- Offizieller Beitrag
Das Problem mit der Offline-Navigation funktioniert ja nun. Android Version 9.4.2
Doch bisher funktioniert bei mir die Streckensperrung umfahren nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
. Hatte es gestern erneut, dass ich die Streckensperrung am Hdy eingegeben habe und CALIMOTO sagt "Strecke wird neu berechnet" - doch führt die Strecke immeroch auf die gesperrte Strecke.
Das sah damals, Dezember 2022, bei der Beta-Version doch so vielversprechend aus.
Siehe >Beitrag #406
.
Hatte gestern eine Antwort auf meine Reklamation erhalten die ich nicht verstanden habe.
Zitat... vielen Dank für dein Feedback.
Die in der App angezeigten Sperrungen werden bei der Routenplanung nicht automatisch berücksichtigt. Viele Sperrungen sind temporär und gelten nur zu bestimmten Zeiten, etwa von 10 bis 20 Uhr oder nur an bestimmten Monaten. Daher liegt die Entscheidung, ob diese Sperrungen für deine Planung relevant sind, bei dir. Um diese Sperrungen zu umgehen, kannst du zusätzliche Via-Punkte setzen und die betroffenen Straßen so umfahren.
Wir bitten um dein Verständnis und wünschen dir einen guten Start in die neue Woche.
Beste Grüße Mima
.
Daraufhin habe ich heute dies zurückgeschrieben:
ZitatAlles anzeigenHallo Mima
Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder ich habe es nicht verstanden.
In welcher App werden die Sperrungen angezeigt? Bei CALIMOTO jedenfalls bisher bei mir nicht. Der Screenshot den ich bei der letzten Nachricht angehängt hatte ist von G'Maps.
Alle bisher von mir gemeldeten Streckensperrungen sind NICHT kurz, sonderen gehen über mehrere Wochen oder Monaten (A49 Ausbau, Brückensanierung, ...)
.
Denke das System "Streckensperrung melden" hat den Hintergrund, dass diese Streckenabschnitte bei zukünftigen Tourplanungen (paar Tage oder Wochen später) berücksichtigt werden. So zumindest sah es in der Beta-Version im Dezember 2022/Januar 2023 noch aus.
Oder welchen Sinn macht sonst die Meldung von den Nutzern?
Freundliche Grüße
Jürgen
.
Bin auf die Antwort gespannt.