lässt einfach die Finger nur von den Regenerations- oder Erhaltungsmodi.

Einfach anklemmen - laden - abklemmen - fertig !

Mein altes Ctek kann das leider nicht differenzieren, das macht diese Entsulfatierung/Regeneration immer im Ladevorgang. Daher jetzt was eigenes dafür.

Mein Weibchen hat mir gestern unverhofft etwas Werkstattarbeit beschert und den Bolzen für den Schalthebel abgebrochen als ihre Maschine auf der linken Seite gelandet ist. Blöder Umfaller im lockeren Gelände. War glücklicherweise schon kurz vor der Heimat auf dem letzten Schotterstück.

Werde mir das morgen mal anschauen, die Ankerplatte wegbauen und dann entspannt in der Werkstatt ausbohren/ausdrehen. Der neue Bolzen wird dann hinten direkt etwas angeschlitzt, damit das beim nächsten Mal schneller/leichter geht.

Das Display zieht den Strom. Hab ich schon rausgemessen. Garantie ist abgelaufen und der Händler schert sich nicht um eine anderweitige Lösung über Kulanz etc. Ist außerdem das Motorrad meiner Frau und die mag sich nicht recht drum kümmern, dem mal auf die Füße zu steigen.

Die Tuareg meiner Frau braucht ca. 0.7A Ruhestrom lt. meinem China-Schätzeisen. Das vorherige Ladegerät mit 1A konnte dagegen nicht "anladen" und die Batterie wurde leer gezogen. Daher jetzt mit 5A mal testen.

Hab das verlinkte Ladegerät auch vor ein paar Wochen bei Louis geholt. Es tut seitdem unauffällig seinen Dienst am LiFePo der Tuareg. Die Ladeanzeige zeigt an was Sache ist. Obs dann wirklich funktioniert, kann ich sagen, wenn da Mopped Ende Juni nach 4 Wochen Standzeit startet oder nicht :jester

Die liegt bei mir im Fundus, aber nicht weil sie schlecht ist.
    Ich hatte einfach Probleme mit dem induktiven Laden.
    Das nächste Handy war dann schlicht zu gross für das Teil.

Dann habe ich es vergessen . . .

bei mir liegt die auch im Keller in der Teilekiste. Leider ist das mitgelieferte Induktive Ladepad sehr sehr schwachbrüstig und konnte mein iPhone 11 nicht laden, wenn mehr als eine App geöffnet war. Daher hab ich das dann nach ner kurzen Zeit auch wieder runtergemacht und bin auf Quadlock umgestiegen.

Das "beste" universelle Teil ist diese Halterung aus CZ

Smartphone HOLDERS - Moto smartphone holders
    Smartphone HOLDERS, Moto smartphone holders
    www.holder4bikers.eu

Dafür gibts allerhand Erweiterungen um auch Tablets damit sicher zu befestigen. Hinten hast du eine AMPS Bohrung und abschließbar ists auch. Hab das Teil selber zwei Jahre im Einsatz gehabt (mit Wireless Charging) und einem iPhone11. War immer bulletproof. Nur das initiale Einstellen aufs Gerät ist ne Fummelei sonders gleichen.

Das ist korrekt. Die Reifenwulst bei TT ist anders als bei TL. Auch die Felgenform ist anders. Da bei TL die Felge gegen den Reifen dichten muss und die meisten auch einen Hump haben, die den Reifen bei Druckverlust davor bewahren ins Felgenbett zu rutschen.

Ich konnte das DMD2 letztes Jahr auf einem Active Tab3 auf dem ACT Kroatien und auf Teilen des TET Bosnien testen und war sofort überzeugt. Hab mir dann jetzt die "große" Lösung mit T880x und Silverfox Controller gegönnt. Bin damit jetzt eine 2 Tages Rally und einige Tagestouren (gemischt Onroad/Offroad) gefahren. Ich nutze es auch wie du. Die Tracks lasse ich mir anzeigen, keine Navigation oder Ansagen dazu, das brauche ich nicht.

Mein Setup (an einer KTM 890 Adventure R) sieht man hier.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Damit die Infos für die Navigationslösung von Thork Racing und deren Software DMD2 möglichst an einem Fleck bleiben.

Die Firma Thork Racing bietet mit DMD2 eine Navigationssoftware für Android an (iOS ist für später mal geplant). Dazu bieten sie drei Hardwaregeräte an. T665 (6,5" Smartphone), T880x (8" Tablet) und Nor7e (7" Tablet). Diese bieten starkleuchtende Displays mit bis zu 1400nits (T880x) bzw2200nits (Nor7e). Hier ist die Software mit einer Lifetime Lizenz vorinstalliert. Die Software kann für jedes Androidgerät über den Playstore geladen werden und grundsätzlich kostenlos genutzt werden, solange keine "online Features" verwendet werden wollen.

Soviel zur Einleitung.

Ich fahre jetzt erst seit kurzem damit und bin total happy mit dem System. Man muss ja auch sagen, DMD2 ist und wird stetig weiterentwickelt, die Dev's sind per Discord oder in der Facebookgruppe live mit den Usern im Gespräch. Geben gefühlt rund um die Uhr Support und lösen die wenigen Fehler die User melden wirklich in Rekordzeit.

Von den Jungs gibts auch noch den DMD2 Hub, das ist quasi deine Cloud bei denen. Da kannst du deine GPX Dateien hochladen, Riding Groups mit Livestandort und GPX Manager erstellen. Außerdem kannst du deine Tracks auf "öffentlich" stellen und sie so der Community zur Verfügung stellen, auch ohne Möglichkeit, den Track herunterzuladen.

Je nachdem welches Tablet du von Thork Racing (Firma hinter DMD2) verwendest wirst du tagsüber mit 1000nits (T865x), 1400nits (T880x) oder 2200nits (Nor7e) angestrahlt. Nachts ists dank Helligkeitssensor dann "schön" dunkel und absolut nicht störend.

Ich fahre jetzt erst seit kurzem damit und bin total happy mit dem System. Man muss ja auch sagen, DMD2 ist und wird stetig weiterentwickelt, die Dev's sind per Discord oder in der Facebookgruppe live mit den Usern im Gespräch. Geben gefühlt rund um die Uhr Support und lösen die wenigen Fehler die User melden wirklich in Rekordzeit.

Von den Jungs gibts auch noch den DMD2 Hub, das ist quasi deine Cloud bei denen. Da kannst du deine GPX Dateien hochladen, Riding Groups mit Livestandort und GPX Manager erstellen. Außerdem kannst du deine Tracks auf "öffentlich" stellen und sie so der Community zur Verfügung stellen, auch ohne Möglichkeit, den Track herunterzuladen.

Das Thema DMD2 ist echt ein Thema für sich, wenn da tieferes Interesse da ist, können wir das gern in nen eigenen Thread auslagern.

Da sich die Felgengröße unterscheidet und im Schein diese nicht eingetragen ist, darfst du das nicht fahren ohne es eintragen zu lassen. Du könntest vorab mit den technischen Daten der Tuareg Rally mal beim Tüv anfragen ob das "einfach so eingetragen werden kann, weil Originalteil von gleicher Maschine, andere Version" oder obs da mehr zu erwarten gibt.

Bei meiner Adventure ginge es mit dem Radsatz der Rally lt. meinem Tüver schon. Würde zwar auch ne §21 Einzelabnahme werden, aber da KTM Originalteile mit deren Teilenummer verwendet werden, wäre es wohl eine einfache Nummer. Ich scheue nur aktuell den Preis des Radsatzes noch etwas.